Video: VIA Mini-Notes @ IFA 2008

Auch VIA Technologies stellte auf dem Showstoppers Event einige Netbooks bzw. Mini-Notes vor. Neben den schon bekannten Systemen wie HP 2133, Openbook und One A450 konnte man auch einige neue Vertreter bewundern (u.a. eine Weiterentwicklung des Nanobooks mit 8.9 inch Display). Stewart Haston von VIA stand uns fuer ein Interview zur Verfuegung und erklaert euch die aktuellen Systeme:

via HP2133.de

Ähnliche Beiträge

  1. Video: VIA Mini-Notes @ Computex 2008
  2. VIA Mini-Notes und Netbooks auf der Computex 2008
  3. IFA 2008 – Showstopper Event und Amilo Mini Eindruecke
  4. S3 stellt neue GPU fuer Mini-Notes und Notebooks vor
  5. Video: Acer auf der IFA 2008
  6. Video: Skype Video mit dem HP 2133 Mini-Note
  7. IFA 2008 – Interview mit FSC und Vorstellung des Amilo Mini
  8. Video: Dell Inspiron Mini 9 mit Touchscreen

Tags: , , , , , ,

14 Responses to “Video: VIA Mini-Notes @ IFA 2008”

  1. LuckyStrik3r #

    Via wird erst mit dem Nano CPU interessant.

    August 31, 2008 at 11:40 pm
  2. Der Trend zum Rötlichen Silber ist ein Zeichen für die Veraltung der Gesellschaft.

    Die Alten mögen die Farbe nämlich sehr.

    September 1, 2008 at 2:05 am
  3. butter #

    bei 1:20 wollt sasha netbook sagen! (aufm via stand XD) hahaha

    September 1, 2008 at 4:24 am
  4. der_spartaner #

    It looks to me as another me-too product. And these Netbooks are very ugly. Sorry.

    September 1, 2008 at 6:53 am
  5. peter #

    Kommt der Nano überhaupt noch?

    September 1, 2008 at 8:14 am
  6. Rückenkraulen #

    SCHNAAAAAAAARCH

    Sollen mal endlich den Nano für netbooks raus bringen.
    Aber…*schnarrch*

    September 1, 2008 at 11:57 am
  7. Nana #

    *SPEKULATION*
    Der Nano ist zwar Pinkompatibel zum C7, hat aber einen höheren FSB Takt. Daher muss schon im alten Referenzdesign der passende Chipsatzt Sitzen (VX800) damit man einfach die neue Nano CPU verlöten könnte. So wie ich das bisher mitbekommen haben trift das dann nur für die One A1x0 Serie zu. Und die Serie ist wegen ihres 7″ Display nicht das was der Consumer heutzutage wünscht.

    Daher kann auch ich nur sagen … SCHNARCH … wer will den heute noch so ein Mininotebook mit C7 Prozessor, wenn man fast fuer das gleiche Geld ein Geraet mit Intel Atom bekommt?

    Wo bleiben die OpenBooks mit VIA Nano???

    September 1, 2008 at 1:36 pm
  8. Pirx #

    Vor ner Weile gabs doch schon mal einen Bericht von einem VIA-Typen mit einem Openbook mit Nano-CPU *sabber*

    Aber bei VIA muß man seeeehr seeehr seehr geduldig sein.

    September 1, 2008 at 3:17 pm
  9. keine Panik, das Cloudbook Max wird kommen.. Das Openbook ist ja prinzipiell nur ein Referenzdesign.

    Generell zu der Situation auf der IFA:

    Ich frage mich, warum ein halbes Dutzend Hersteller (darunter auch Shuttle) ihre neuen Systeme mit Nano Plattformen nur hinter verschlossenen Tueren hatten.
    Otto Normal User durfte diese anscheinend nicht zu Gesicht bekommen obwohl es sich hierbei um keine Prototypen handelt. Ich haette da ja ne Theorie zu aber dann bekomme ich nachher wieder ordentlich auf den Deckel :)

    September 1, 2008 at 4:02 pm
  10. falkiiii #

    ja und die hübchen mädels sind auch immer hinter die selben verschlossenen türen verschwunden… :D

    und: toshiba will im herbst ein eigenes netbook rausbringen.

    September 2, 2008 at 6:51 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Xandros 1.6 на Eee PC 701 и таблетка за 200 долларов | аналоги | Eee-PC.ru - September 1, 2008

    [...] логотип по желанию заказчика. Тут и решения на базе технологии VIA, и естественно без Intel не [...]

  2. Ultra Mobile news round-up. 01 Sept 2008. | UMPCPortal - The Ultra Mobile Computing reference site - September 1, 2008

    [...] news. Pioneer Dreambook Light, a clutch of VIA devices, the Zen-ID MSI WInd Clone and probably a hundred others. I’ll continue to provide a skeleton [...]

  3. Netbook 3G » L’Elonex webbook et ses clones - November 15, 2008

    [...] de déterminer sa lignée : celui-ci est apparu lors de l’IFA 2008, on peut le voir sur cette vidéo faite par Sascha sur le stand VIA le 31/08/2008. A la vente, il a commencé sa carrière d’abord en Angleterre chez Carphone Warehouse (lien [...]

  4. Netbook 3G » Lebro Winward Phonix Luffy Plus Mini-Note : un netbook qui s’affiche avec le VIA Nano - November 15, 2008

    [...] seulement quelques jours plus tard. Or malgré l’optimisme du texte cité ci-dessus, sur cette vidéo faite par Sascha lors de l’IFA 2008, ce modèle n’est pas présent sur le stand VIA. Il est finalement apparu 2 mois plus tard au [...]