Webnews!

Heute ist wieder das Ende einer Woche erreicht und wir fassen für euch die News aus dem Netz zusammen, kurz Webnews. Wer diese Woche glaubt, dass er was verpasst oder überlesen haben könnte, ist hier genau richtig.

Auf www.eee-pc.de gibt es eine interessante Kolumne zu lesen. Das ganze nennt sich "Ein Tag im Leben des Admins". Darin kann man lesen, was der Name schon sagt, wie es ist ein Admin zu sein. Da Steven vom Partnerblog sich schon ein Jahr mit dem EEE und dem passenden Blog beschäftigt, hat er einmal kurz zusammengefasst, was es heißt, Admin zu sein. Dabei gibt es wirklich interessante Stellen, von denen der User eigentlich nichts mitbekommt. Reinschauen lohnt sich also.

Ebenfalls bei unseren Kollegen von eee-pc.de, gibt es eine interessante Review über einen kleinen USB SD Cardreader. Viele kennen nur die großen und klobigen USB Reader, mit denen man zwar viele Medien lesen kann, aber in denen meist auch noch USB Stecker untergebracht sind. Wem das eindeutig zu klobig ist, der sollte es mal mit dem takeMS SDHC Cardreader versuchen. Ansehen könnt ihr euch das ganze hier.

Jetzt kommen wir zu den Leuten, denen es nicht auf die Größe ankommt sondern auf die Funktionalität. Auf www.eeetalk.de gibt es einen kleinen Test über einen 64in1 SDHC Cardreader, ebenfalls von takeMS. Eine interessante Alternative zu anderen Kartenlesern, vorallem für die, die vor haben, solch ein Gerät als Festplattenerweiterung zu nutzen. Schaut es euch doch einfach einmal selber an und zwar hier.

Da die meisten wahrscheinlich darauf bestrebt sind, Sachen wie etwa Musik auf ihr Handy vom PC zu übertragen, bietet sich ein Bluetooth Adapter gerade zu an. Gerade bei diesen Geräten gibt es einen Trend, demnach sie immer kleiner werden. Heutzutage sind die Geräte kleiner als eine 10 Cent Münze. Einmal eingesteckt in den USB Steckplatz, ist von ihm quasi nichts mehr zu sehen und der EEE PC wahrt sein Äußeres! Diesen Test gibt es ebenfalls zu lesen auf eeetalk.de. Das Gerät ist von Kensington und wirklich winzig. Schaut selbst.

So, das wars im Großen und Ganzen für diese Woche. Alles andere findet ihr in unserem Blog. Ich hoffe, es gab wieder einmal etwas, was ihr noch nicht wusstet oer für euch entdeckt habt!

Viele Grüße,

euer EPCNEWS.DE-Team.

Ähnliche Beiträge

  1. Webnews!
  2. Webnews!
  3. Webnews!
  4. Webnews!
  5. Webnews!
  6. Webnews!
  7. EEE PC Webnews
  8. Webnews!

Tags: , ,

2 Responses to “Webnews!”

  1. Machnicht #

    site should offer ENGLISH translation!

    June 16, 2008 at 8:14 pm
  2. we will start an English Portal pretty soon!

    June 16, 2008 at 9:11 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook