Windows Vista Premium auf dem Eee PC 900

Ja, es gibt immer noch User die versuchen ihren Eee PC mit Windows Vista zu quaelen und natuerlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Eee PC 900 mit dem laengsten Virus der Welt infiziert wird.
Die Kollegen von OCWorkbench installierten nun MS Vista Premium auf dem 900er und erstellten erste Screenshots nach der immerhin 2stuendigen Installationsprozedur:

Eee PC 900 Vista

Eee PC 900 Vista

[Quelle]

Ähnliche Beiträge

  1. Boot Rennen: Vista vs Windows 7
  2. Vista liebt die Intel Atom CPU
  3. Video: Vista Ultima auf dem Eee PC 901
  4. Video: Vista auf dem Eee PC 1000H
  5. Acer Aspire N Serie – 10.2 inch und Vista
  6. Windows XP Embedded auf dem Eee PC
  7. Video: Eee PC 900 XP vs Vista 3DMark03
  8. Video: Vista Ultimate auf dem Samsung NC10

Tags: , , ,

18 Responses to “Windows Vista Premium auf dem Eee PC 900”

  1. Wolfi #

    *gähn*

    May 25, 2008 at 12:47 pm
  2. Mike #

    Mich wundert immer wieder, warum sich Leute über Vista negativ auslassen. Ich beutze das Betriebssystem seit dem es auf dem Markt ist. Und ich muss sagen, dass es das beste Windows seit langem.
    Seit 3.1 habe ich alle Versionen gehabt. So stabil wie Vista ist, war noch keine Windows.
    Ich würde mir wünschen, das ich Vista auf meine 701 SSD bekommen würde.

    May 25, 2008 at 12:52 pm
  3. cool

    May 25, 2008 at 1:06 pm
  4. Sinnvoll arbeiten geht aber nicht, oder? Trotzdem wird das die Zukunft sein. Linux ist eben nicht etwas für jeden und in ein paar Generationen sind auch die “kleinen CPUs” potent genug Vista vernünftig laufen zu lassen.

    May 25, 2008 at 1:17 pm
  5. kronos #

    Für mich gibt es keinen Grund bei einem Desktop auf ein anderes Windows als Vista zu setzen (außer man hat schon Xp drauf und müsste Vista erst kaufen, aber bei einem Neukauf…)
    Linux jetzt mal außen vorgelassen

    Aber auf Notebooks, und vorallem auf Netbooks, ist Vista völlig deplaziert.
    1. Frisst Aero ca ne halbe Stunde Akkulaufzeit
    2. Läufst auf Netbooks nicht anständig, bzw macht die die ssd voll

    Fazit :
    Desktop : Vista
    Notebook : XP
    Netbook: Linux

    May 25, 2008 at 1:45 pm
  6. Der_Trojaner #

    ich habe selber vista und xp bei mir drauf, dennoch arbeite ich lieber mit xp.

    xp reagiert einfach nur viel schneller, auch wenn vista von der oberfläche hier etwas “benutzer/idioten”-freudiger ist.

    bei einem amd 6000+ mit 4gb ram

    May 25, 2008 at 2:16 pm
  7. Der_Trojaner #

    amd x2 6000+ natürlich

    May 25, 2008 at 2:16 pm
  8. transwarp #

    Fragt sich nur wer hier wen quält und ob das nicht auch eine gewisse Form des Masochismus ist ;-)

    May 25, 2008 at 2:24 pm
  9. der_spartaner #

    Als nächstes möchte ich aber Vista Ultimate auf dem eee sehen.

    May 25, 2008 at 2:38 pm
  10. cunni #

    “längster Virus der Welt” *g*

    Na ja… ganz so schlimm ist es nicht, aber ich sehe nicht einen Grund, warum man Geld für Vista ausgeben sollte, wenn man doch eh noch XP hat.

    Und auf Notebooks unter ca. 2 GHz Core(2)Duo und 2 GB RAM hat Vista überhaupt nicht zu suchen… man fährt ja auch nicht 100 kmh mit angezogner Handbremse ;)

    May 25, 2008 at 2:57 pm
  11. Wolfi #

    Ich sehe keinen Sinn in Vista.. weder auf dem DeskTop noch auf irgendeinen anderen Gerät.
    Stabilität ? XP läuft hier äußerst stabil.
    Mich stört an Vista die Resourcenverschwendung (Sponsert by Hardwarehersteller ? ;) ). Solange das so ist, bleibt Vista ein K.O. System für mich.
    Mal sehen wie in 3 Jahren Windows7 mit modularer Technik wird.

    Ansonsten ist mit das alles viel zu sehr KlickiBuntu, aber wer drauf steht… Bitteschön. Immer schön dem Monopolisten treu bleiben !

    May 25, 2008 at 4:00 pm
  12. hunne #

    Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ^^

    Also ich nutze seit 1Jahr Vista Business auf meinem Lap (ist auch nicht mehr der neuste) und ich bin voll und ganz zufrieden! Man muss doch nicht den ganzen Aero Mist aktiviert lassen. Klar frisst das Leistung und somit kann der Akku auch nicht so lange halten aber an sich ist Vista eine feine Sache.

    Eins ist sicher! Bei den ganzen LowCostPC hat Vista nix zu suchen denn die Hardware ist völlig unterdimensioniert. Aber als Zeitvertreib kann man es auch mal auf den e³ Testen ;-)

    May 25, 2008 at 4:57 pm
  13. Wolfi #

    Welche vorteile hat den Vista die man mit XP und Plugins nicht haben kann ??!?!

    May 25, 2008 at 5:16 pm
  14. Der_Trojaner #

    vista ist zuerst mal sicherer…

    May 25, 2008 at 5:33 pm
  15. Wolfi #

    Sagt wer ? Microsoft ?
    Vista ist nicht unsicherer als XP oder Linux.
    Bitte erstmal “googlen” bevor sowas gesagt wird ;)

    May 25, 2008 at 5:47 pm
  16. Mischa #

    Ich weiß gar nicht was so schwer sein soll Vista auf dem eee pc zum laufen zu bringen.
    Habe mir einen der ersten gekauft. Just for Fun!!!
    Linux, ne nun wirklich nicht. Da ich noch ein Vista basic hatte, habe ich bei google geschaut. Ausser einem Menschen aus England war es wohl noch nie jemanden gelungen. Mein Interesse war geweckt.
    Nach ca. 3 Wochen, meißt nachts und unter Einfluß von viel Alkohol habe ich nach vielen Versuchen die passende Lösung gefunden.
    Vista läuft einwandfrei, es verbleiben ca. 800 MB. Mit einer SD Karte (16GB) habe ich weitere Programme zum laufen gebracht.
    Danach war ich fertig und hab den Kleinen meiner Freundin gegeben, welche überhaupt keine Ahnung von Computern hat. Es funktioniert, sie surft zwar noch analog im Internet und wundert sich das Bilder erst Minuten später zu sehen sind, aber Vista ist sicherlich nicht daran schuld. Ganz nebenbei, der Kleine fährt in ca. 25 sek. hoch.
    Wenn ich mal wenig Zeit habe, freue ich mich, den Kleinen zu benutzen da mein Asus Lambo VX3 so langsam ist.
    Der Kleine ist echt geil, nur der Bildschirm ist für den täglichen Gebrauch zu klein.

    January 29, 2009 at 2:15 am
  17. Also auf dem 1000h habe ich auch vista installiert. Natürlich läuft das besser als XP. Kein wunder.

    May 25, 2009 at 8:41 pm
  18. Aussedem macht man so keine Screenshots. Also hat der Autor keine Ahnung von nichts.

    May 25, 2009 at 8:42 pm