January 23, 2008 Sascha 15Comment

Gerade erreichte uns ein brandneues HowTo Video zum Eee PC. Nate True von Gearlive zeigt euch in diesem Video wie ihr den Advanced Desktop Mode unter Xandros aktiviert. Wer jedoch noch ein wenig mehr Eyecandy bevorzugt, dem wird noch erklaert wie er Beryl installiert. Eine sehr hilfreiche Schritt fuer Schritt Anleitung wie ich finde.



Ähnliche Beiträge

  1. HowTo: Beryl fuer den Full Desktop Mode
  2. HowTo: KDE Desktop auf dem Eee PC
  3. HowTo: Sprachsteuerung im “Full Desktop Mode” aktivieren
  4. Aspire One Treiber und Advanced Mode
  5. Video: Sprachsteuerung auf dem Eee PC
  6. HowTo: Installation des VPNC
  7. AsusLauncher Advanced Editor
  8. HowTo: Fedora 9 auf dem Eee PC

15 thoughts on “Video: HowTo Advanced Desktop und Beryl Installation

  1. Danke für das Video, leider kennt mein Deutscher EEE schon gar keinen “curl” Befehl, ich scheitere also schon zu Beginn. Auch die Installationsmethode für KDE unter den How-To’s funktioniert nicht, hier gibts irgendwann ne Fehlermeldung und das wars dann 🙁

  2. Ok curl durch wget ersetzen bringt einen weiter, aber ich bekommen den Beryl nicht ans laufen die zu editierende .conf ist scheinbar nicht vorhanden ???? oder zumindest leer :p

  3. @pitpossum: ich hab den ersten eintrag, der in der config zu ändern ist, der auch gefehlt hat, einfach neu eingetragen – der rest war da. dann ists auch gelaufen – wie im video beschrieben

  4. Die Lösung ist übrigends das die URL falsch ist – http://forum.eeepcnews.de/ – Da mal nach bery suchen.

    Ausserdem muss die DefaultDepth in der xorg.conf von 16 auf 24 geändert werden… Aber werden ihr spätestens merken wenn ihr nen Matsch-Screen habt 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *