April 27, 2008 Raffael 3Comment

Ja, nicht nur draußen wird es langsam heißer. Wir kommen so langsam in die heiße Phase vor dem Release des Eee PC 900 in Europa. D.h. es rumort im Moment im Internet gewaltig und das nicht nur was die zweite Generation des Eee PC 900 angeht. Auch abseits des 900er Releases gibt es viele Infos und News, die lesenswert sind. Einige interessante Sachen, die sich zu lesen lohnen, habe ich einmal rausgefiltert und kurz zusammengefasst.

USBCell Battery Charger

Unser Kollege Johannes, von www.eee-pc.de hat einen wirklich interessanten Test veröffentlicht. Dabei handelt es sich um zwei Akkus (Batterien), die über jede USB Schnittstelle aufgeladen werden können. Besonders praktisch für unterwegs in Verbindung mit dem Eee PC. Um unterwegs die Akkus für die Digitalkamera, den MP3 Player oder sonstiges aufzuladen genau das richtige. Sehr interessante und innovative Idee, die sich jeder einmal anschauen sollte.

Bluetooth Mini

Ein viel gewünschtes Feature für den Eee PC 4G und die folgenden Generationen war und ist Bluetooth. Leider sind die Wünsche bisher ungehört geblieben. Um aber doch in den Genuss dieser drahtlosen Verbindung zu kommen, gibt es extrem kleine aber feine USB-Bluetooth-Dongles, die kaum größer sind als eine 1 Cent Münze und sich perfekt in das Gehäuse einpassen. Also die perfekte Alternative für alle, die kein integriertes Bluetooth haben. Zu sehen gibts das ganze hier.

Suse auf dem HP 2133

Alle, die sich für das HP 2133 Mini-Note interessieren, müssen sich unweigerlich auch mit der Frage nach dem richtigen Betriebssystem auseinandersetzen. Wer sich einmal einen Vorgeschmack von SUSE Linux auf dem kleinen Netbook holen will, der sollte sich auf www.liliputing.com das passende Video dazu anschauen.

Ähnliche Beiträge

  1. Webnews!
  2. Webnews!
  3. Webnews!
  4. Webnews!
  5. EEE PC Webnews
  6. Webnews
  7. Webnews!
  8. Webnews!

3 thoughts on “Webnews!

  1. Zum Eee PC 900 selbst gibts nicht allzu viele neue Infos, über die wir nicht so schon berichtet haben. Schau dir mal die Webnews von letzter Woche an, da gibts ne Zusammenfassung von allen möglichen Eee PC 900 Reviews etc.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *