January 31, 2008 Sascha 4Comment

Ok, der Eee PC kann natuerlich via Wifi ins Internet aber eine flaechendeckende Versorgung mit Wifi Hotspots duerfte wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen. Da das UMTS Netz in Deutschland aber bestens ausgebaut ist, bietet es sich geradezu an mit einem Handy und dem, mit einem Bluetooth Dongle ausgestatteten Eee PC, ins Internet zu verbinden. Ich habe heute ein interessantes, kleines HowTo Video gefunden:

[youtube:http://youtube.com/watch?v=ynulqixSy3I]

Ähnliche Beiträge

  1. Bluetooth USB Dongle passend zum Eee PC
  2. HowTo: Autostart der Wifi Verbindung im Easy Mode
  3. How-To: Mit Ubuntu 8.10 und UMTS Handy ins Netz
  4. UMTS Flatrates von Base und Tchibo
  5. Eee PC 901 im UMTS Bundle
  6. Video: Das schnellste Ubuntu auf dem Eee PC
  7. Video: “Extreme Websurfing” mit dem Eee PC
  8. Acer Aspire One mit WiMax und UMTS

4 thoughts on “Video: UMTS Verbindung mit dem Eee PC

  1. Ich hätte nie bezweifelt, das das mit Windows funktioniert. Die Softwareausstattung von Seiten der Hersteller ist doch gut und es ist eigentlich einfach, oder? Braucht man dafür ein Video?

    Ich betreibe den eeePC mit Linux und werde das auch nicht ändern. Ein Testbericht oder eine Anleitung dafür wären wirklich interessant!

    Oder ist es wirklich so, dass kaum einer mit dem Original-Betriebssystem arbeitet?

  2. richtig so !

    ich will ein how to für mein xandros…
    will gar kein windows xp auf meinen eee
    installieren… dann hätte ich mir das easynote xs gekauft… 😉

  3. Nicht schlecht… man sollte vielleicht eine neue Kategorie starten. HowTo´s die die Welt nicht braucht 😉
    Hier setzt sich jemand hin und nimmt ein Video auf über ein Thema das sich sowieso von selbst erklärt.
    Ich werd jetzt auch ein Video drehen und da zeige ich euch wie man den eee einschaltet 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *