Webnews!

Ja, es ist Ostern und damit ihr nicht auch noch im Internet alles nach Ostereiern absuchen müsst, nehm ich euch mal die Arbeit ab und fasse die spannendsten und informativsten Blogeinträge für euch zusammen! Das ganze nennt sich dann Ostereiersuche, aka "Webnews"!^^

"Zuerst möchte ich einmal etwas in eigener Sache loswerden. Vor kurzer Zeit hat Sacha auf unserem Blog eine Kolumne veröffentlicht, in der er die Geldmacherei und die Irreführung der User durch dubiose Seiten und Gewinnspiele anprangert. Hiermit möchte ich sagen, dass das komplette Team dabei hinter ihm steht und bei diversen Diskussionen war immer wieder zu hören, dass solch ein kritischer Umgang mit diesen Seiten und Projekten längst überfällig war!"

Leider ist dies in der Computer- und Hardwareszene gängige Praxis. Leute wollen mit der Unwissenheit der User Geld machen und das beste Beispiel dafür ist wohl das EEE PC Handbuch, welches über 500 Seiten stark und damit ein Oxymoron ist. Es steht entgegen der Philosophie des ASUS und EEE PC Leitspruchs "Easy to Learn, Easy to Work, Easy to Play". Dabei ist die Hilfe durch kompetente Foren nur ein bis zwei Klicks entfernt. Der Vorteil ist, dass dort jeder perfekt auf sich zugeschnittene Hilfestellungen bekommt und dazu nicht mühsam 500 Seiten durchblättern muss, um später festzustellen, dass genau dieses Thema gerade nicht behandelt wurde. Also, aufmerksames Hinschauen ist angesagt und dabei wollen wir helfen!"

Ich möchte euch dieses Kolumne natürlich nicht vorenthalten, direkt zum Text kommt ihr hier.

Die Tasche für Seee und Eeen

Nun zu den News anderer Seiten! Wer immer noch nach einer Möglichkeit sucht, den EEE PC möglichst elegant und komfortabel zu transportieren, der kommt um spezielle Taschen nicht herum. Einen kleinen Test, einer solchen Tasche und zwar der "Dicota Sleeve", findet ihr auf www.eee-pc.de. Hierbei handelt es sich um einen wirklich guten Test von Johannes! Den direkten Link zum Thema gibts hier.

Das Internet Osterei

Ebenfalls bei www.eee-pc.de, gibt es ein schönes Ostergewinnspiel. Dort hat man die Möglichkeit diverse Sachen zu gewinnen, wie den oben angesprochenen "Dicota Sleeve" oder zwei SD Karten für den EEE PC. Wer sein Glück gerne einmal wieder auf die Probe stellen möchte und es zu Ostern, evtl. mit "Gottes Segen";-), zu etwas bringen will, der ist hier genau richtig.

"Light Up Keyboard" - Das Lichtschwert war gestern

Nicht nur die deutschen Blogs haben etwas zu bieten, nein auch international gibt es etwas zu entdecken. Wer schon länger nach einer externen Tastatur sucht, da die Finger für die filigrane Tastatur des EEE PC zu groß sind, trotzdem aber nicht auf die Mobilität des externen Eingabegeräts verzichten werden kann, der sollte sich das einmal anschauen. Das ganze nennt sich "Light Up Keyboard" und ist von Bendi. Ein wirklich interessantes Stück mit Leuchtfaktor! Wer sich noch nicht ganz sicher ist, schaut sich einfach mal diesen Test an.

Wie lange hält der Akku?

Ein Thema, bei dem sich gerade in letzter Zeit wieder die Gemüter erhitzten, war die Akkulaufzeit. Es wurden vermehrt neu ausgelieferte EEE PC´s 4G 701 gesichtet, die nur noch mit einem 4400 mAh Akku ausgestattet sind. Diese sind auch bei den Modellen 4G Surf und 2G verbaut. In Minuten umgerechnet ist der Unterschied ca. bei 20-30 Minuten weniger Laufzeit. Dass dies nicht gerade zu Luftsprüngen führt bei den Kunden, dürfte wohl klar sein. Wer aber jetzt mal gerne sehen möchte, was sein 5200 mAh Akku alles so mitmacht, bzw. wie lange er bei bestimmten Anwendungen durchält, der sollte mal bei unseren französischen Kollegen von www.blogeee.net vorbeischauen. Dort gibt es jetzt einen Bericht, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt.

Auch Leute ohne Französischkenntnisse kommen dabei auf ihre Kosten, denn das ganze ist mit Bildern unterlegt, die selbsterklärend sind und dazu noch in englisch beschriftet! Also nichts wie hin! Aussehen tut das ganze dann so...

...Natürlich ist das nur ein kleiner Vorgeschmack, denn dort gibt es noch einiges mehr zu entdecken!

So, das wars für diese Woche. Und wenn ihnen das Programm gefallen hat, dann schalten sie auch nächste Woche wieder ein!^^

Euer eeepcnews-Team!


Ähnliche Beiträge

  1. Webnews!
  2. Webnews!
  3. Webnews!
  4. Webnews
  5. Webnews!
  6. EEE PC Webnews
  7. Webnews!
  8. Webnews!

Tags: ,

4 Responses to “Webnews!”

  1. Wenn jemand Interesse am Light Up Keyboard hat, hab das mal getestet: http://www.eee-pc.de/2008/02/12/gadget-mobile-tastatur-fur-den-eee-pc/

    March 24, 2008 at 10:18 am
  2. Raffael #

    Ja schau, hab ich gar nicht gesehen. Danke für den Link, ist wirklich gut gemacht. Ich pack ihn mal zum Bericht!

    March 24, 2008 at 12:02 pm
  3. VoFiWG #

    Ich habs ja in diesem Zusammenhang (EeePC Handbuch) schonmal geschrieben:
    Die primäre Zielgruppe des Buches weiß womöglich garnicht, wo es Hilfestellung im Internet findet. Außerdem ist Vielen (auch mir) etwas zum Blättern lieber als sich Infos im Inet zusammenzutragen.

    March 24, 2008 at 3:22 pm
  4. Da muss ich inzwischen meine Meinung durchaus relativieren und VoFIWG Recht geben. Es richtet sich prinzipiell an absolute PC, Linux, Open Office und UMPC Einsteiger. Dennoch halte ich es am Markt vorbei produziert, denn der Eee PC ist als Zweit und Drittcomputer zu sehen.

    March 24, 2008 at 4:02 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook