Video: Funktionsweise Multi-TouchPad

Der User NC10 im gestrigen Live-Podcast hat uns ein YouTube Video empfohlen, auf dem zu sehen ist, wie man das TouchPad am sinnvollsten bedient. Es handelt sich zwar eigentlich um das Werbevideo von Synaptics, die ihre Touchpads im neuen NC10 präsentieren, aber die eigentlichen Mausgesten und Mehrfingerbewegungen werden doch ganz gut gezeigt. Weitere Videos dazu werden in der Playlist daneben angezeigt, so daß ihr euch weitergehend dazu informieren könnt. Das Video nach dem Weiterlesen-Link.

Ähnliche Beiträge

  1. Neues Touchpad fuer den Samsung NC10
  2. Video: Samsung NC10 mit Ubuntu 8.10
  3. ASUS Padfone 2 in weiß – Video
  4. Video: Windows 7 Beta 1 auf dem Samsung NC10
  5. Video: Der EeePC im Crashtest
  6. Eee PC 900 – Multi-Touch Trackpad Demo
  7. Samsung NC 10 Fotos und -neues- Video vom Innenleben
  8. Android 3.0 für ASUS Eee Pad EP71, EP101 und EP102 (Video)

Tags: , , , ,

18 Responses to “Video: Funktionsweise Multi-TouchPad”

  1. Fr33zy #

    Der Stream war echt nett.. Wirklich toll, wie schnell das hier alles geht.

    October 29, 2008 at 12:30 am
  2. Nana #

    Das Video hatte ich auch in der anderen News schon gepostet. Das Synaptics ist auch in vielen anderen Notebooks zu finden.

    Hier aber noch eine Demo des Elantech Smart-Pad das z.B. in einigen EEE Modellen verbaut ist. Etwas andere Features als das Synaptics, aber auch wie beim Synaptics wirklich brauchbare dabei.

    http://www.emc.com.tw/eng/tpn_sp_demo.asp

    October 29, 2008 at 12:34 am
  3. nette funktionen. danke auch @nana für das video. :-)

    offtopic: wer schreibt denn hier jetzt alles außer sascha? hab irgendwie den überblick verloren….

    gruß

    October 29, 2008 at 12:41 am
  4. test #

    chiralmotion gibts bei linux ohne multitouch schon lange :P

    man muss es nur aktivieren in der xorg

    October 29, 2008 at 12:48 am
  5. KalvinKlein #

    @Julian Steht rechts oben im Orangenen Kasten wers veröffentlicht hat

    October 29, 2008 at 12:58 am
  6. grd #

    geht das auch mit Linux?

    October 29, 2008 at 1:39 am
  7. Mo #

    Hey Nana. Danke für den Link. Da bin ich gleich auf das hier gestoßen:
    http://www.emc.com.tw/eng/st_tpn_sp.asp

    Jetzt läuft auch das scrollen in Firefox richtig schön.

    October 29, 2008 at 2:08 am
  8. blahde #

    @Mo

    bei welchem nb hast du den Elan-Treiber installiert? 1000H? nc10? s10?

    October 29, 2008 at 8:12 am
  9. Mo #

    Sorry, 901 also müsste auch für 1000H gehen.

    October 29, 2008 at 8:46 am
  10. Setsuna203 #

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl das Samsung da eigene Gesten programmiert hat. Zumindest das NC10-Handbuch gibt einem den Eindruck, dass das ganz andere Gesten und Funktionen sind…

    October 29, 2008 at 9:01 am
  11. el #

    hab auch nen eee 1000h, aber nc10 is schon schick, kann es sein dass der flacher ist als der eee? sieht irgendwie so aus. vor allem find ich gut, dass er ne “komplette” rechte shift taste hat, die is beim eee nämlich echt zu klein geraten

    October 29, 2008 at 10:38 am
  12. siru #

    könnten die NC10-Besitzer bitte bestätigen, dass das “Finger im Kreis drehen”-scrollen funktioniert?
    danke

    October 29, 2008 at 10:49 am
  13. Nana #

    Leute verwechselt jetzt bitte nicht das Touchpad von Elantech mit dem von Synaptics.

    Synaptics = Samsung NC10
    Elantech = EEE 900, 901 & 1000 …

    @ Setsuna203
    Die gesten des Samsung sind im Handbuch genauso beschrieben wie sie auch in dem Werbevideo von Synaptics angepriesen werden.

    Hier nocheinmal so eine Beispielseite aus dem NC10 Handbuch!
    http://img207.imageshack.us/my.php?image=multisamsungcd2.jpg
    Ich weiss aber nicht ob Samsung in der Standard Installation bereits alle Features im Synaptics Touchpad Tool aktiviert hat. Ich denke mal eher nicht, da z.B. das einschalten der Momentum Funktion explizit beschrieben wird. ;)

    October 29, 2008 at 11:41 am
  14. kerle #

    Hier ein volles Review eines koreanischen modells, (120 gb festplatte)

    http://www.laptopmag.com/review/laptops/samsung-nc10.aspx?page=1

    October 29, 2008 at 12:39 pm
  15. The_Virus #

    Schade Schade, ich hätte das so gerne in meinem MSI Wind… aber hat leider ein billiges Sentelic-Touchpad :-(

    October 29, 2008 at 12:52 pm
  16. Hoffe im Lenovo S10 ist eines von Synaptics verbaut!

    October 29, 2008 at 6:28 pm
  17. Frank #

    dann mach ich hier mal Werbung für mein Elantech Lupen Mod:
    http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=59&t=5592

    October 29, 2008 at 6:36 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook