May 13, 2008 Raffael 0Comment

Neue Woche, neue News. Wer bei dem guten Wetter etwas in Verzug gekommen ist, in Sachen News, dem kann nun geholfen werden. Mit den Webnews zeigen wir euch ein paar wichtige und/oder interessante Dinge, die den passionierten Netbook Besitzer und die, die es einmal werden wollen, interessieren.

Die Dichte an guten und gleichzeitig erschwinglichen Netbooks ist zur Zeit so groß, wie noch nie. Eine Veröffentlichung jagt die nächste. Da wären der MSI Wind, das HP2133 Mini-Note und der Eee PC 900, um nur die bekanntesten zu nennen. Um die beiden letzteren geht es auch in einem Thread bei www.liliputing.com. Wem nicht nur das Aussehen wichtig ist und wer vorher genau wissen will, wie lange die kleinen brauchen, um das Betriebssystem zu laden, der sollte sich den Bootvergleich vom Eee PC 900 und dem HP2133 nicht entgehen lassen. Hier gehts zum Video.

Der wohl beste und auch einfachste Weg, seinen Eee PC mit mehr Speicherplatz auszustatten, ist eine SD Karte. Die Dimensionen liegen hierbei weit jenseits des einstelligen Bereiches. Eine 16GB Karte ist mitlerweile für so ziemlich jeden erschwinglich. Um beim Kauf auch wirklich sicher zu sein, dass es in Verbindung mit dem Netbook von ASUS keine Probleme gibt, tauchen im Netz immer wieder Tests von solchen Flashspeichern auf. In diesem Fall ist es ein Test auf www.eeetalk.de. Dort wurde eine 16GB SD Karte von RAM components getestet. Schaut selbst.

Schon vor einiger Zeit berichteten wir über die neue Reihe rund um den Eee PC. Eines der interessantesten Teile der Eee Serie, ist der Eee-Desktop. Hierbei handelt es sich sozusagen um die Desktop Variante des Eee PC. In Sachen Design steht er seinem mobilen "Vorgänger" in nichts nach. Wer mehr über die Hardware wissen will und eventuell sogar mit dem Gedanken spielt, sich solch ein Stück zuzulegen, der sollte dies nicht verpassen.

Ähnliche Beiträge

  1. Webnews!
  2. Webnews!
  3. Webnews!
  4. EEE PC Webnews
  5. Webnews!
  6. Webnews
  7. Webnews!
  8. Webnews!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *