December 29, 2008 Sascha 28Comment

Die erste oeffentliche Beta von Windows 7 geistert bereits ein paar Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin durchs Netz und unser Leser TLLMeister hat ein erstes Video der Build 7000 Installation auf seinem Samsung NC10 (mit 32GB Patriot Warp) gemacht und online gestellt. Jut, man sieht nicht wirklich viel, ausser dass es recht schnell bootet und auch Programme recht zuegig oeffnet. More to come...

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Samsung NC10 mit Patriot Warp SSD und Windows 7
  2. Video: Samsung NC10 mit Ubuntu 8.10
  3. Neue Bilder vom Samsung NC10
  4. Samsung NC10 fuer 364 Euro inkl. Versand
  5. Mehr Samsung NC10 Eyecandy kurz vor dem Release
  6. Video: Vista Ultimate auf dem Samsung NC10
  7. Samsung NC10 doch nur mit 5h Akkulaufzeit?!
  8. Samsung NC10 in schwarz – Hands on

28 thoughts on “Video: Windows 7 Beta 1 auf dem Samsung NC10

  1. @schwanzlurch
    gibt´s dabei etwas zu beachten?
    welche einschränkungen gibt es? z.B. FN-Taste, Standby-Modus, Netzwerkverbindungen, …

  2. Was genau heisst denn nun “sehr schnell booten”? Auf dem Video dauert der Bootvorgang so ca. 40sek – da ist mein AAO mit WinXP auch nicht langsamer…

  3. Also ich habe die 7000 version auf meinem Desktop installiert und bin fast umgekippt hier.
    Erster Eindruck:
    Perfekte Treiberunterstützung + schnelle Reaktionszeiten zeichnen w7 aus.
    Gefühlte Stunde beim installieren; ging recht fix.
    ABER: leider nur mit engl. Sprache.

  4. Sascha, das ruft nach einem Livestream mit einer live Installation von Windows 7.

    Wieso macht ihr euch aber immer Gedanken um die scheiss Bootzeit ? Die Zeit ist so unwichtig, wie die Zeit die ich für meine Morgentoilette brauche!
    Wer hat eigentlich mit dem schwachsinn angefagen ? Den sollte man erschießen.

  5. oh, die bootzeit ist nicht unerheblich. hat man eine schnelle bootzeit, braucht man den laptop nicht im standby zu lassen, was ja auch strom kostet.
    Übrigens braucht mein Laptop mit Vista hier mehrere Minuten bis er “verwendbar” gebootet ist – das ist nicht akzeptabel. Also schon sinnvoll, sowas zu testen.

  6. hab es auch auf meinem eee 1000h installiert und muss sagen es läuft top. Das einzige was nicht funktioniert sind die 4 tasten unterm display und die fn tasten.
    Ansonsten läuft es extrem schnell und zuverlässig.

  7. Jepp, Live-Stream rund um Windows 7 fände ich auch recht nett.
    Zumal man solchen XP-Deppen wie mir vielleicht auch ein paar vista/Win7 tricks zeigen könnte;
    Vielleicht aber auch erst warten bis die deutsche beta im Januar erhältlich ist;hmmm…

  8. XP ist auch nicht Windows 7…
    Der Balken läuft auf meinem NC10 2-3 mal rüber…
    Hab Vista nebenher auch noch drauf, auch der Kernel ist merkbar schneller geworden.
    Die neue Superbar & Libraries gefallen mir besonders gut.

  9. tobias, für sowas gibt es den ruhezustand. Und das hochfahren aus dem ruhezustand kannst du nicht mit nem normalen boot vergleichen. Lasse mein samsung übrigens nur im ruhezustand. Und anhand der bootzeit ein os zu bewerten oder auf die leistung passt mir nicht so ganz. Bitte nicht persönlich nehmen.

  10. Bin auch grad am laden …
    Die pre-Beta war ja schon super, hatte allerdings ein paar kleinere macken.
    Hoffe, dass die jetzt weg sind.

    Dann kann ich die Beta 4 Monate bis zur Beta 2 nutzen, die installieren und dann dürfte bald auch schon die finale version draußen sein.
    Ich bin M$ immer noch dankbar, dass sie mir damit den kauf von vista erspart haben.

    Schade nur, dass die ssd von meinen Eee zu klein ist.
    Naja, hoffe dass ich bei JKKs gewinnspiel gewinnen, dann kann ichs dort auch installieren 😀

  11. @@schwanzlurch:

    Kommt bei dir nich diese Fehlermeldung wie du sie hier am Anfang siehst? Krieg das doofe Ding nicht weg, kommt definitiv vom Display Manager. 🙁

  12. Joa hab ich gemacht, egal wie rum ich es installiere oder was auch immer, die Fehlermeldung bleibt:

    fail: Intel: CLSIDFromProgID

    bei jedem Aufruf des Display Managers 🙁

  13. Ich hab das build 6956 jetzt seit ein paar Wochen parallel zu Vista drauf und muss sagen, das läuft viel besser. Z.B. ist die Wlan-Verbindung sofort nach dem Aufwecken aus Standby da, bei Vista dauert das oft. Heute kam von Amazon die Microsoft Bluetooth Maus. Unter Vista hab ich sie bis jetzt noch nicht am Laufen, unter W7 lief sie nach Sekunden. Ich glaub Vista war ein riesen Betatest und jetzt kommt die endgültige Software. Ich glaub, die bemühen sich wirklich, die Fehler, die sie bei Vista gemacht haben, nicht zu wiederholen. Ich hab das Gefühl W7 wird richtig gut!

  14. Naja, nach Vista mussten die ja auch was gutes bringen. Noch ein Flop und die hätten das Verkaufsende von Windows XP noch weiter nach hinten schieben dürfen.
    Eine einzige Sache stört mich nur ein wenig.
    Auf Windows 7 wird auch unser Rechenzentrum updaten und damit heisst es für uns schön wieder alle Rechner neu installieren und noch schlimmer, die Mitarbeiter auf das neue OS schulen :o(.

  15. Weiss jemand ob Windows 7 auch auf dem eee PC 900 laufen würde ?

    Er hat nur 900 Mhz aber besteht Hoffnung darauf? Wie komme ich an eine Beta von Windows 7 heran um es mal zu testen???

    Vielen Dank für eure Hilfe

  16. @TLLmeister
    Anfangs hatte ich auch das problem, aber nachdem ich den easy display manager für Vista des X360, wie hier beschrieben:
    http://forum.notebookreview.com/showpost.php?p=4253536&postcount=9
    installiert habe geht es besser.

    Ich habe auch einen 3Dmark03 vor und nach windows 7 installation gemacht, mit volgenden ergebnissen:
    XP (werkinstallation): 738 punkte
    Windows 7 (6956): 630 punkte

    Für mich ist das durschauss akzeptabel, ich lasse windows 7 drauf.

    Satellit

  17. hallo, koennte jemand mal testen, wie es mit videos im allgemeine mit windows 7 auf dem nc 10 aussieht. z.b. divx videos, koennte das jemand testen, besonders interessiert mich, ob es dort aussetzer wie bei vista gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *