December 28, 2008 Sascha 42Comment

Ich nehme da doch mal gerne die Idee von Liliputing und Eee-PC.de auf und stelle euch ebenfalls die Frage:

Gab es ein Netbook oder nen Schwung interessantes Zubehoer?

Wie sind eure Erfahrungen in den ersten Tagen mit der neuen Errungenschaft?

Ich habe mich auch beschenken lassen, wenn auch eher pragmatisch: Ein Eee PC S101 ist seit wenigen Tagen im Dauereinsatz und schlaegt sich sensationell gut.

Ähnliche Beiträge

  1. Zockt euch einen Acer Aspire One
  2. Neue Umfrage: Welches Netbook darf es denn jetzt sein?
  3. Netbooks im Focus
  4. Disney Netbook bei ASUS – Für Kinder zu Weihnachten
  5. Pimp my Eee. Casesticker fuer den Eee PC
  6. Lenovo Ideapad S10 ab Oktober fuer 329 Euro
  7. Video: Splashtop auf dem Eee PC
  8. Netbook Updates und Charts

42 thoughts on “Was gab es denn zu Weihnachten bei euch?

  1. hi,

    meine Freundin und ich haben uns nen EEE 901 geschenkt – meiner Meinung nach das beste Netbook in punkto Ausstattung, Größe und Laufzeit.

    Grüssle

  2. ach ja … bis jez sehr gute Erfahrungen … is ja leider Deutschland bedingt das windows-teil … also erst mal Ubuntu-EEE(ab januar Easy-Peasy) drauf und los 😉

    Grüssle

  3. aus dem selben Grund habe ich mich auch für das 901 entschieden.
    Mich würde interessieren, ob bei euch auch (fast) ständig der Lüfter läuft?
    Das nervt mich nämlich sehr, zumal ich mir wegen der SSD einen absolut lautlosen Rechner erhofft habe…

  4. Habe mich selbst beschenkt. Zwei Nokia Communicator (9500 und E90) per ebay 🙂 Für das Mobile Büro (Fax) und eine BT Maus (Logitech V470) sollte reichen …

  5. Ich habe einen Samsung NC10 bekommen und bin total begeistert.
    Ist einfach genial das Teil, aber das hab ich nach den den überwältigten positiven Testberichten und Bewertungen auch ned anders erwartet 😉

  6. Ein HP Mini 2133. (Computer)
    Ein Acer Bluetooth Voip Phone. (Zubehör)
    Eher am Rande noch Armbanduhr, Füllfederhalter, Jazz-CD und diverse Getränke und Naschwerk.

    Sex habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, aber der ist leider erst im April (*schmacht*).

  7. Hab mich vor Weihnachten schon selbst mit dem S10e beschenkt.
    Zum Fest gabs dann noch den LG Slim Brenner.

    Damit ich beim brennen auch gut aussehe das aktuelle Trikot meines Herzensvereins 1.FC Köln 🙂

  8. Hmmm, derzeit suchen ja alle händeringend nach einem neuen Begriff für “Netbook”. Beim Lesen der Kommentare hier kam mir eine Idee…

    Das “Net” in “Netbook” steht ja für Internet. Und “Internet is for porn”, wie wir alle wissen. Also ist der neue generische Kategoriebegriff folglich: Sexbook.

    🙂

    Frohes Fest gehabt zu haben (bei mir gab es kein Computerzeug! Zum Glück, mal ein paar Tage ohne Rechentechnik) und einen guten Rutsch wünsche ich.

  9. Naja wir wollten uns ein netbook kaufen!
    Sind uns aber noch immer unsicher wegen dem fall das wenn wir uns ein holen dann der eee mit atom dual core bestückt wird! Aber darüber gibt es ja noch immer nix genaues. Wer informationen hat bitte her!!!

    minimalpitcher@gmx.de

    Dann greifen wir sofort zu!

    Ansonsten gab es ein Apple Ipod Nano

  10. ich konnte mich nie richtig anfreunden mit dem eeepc asus 4G mit linux. irgendwie hat immer ein programm gefehlt.
    meine frau hat das bemerkt und mir einen eeepc asus 904ha geschenkt, mit xp. jetzt bin ich wieder “zu hause”
    ansonsten sind noch süssigkeiten angekommen, von vielen seiten. mich hats gefreut und ich bin zufrieden, ohne vorbehalte. und im februar ist ja schon wieder geburtstag, schau’mer’mal.

  11. Habe mich mit dem eee pc 1000h beschenkt. leider war das display schrott (merkwürdige streifen und massive pixelausfälle), muss es morgen gleich zurückschicken. sehr ärgerlich. ich hatte auch den eindruck, dass die performance doxh nicht das erwartete niveau erreicht, hatte probleme divx-filme abzuspielen.

    sobald das neue da ist (rechne nicht mit reparatur) werde ich das nochmals auf herz und nieren testen, und dann auch in meinem blog veröffentlichen denke ich.

  12. Ich habe mir selber 2Gb Kiingston für mein Akoya mini gegönnt 🙂 bei cyberpot für 17,90! Zwar bescherte ich mir augrund einer nicht startfähigen Ubuntu 8.10 CD ne geprellte Hand -> nach mehrmaligem Download und 4 gebrannten Live CDs kam die Wut übr meine Hand aud die Tischplatte…

    also lasst die wut lieber woanders raus^ tut nur unnötig weh 😛

  13. Hab meinem Bruder nen 1000H angeschafft zu Weihnachten; ist einfach der Klassiker unter den “Na-ihr-wisst-schon-Dingern”. 😉

    Viele Grüße und noch nen guten Rutsch dem eee-pc Team.

    musikmann89

  14. tochter hat nen lenovo s10e bekommen
    sollte unbedingt ein rotes sein
    so ganz ok
    aber leider ist das e vom lenovo schriftzug schon ab 🙁
    hat wer ne idee wo ich sowas herbekomme ?
    möchte das deswegen nun nicht extra einschicken

  15. Warten bringt jetzt nichts mehr. Bis die nächste Generation Netbooks auf den Markt kommt (ob jetzt mit Dualcore Atom [erst einmal unwarscheinlich], NVidia-Chipsatz oder sonstwas) dauert es noch einige Zeit.

    Man kann natürlich bis dahin warten, aber dann kann man meiner Meinung nach auch noch weiter bis ans eigene Lebensende warten, schließlich werden in Zukunft bestimmt wieder bessere Produkte auf den Markt kommen. 😉

  16. @ Thomas

    hab das EEE-Control tool für Ubuntu-EEE installiert … da gibts ne option “Smart-Fan” damit wird ruhiger in dem Kistchen aber nicht unbedingt wärmer 😉

    Grüssle

  17. gab nen nc10weiss mit 2GBRam
    und nochn traxxas stampede vxl 🙂
    netbook is ganz nett aber das auto macht mehr spass (hab in der arbeit zuuu viel mit edv zu tun)

  18. Einen neuen Lenovo 10e mit Linux wo jetzt aber Ubuntu statt Suse läuft.

    Und die Tasche von Cool Bananas, extra für das Gerät gekauft und nachgefragt ob es passt, passt leider nicht!

  19. Och, habe gerade diese Mail erhalten:
    Sehr geehrter Herr E,

    mittlerweile verkaufen wir größere Taschen für das S10E, da uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, daß in Deutschland das IdeaPad mit einem größeren Akku verkauft wird.
    Gerne senden wir Ihnen kostenlos die größere Tasche zu, die alte Tasche dürfen Sie behalten oder ggf. entsorgen. Der Artikel wird die nächsten 1-2 Werktage unser Lager verlassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marion Jäger
    KF-Trendstore Team

    buy@kf-trendstore.de

    und so löst sich alles in wohl gefallen auf 🙂

  20. Ein Samsung NC10 in weiß >> der Bildschirm is Hammer, aber auch die Laufzeit!
    Dazu: 2GB Ram von Kingston, eine Logitech VX Nano (nur zu empfehlen) und eine die Tasche von Cool Bananas (sehr stabil). Außerdem hab ich mir noch die Tv Karte Cinergy DT USB XS gegönnt 🙂

  21. Samsung NC10
    kleines Microsoft Mäuschen
    kleine Neopren Tasche dafür
    2 GB RAM (weil der so billig war)
    Tchibo Internet Stick

  22. Den Tchibo Internet Stick hab ich mir selber gekauft als er rauskam…

    Dafür habe ich einen DVB-T-Stick bekommen: Terratec Cinergy DT USB XS Diversity

  23. Als am 22. der S10ebei Cyberport endlich in der Linuxvariante zu haben war, habe ich gleich zugeschlagen. Besonders gefreut hat mich, dass er bereits 2 Tage später, also genau am Heiligen Abend bei mir war. Suse habe ich runter geschmissen und Xubuntu drauf gepackt.

  24. Einen Nintendo DS mit Guitar Hero (^^), Geld von dem ich mir heute eine Philips LivingColors Lampe gekauft habe, welche ich sehr geil finde, und noch einen Haufen Kleinigkeiten.

    Da ich mit meinem Akoya erstere Stunde immernoch zufrieden bin, kein Netbook für mich!

    MfG

  25. Samsung NC 10 weiß war eigentlich ein Vorweihnachtskauf.. Da ich aber in den letzten Wochen gar keine Zeit hatte mich an ihn zu freuen und mich mit ihm zu beschäftigen, fühlt es sich als Weihnachtsgeschenk 🙂 und das stimmt besonders für meine Tochter, die nun die Möglichkeit erhalten hat, am Netbook in ihrem Zimmer im Netz zu spielen (das geht übrigens wunderbar).

    Echte Weihnachtsgeschenke sind flache Samsung-Maus (toll!) und Notebook-Tasche von Samsonite (13′, mir war es wichtig, dass ich auch eine Mappe A4-Format reintun kann).

  26. -Samsung NC10 (leider erst am 27. bekommen)
    -2gig Upgrade
    -8gig USB Stick von Corsair
    -Neuer Füller
    -Massig Klamotten und Süßes

  27. Ich tanze wohl aus der reihe:
    nen compaq mini 700
    bin sehr zufrieden. display finde ich top. besser als bei nc10, eee oder lenovo.
    vorallem von der verarbeitung bin ich total beeindruckt. hatte ja im laden schon alle gängigen geräte in der hand aber der mini 700 hat mich positiv überrascht. ich zitiere hier mal ne aktuelle tv werbung ” heut zu tage kennt jeder von allem den preis aber nicht den wert” 🙂 die tastatur is natürlich undglaublich gut für ein gerät dieser grösse und wenn ich, sobald sie erschwinglicher werden, die platte gegen ne schnelle, grosse ssd ausgetauscht habe und damit die akku läuftzeit auf 4 stunden steigt is er perfekt 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *