Windows 7 auf dem NC10

windows7

Windows 7 auf dem Samsung NC10. Ich habs gewagt und nen ganzen Schwung Infos, Bilder und Videos fuer euch..... Aber erst morgen ;)

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Windows 7 Beta 1 auf dem Samsung NC10
  2. Video: Samsung NC10 mit Patriot Warp SSD und Windows 7
  3. “All week computing” mit dem Samsung NC10
  4. Samsung NC10 fuer 364 Euro inkl. Versand
  5. Neues Touchpad fuer den Samsung NC10
  6. Samsung NC10 erlegt – Live Event heute ab 21 Uhr *Update*
  7. Video: Vista Ultimate auf dem Samsung NC10
  8. MS Windows 7 – Erste Eindruecke

Tags: , , ,

48 Responses to “Windows 7 auf dem NC10”

  1. Abwartender #

    Wenn Firmen Logos/Slogans von anderen Firmen wie [Intel,MS,...] auf ihre Werbung draufmachen bekommen sie Geld von diesen, z.B. “X empfiehlt Vista” “Intel Inside”.

    Deshalb die Frage: bekommt ihr Geld für bestimmte Erwähnungen/Slogans/Tests/… die über die erkennbare Werbung(Banner etc) hinausgeht?

    November 2, 2008 at 8:40 am
  2. blue #

    ….und das 1. bild ist schon mal ein “bluescreen”…

    November 2, 2008 at 9:13 am
  3. jtj #

    wenn, davon gehe ich mal aus, dem so ist dann halte ich das für ganz normales geschäftsgebahren. oder denkst du die machen die ganze arbeit hier aus langeweile?

    bin gespat auf die ergebnisse der installation ;-)

    November 2, 2008 at 9:26 am
  4. batto #

    man man immer diese leute die denken Sascha würde hier die dicke Kohle überhaupt machen und wir währen alle opfer die ihm dazu behelfen^^

    echt mal ich hofffe Sascha verdient sich ne goldene Nase weil er is hier dat opfer^^
    keine freizeit und ständig mails mit selben fragen^^
    also bitte für so einen Coolen block der seines gleichen sucht ist sowas selbst verständlich
    oder würde einer von euch seine gesammte zeit für etwas opfern wo er am ende drauf Zahlt

    November 2, 2008 at 9:42 am
  5. root #

    naja qualität gehört auch irgendwie bezahlt, ganz gratis würd ichs ab einem gewissen zeitaufwand auch nicht machen,.. und wenn sich damit geld verdienen lässt wieso auch nicht ^^

    ich mag die seite eeepcnews.de ;)

    November 2, 2008 at 9:50 am
  6. Windows 7 is sicherlich nett, aber doch wesentlich interessanter fände ich einen Test des NC10 mit dem auch tatsächlich erhältlichen Vista.
    Du meinst ja immer Vista sei Xp klar überlegen auf der Atomplattform, wenn du das bei Gelegenheit auch in Zahlen/Videos/Bildern belegen könntest, so wäre das echt schön :-)

    November 2, 2008 at 10:09 am
  7. Matze #

    @Abwartender
    es hat schon solche Angebote gegeben, aber das machen wir aus verschiedenen Gründen prinzipiell nicht. Wir wollen ja nicht unsere Unabhängigkeit verlieren.
    Evtl schreibt Sascha später noch was dazu…

    November 2, 2008 at 10:26 am
  8. siru #

    einen “richtigen” NC10-Test würde ich auch begrüßen. vielleicht könnte Sascha ja einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl Win7 als auch NC10 testen.

    was die Werbung angeht: so weit ich weiß, macht das Sascha hier Hauptberuflich (korrigiert mich, wenn es falsch ist) und in einem Beruf will man eben Geld verdienen…
    aber ich glaube es gibt keinen, der es ihm nicht gönnen würde.
    die Berichterstattungen über Messen quer über dem Globus, die erstklassigen Live Streams, Testberichte,………….
    sowas ist in der deutschen Blog-Szene einmalig.
    weiter so!

    November 2, 2008 at 10:31 am
  9. der_spartaner #

    Hallo Nerds,
    warum packt ihr immer wieder neue OS auf den Rechner. Tut es eurer denn nicht? Dann return to sender. Also innerhalb von 14 Tage habe ihr Umtauschrecht. Also warum tut ihr euch das an?

    November 2, 2008 at 11:08 am
  10. Ich kann den Bericht kaum noch erwarten. Seit dem PDC habe ich jeden Bericht über Win 7 interessiert verfolgt.
    Bitte, bitte ein paar Videos…

    Zur Werbung ganz kurz:
    Ohne Sascha hätte ich heute kein Netbook also gönne ich ihm diesen Erfolg gerne, weil er war einer der Ersten der hier überhaupt darüber berichtet hat. DANKE !

    November 2, 2008 at 11:10 am
  11. der_spartaner #

    Hallo,
    dank Sascha habe ich schon mein 2. Netbook und demnächst mein 3. Für das Geld hätte ich mir locker auch ein Vaio kaufen können.

    Vielen Dank Sascha für die vielen kreativen Infos und weiter so. Ich wollte dir schon was spenden. Aber den Posts entnehme ich das du gut verdienst und von M$ gesponsert wirst. Oder kann man schon W7 kaufen?

    November 2, 2008 at 11:32 am
  12. leon #

    hi sascha !

    ist das die letzte windows 7 beta?

    darf die beta test version kopiert werden?

    wenn ja – was willst du dafür haben?

    würd mich freuen – wenn dich per email melden kannst :-)

    danke !

    November 2, 2008 at 11:47 am
  13. ErwinK #

    Hallo,
    es gibt derzeit keine Seite (außer vielleicht Google), die ich häufiger ansteuere, als diese hier. Sie ist informativ, sehr aktuell und unterhaltsam. Dafür gebührt Sascha ein ganz dickes Lob. Wenn man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann, dann kann ich nur gratulieren. Wer von uns träumt nicht davon?

    November 2, 2008 at 11:48 am
  14. Timotime #

    das ist keine normale version von win 7 , sondern eine im betastatus … im sehrrr frühem beta status…greetz

    November 2, 2008 at 12:05 pm
  15. batto #

    @der_spartaner
    hättest du nur nen Funken ahnung von der Materie wüstest du das Microsoft diese Woche auf einer Präsentation betass raus gegeben hat und wer bissel ahnung vom netz hat findet die fix zum Download *G*

    November 2, 2008 at 12:11 pm
  16. Nico #

    ich würde mal einen kleinen praxisbericht zu Vista auf netbooks begrüßen. Was ist zu beachten etc.

    November 2, 2008 at 12:13 pm
  17. Abwartender #

    @batto “man man immer diese leute die denken Sascha würde hier die dicke Kohle überhaupt machen und wir währen alle opfer die ihm dazu behelfen^^”

    Ich gönne es den Betreibern, sehe auch ein daß das Geld für die Webseite irgendwoher kommen muß ….
    … ABER wenn es gesponserte Themen/Tests/Produkte/… gibt dann sollten diese auch als solche sichtbar gekennzeichnet werden, ansonsten kann man nicht erkennen was Werbung/PR ist und was nicht, irgendwann sieht man die Seite als komm. Werbeseite an.

    Viele Leute kommen auf diese Seite weil sie sich informieren wollen welches z.B. das beste Netbook ist etc etc, wenn aber eine bestimmte Firma nicht sichtbar sponsert dann muß man damit rechnen das deren Produkte eben etwas “bevorzugt” behandelt werden, da leidet die Information eben drunter, darum gehts mir.

    Es ist ein Unterschied ob Sascha _persönlich_ ein MIni-Notebook mehr mag wie ein anderes und dies auch entsprechend hier thematisiert und hervorhebt, oder ob etwas geschrieben wird weil jemand etwas gesponsert hat. Das ist OK wenn es entsprechend gekennzeichnet ist(“Werbung”).

    In diesem Zwiespalt stecken viele Medienleute, Kritik an Firmen und schon ziehen die ihre Werbung ab und damit ihr Geld.

    November 2, 2008 at 12:17 pm
  18. PC2008 #

    Das ist die beste Seite für Netbooks.

    Basta

    November 2, 2008 at 12:42 pm
  19. Gesponsorte Artikel gab und wird es auf Eee PC News nicht geben. Das machen andere Blogs.. Ich kann das einfach mit meiner Art und Weise der Berichterstattung nicht vereinbaren.

    Die Hardware kaufe ich selber und die Messe-Reisen werden bei mir auch nicht von Herstellern gesponsort (was haeufig geschieht in der IT Branche).

    Wie Matze bereits sagte, es gab Anfragen von Firmen aber ob mit Werbekennzeichnung oder ohne, ich setze die Unahbaengigkeit nicht fuer ein paar Euro mehr aufs Spiel. Da habt ihr mein Wort drauf.

    Zum Windows 7. Es handelt sich um das letzte Beta Build vom 30.10., welches auf der PDC in LA ausgegeben wurde.

    Ausfuehrliche Videos und Vergleichstest kommen natuerlich noch.

    November 2, 2008 at 12:52 pm
  20. KalvinKlein #

    Wenn eine neue Linux Distri für Netbooks da wäre würde da auch eine Testinstallation erfolgen ? Ja
    Wenn eine neue Windows xyz Oberbetafrühstadium die Netbooks besser einbindet als die Vorgänger da ist würde da auch eine Testinstallation erfolgen ? Ja
    Natürlich checkt man da mal ob die Versprechungen eingehalten werden !
    …Geräte von A-Z auch Betriebssysteme deren Vorteile & Nachteile ….usw. genauso zerpflückt ..
    Wenn Firma Birne nen neuen Birnentopf rausbringt oder auch nicht auch drüber berichtet…

    Also Trolle Spammer oder Meckerwisser zurück auf about.blank oder kauft euch ein ALT-F4 …

    November 2, 2008 at 1:15 pm
  21. Boncha #

    Ist die Windows 7 Beta eigentlich legal?
    Also ist die “für alle” bestimmt oder nur für magazine und co. zum testen?

    November 2, 2008 at 1:18 pm
  22. Abwartender #

    @Sascha
    “Wie Matze bereits sagte, es gab Anfragen von Firmen aber ob mit Werbekennzeichnung oder ohne, ich setze die Unahbaengigkeit nicht fuer ein paar Euro mehr aufs Spiel. Da habt ihr mein Wort drauf.”

    Danke :)
    Aufgrund solcher Aussagen verdient diese Seite mehr Glaubwürdigkeit wie andere wo man kaum noch unterscheiden kann (Werbung?Sponsoring?pers.Überzeugung?).

    Wenn kommerzielle Produkte getestet/angeboten/… werden dann finde ich ein nachfragen schon mal angebracht, dafür ist die Werbe/PR-Branche einfach zu einfluss/trick-reich.

    November 2, 2008 at 1:26 pm
  23. name #

    Wegen Windows 7, http://stadt-bremerhaven.de/2008/10/30/windows-7-pre-beta-build-6801-m3-downloaden/

    Das ganze läuft aber sowieso nur 30 Tage…

    November 2, 2008 at 1:31 pm
  24. Abwartender #

    @KalvinKlein

    Auch wenn eine andere kommerzielle Nicht-MS-Software oder Hardware von bestimmten Herstellern (wo es kaum Unterschiede zu Konkurrenzprodukten gibt) besonders hervorgehoben wird würde ich mal nachfragen.

    Bei kostenlos legal erhältlichen Dingen wie z.B. Ubuntu oder OpenOffice kann man nur von persönlicher Überzeugung ausgehen (manchmal auch geradezu religiös, was auch kritisch betrachtet werden kann), aber ein kommerzieller Hintergrund ist da sehr unwahrscheinlich.

    Frage: wenn du dir ein neues Auto kaufen willst informierst du dich in Quellen wo die Artikel von bestimmten Auto-Firmen mitbestimmt werden?
    Diese haben die Möglichkeit dich durch als Werbung erkennbares zu beeinflussen, aber wenn die Artikel kaum noch von Werbung zu unterscheiden sind dann sind diese Info-Quellen IMHO ein Fall für Ad-Block bzw diese Zeitschrift wird eben nicht gekauft.

    November 2, 2008 at 1:43 pm
  25. Bandito #

    Hi,
    Habe seit dem ersten Tag Vista fu meinem NC10 laufen. Nun habe ich etwas Yeit und werde in den nächsten Tagen mal versuchen ein kleines Anwendervideo zu machen. Ich werde das dann Sascha zukommen lassen und der kann das ja dann hier posten.

    November 2, 2008 at 2:05 pm
  26. hansomatico #

    @bandito

    Welche Treiber benutzt du und wo ann ich diese für mein nc10 bekommen??? Meld dich…

    November 2, 2008 at 2:31 pm
  27. Sebi #

    Jup, bei mir läuft Vista auch Prima, selbst die ganzen Samsung Programme sind kompatibel… Einfach von der mitgelieferten CD installieren.

    November 2, 2008 at 2:53 pm
  28. smoo #

    Sascha, ich habe diese News gestern, bevor ich ins Bett gegangen bin, gelesen. Also ist doch heute morgen, oder nicht?
    Spann uns bitte nicht länger auf die Folter!

    November 2, 2008 at 3:00 pm
  29. KalvinKlein #

    @Abwartender
    Sehe ich auch so…
    Kritisch hinterfragen muss man eh alles was so veröffentlicht wird.
    Mir gings nur darum
    Sasha hat ja schon öfters seinen Standpunkt zu Sponsering dargelegt, da brauchts nicht bei jeden Eintrag nachfragen ist das jetzt gesponsert oder nicht ?
    Werbung ist da ein ganz anderer Schuh aber dafür gibts ja Ad-Block oder einfache Nichtbeachtung…

    Schönes Restwochenende wünsche ich

    November 2, 2008 at 3:17 pm
  30. Abwartender #

    @KalvinKlein

    “Sasha hat ja schon öfters seinen Standpunkt zu Sponsering dargelegt, da brauchts nicht bei jeden Eintrag nachfragen ist das jetzt gesponsert oder nicht ?”

    OK, nur hatte ich diesen Standpunkt noch nicht so gelesen.

    Ist ja auch schwierig zu trennen, auf der einen Seite der Zwang die Kosten zu decken, auf der anderen Seite möglichst unbeeinflusst berichten zu können.

    ———

    “Werbung ist da ein ganz anderer Schuh aber dafür gibts ja Ad-Block oder einfache Nichtbeachtung…”

    Ja, vorausgesetzt du kannst erkennen welche Quellen hinter einem Artikel stehen. Bei deutlich identifizierbarer Werbung kein Problem…

    …Dir auch ein schönes Rest-WE

    November 2, 2008 at 3:55 pm
  31. luDa #

    wenn man bedenkt, dass immer auch auf angebote von händlern, die nicht mal ein provisionssystem anbieten an dem eeepcnews partizipieren kann, hingewiesen wird, sind die vermutungen schon ein starkes stück.

    das kommerzielle potential dieses blogs ist jedenfalls derzeit kaum genutzt …

    November 2, 2008 at 4:09 pm
  32. Samuel #

    Ist doch eigentlich völlig schnuppe ob Werbung oder nicht? Als ob ihr sterbt weil ihr auf Werbung klickt. Manche Leute haben sie nicht alle…

    November 2, 2008 at 4:10 pm
  33. Setsuna203 #

    Boah, seit ihr bald fertig mit der Grundsatz-Diskussion? Wenn man dass hier so liest könnte man meinen, dass einige Leute echt kein Leben haben, bzw. es nichts wichtigeres gibt als dieses hier zu diskutieren. Unter’m Strich kann Sascha eh es handhaben wir er es möchte, schließlich ist es seine Seite…

    In diesem Sinn: Sascha, bitte schnell den nächsten Blog-Eintrag, bevor hier noch vor lauter Langeweile weiter vom eigentlichen Blogeintrag-Thema wegdiskutiert wird! ;)

    November 2, 2008 at 4:16 pm
  34. Timmy #

    soweit ich das verstanden habe, gehts gar nicht darum samuel. sondern es geht darum, dass die betreiber, wenn sie denn nun verträge mit z.B. samsung hätten (haben sie also nicht!) wahrscheinlich samsungs produkte bevorzugen würden. da aber dies nicht der fall ist, seh ich auch nicht so das problem, denn sascha betont auch selbst so oft, dass man sich selbst von den produkten überzeugen soll…

    November 2, 2008 at 4:18 pm
  35. Also das wird mir alles hier zu off-topic; sorry leute benutzt doch bitte das Forum !

    Mich interessiert hier Windows 7 auf so einem Kleinen. Was machen die Videos…(drängel).

    November 2, 2008 at 4:38 pm
  36. Bandito #

    hansomatico

    Benutze eigentlich die Treiber die dabei waren. Sound wird standardmässig unterstützt, da braucht man nichts machen. Den touchpadtreiber gibts bei Synaptics und den Grafiktreiber habe ich bei Intel gezogen.

    November 2, 2008 at 4:47 pm
  37. Sebi #

    Hast du EDS mit Vista aktiviert gekriegt?

    November 2, 2008 at 6:30 pm
  38. Setsuna203 #

    @SASCHA:
    Also normalerweise bin ich dagegen dass Du Dich so verausgabst, aber was Windows 7 angeht da stimme ich windman vollkommen zu: WO BLEIBEN DIE VIDEOS?! :-D

    November 2, 2008 at 7:34 pm
  39. Was läd dann da so lange im Hintergrund auf der Startseite? Ist mir heute Morgen schon aufgefallen…

    November 2, 2008 at 7:47 pm
  40. Matthias,

    es scheint als waere das Vodpod Widget fuer die Videos ein wenig am krampfen.. sorry

    November 2, 2008 at 8:10 pm
  41. shortman #

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich in einem anderen Land jemand einen Kopf darüber machen würde, ob ein Informationsanbieter die Frechheit besitzt, nicht von Hartz IV zu leben, sonder eigenes Geld zu verdienen.
    Schon daher kann es in D nie was werden mit der Dienstleistungsgesellschaft.

    Ich hoffe, der Abwartende fragt morgen mal an der Kasse mit empörtem Blick die Kassiererin bei Aldi, ob Sie am Ende noch Geld verdient ;-)

    @Sascha: lass Dich von diesen Kandidaten nicht runterziehen.

    November 2, 2008 at 9:35 pm
  42. Fredl #

    Dank Windows sind die Netbooks von der verbauten Hardware alle, mehr oder weniger identisch. (1 G Ram, 160 G HDD, Intel Atom, Intel Grafik….)

    Das eingesetzte Betriebssystem spielt also eine wesentliche Rolle und bietet mit das größte Potential, die “knappen” Ressourcen der Hardware optimal für die User zu nutzen.
    Deshalb finde ich es gut und begrüße es ausdrücklich, daß Sascha so viel Betriebssysteme wie möglich testet und vergleicht.

    November 2, 2008 at 9:54 pm
  43. Abwartender #

    @shortman

    Es geht um Glaubwürdigkeit, das gilt für alle Medien. Solange Werbung/PR/… als solche erkennbar ist so ist es doch OK.

    Schau dir mal dieses Video an: http://de.youtube.com/watch?v=Z-o_lO97bU8

    November 2, 2008 at 10:59 pm
  44. Kurze Frage…

    koenntest Du mir mal einen Artikel oder eine News nennen, die so einen daemlichen Verdacht aufkommen lassen? Das sind langsam Unterstellungen und da komme ich nicht mehr ganz so gut drauf klar…
    Zurueck zum Topic bitte, wir sind hier kein Blog welches umfangreiche Stuedien ueber Produkt Placement diskutiert.

    Danke ;)

    November 2, 2008 at 11:03 pm
  45. Abwartender #

    @Sascha

    Sorry, war nur ne Nachfrage, keine Unterstellung.
    Deine Webseite ist keine kleine Seite mehr, da legt man dann andere Maßstäbe an. Hier informieren sich viele Leute um ihre Netbook-Kaufentscheidung zu treffen.
    Aber dein Statement (12:52:29 ) war doch klar und deutlich so das diese Seite für Informationen glaubwürdig ist :) danke dafür.

    November 2, 2008 at 11:28 pm
  46. Wie gesagt, ich fand die Diskussion einfach unpassend, da ich oft darauf hingewiesen habe und aeusserst ungern mit derartigen Methoden wie “bezahltes Blogging” in Verbindung gebracht werden.

    Das Blog macht mir saumaessig Spass und natuerlich verdiene ich mir damit meinen Lebensunterhalt aber wenn ich mich zum Spielball der Hersteller machen wuerde, haette ich diesen Spass nicht mehr und das wuerdet ihr anhand meiner Motivation feststellen.

    Hier bekommt jeder Hersteller sein Fett weg, wenn Sie es denn verdienen und wenn ein Hersteller halt was schickes produziert, dann werde ich auch dies erwaehnen.

    Eee PC News und auch Netbook News bleiben absolut unabhaengig, das ist mir sehr sehr wichtig.

    November 2, 2008 at 11:43 pm
  47. Tester #

    Hey…

    weiß jemand ob man Windows 7 auch selber irgendwo her bekommt?

    Bzw. wie wird man zum Tester?

    November 3, 2008 at 10:56 am
  48. wo0hoo #

    Gibt es in der großen weiten torrent welt, darfste aber glaub nur installieren, wenn du eine Lizenz dazu hast. :)

    November 6, 2008 at 1:54 am