Video: Eee PC 900 Testbericht

Inzwischen habe ich es geschafft, die ersten beiden Teile des Eee PC 900 Testberichtes aufzunehmen und nach Youtube hochzuladen. Da ich zur Zeit auf Heimaturlaub bin und mein Stativ in den Staaten rumfliegt, durfte mein kleiner Bruder den Kamermann spielen, weshalb ich die diversen Wackler entschuldigen moechte (er hat seinen Job dennoch klasse gemacht. Thx Dan!). Prinzipiell ging es mir darum, erst einmal die technischen Details aber auch die Unterschiede zum Eee PC 701 vorzustellen. Weitere Videos folgen in den naechsten Tagen:

Eee PC 900 Testbericht Teil 1 (Youtube 320x240)

Eee PC 900 Testbericht Teil 2 (Youtube 320x240)

Eee PC 900 Testbericht (Blip.tv 640x480)

Selbstverstaendlich gibt es wieder die passenden Outtakes nach dem Abspann. Obwohl ich diesmal wirklich versucht habe Anglizismen und jegliche Versprecher zu vermeiden.... aber seht selbst.

P.S. Ich wuerde mich natuerlich freuen, wenn ihr fuer uns einmal den Yigg Button klickt. Keine Angst, dadurch schliesst ihr weder den Kaufvertrag einer Mitropa Kaffeemaschine, noch einer Heizdecke ab ;)

Ähnliche Beiträge

  1. Deutscher Eee PC 900 Testbericht und Video
  2. Video: Eee PC Testbericht von Logic.tv
  3. Video: Eee PC 900 Testbericht
  4. Video: Neue Macbook Air Parodie
  5. Video: Eee PC Testbericht von Xonio.com
  6. Video: 1080p Clips auf der Eee Box
  7. Asus N10E Testbericht
  8. Video: Eee PC 8G Teil 2b – Xandros Easy Mode

Tags: , ,

20 Responses to “Video: Eee PC 900 Testbericht”

  1. torbe #

    Schoener Bericht, Danke!

    May 22, 2008 at 7:49 am
  2. Zum “P.S.”: Wenn ich auf den Yigg Button klicke, passiert ja gar nichts!?

    May 22, 2008 at 8:38 am
  3. Jan #

    Mag aber ne Heizdecke haben….

    May 22, 2008 at 9:45 am
  4. mkda #

    Großes Kompliment Sascha, professionell gemacht, sogar mit Bloopers :-)

    Wie sieht es eigentlich mit dem Spiegelverhalten des Displays aus?

    May 22, 2008 at 11:06 am
  5. Schöner Bericht!

    Vielen Dank!

    May 22, 2008 at 11:59 am
  6. linux on your desk #

    super gemacht. dankeschön. was mich noch interessieren würde: wird immer noch das lästige unionfs verwendet? und wenn ja: auf beiden ssd’s?

    May 22, 2008 at 12:11 pm
  7. Lukas #

    Schaut ja ganz nett aus. Hübscher mac mini im Hintergrund ;-)

    May 22, 2008 at 12:32 pm
  8. bigCamel #

    @Sascha
    Toller Bericht, aber warum bist Du Dir so sicher daß der 901er keine länge Akku Laufzeit haben wird und daß ein Atom Prozessor mit Diamondville Core verbaut werden wird?
    Ich dachte es kommt ein Atom Z530 hinein, das wäre dann doch eine single core CPU. Mit den Angaben aus den Posts zur Akkulaufzeit des 900ers komme ich rein rechnerisch auf eine Laufzeit des 901ers unter Belastung (Xvid playback) von 3h (5800er Akku), der 900er lief bloß 2h30. Das ist doch ein ordentlicher Unterschied.

    Naja, letztlich werden wir die Testergebnisse abwarten müssen.

    May 22, 2008 at 1:06 pm
  9. @all

    vielen Dank erst einmal fuer das Feedback und Lob.

    @bigCamel

    fuer die Netbooks ist der Diamnondville core vorgesehen und den konnte ich bereits auf dem Intel Little Falls Mini-ITX Mainboard testen.
    Die Verbrauchswerte entsprachen nahezu dem Celeron-M.
    Der Silverthorne ist fuer UMPCs vorgesehen und der Menlow fuer die MIDs.

    Ich kann mich natuerlich auch voellig irren aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass in den Netbooks der Diamondville Core verbaut wird und dann wird es keine signifikanten Unterschiede in der Akkulaufzeit geben. Wenn es eine halbe Stunde waere so ist dies dann immer noch weit unterhalb der 1.5h, die ASUS in den letzten Wochen prognostizierte.

    Der Atom mit Diamondville Core wird einfach guenstig herzustellen sein und somit steigt die Gewinnspanne.
    Leistungstechnisch und Verbrauchstechnisch ist es in meinen Augen eine marketingtechnische Luftblase.

    Aber in 12 Tagen wissen wir mehr, denn dann werde ich euch von der Computex berichten koennen und all diese neuen Netbooks mit Intel Atom testen koennen.

    May 22, 2008 at 1:17 pm
  10. Loki #

    is der eigentlich immer noch so kippelig wie der 701er ? oder hat sich durch die geänderte anordnung der innereien irgendwas geändert ? steht der evtl. sogar stabiler als vorher wenn man das display relativ weit nach hinten kippt ??

    May 22, 2008 at 2:08 pm
  11. @Loki

    Ich empfinde es so, dass der 900er einfach besser steht als der 701er.
    Die hinteren Standfuesse sind groesser.

    May 22, 2008 at 5:45 pm
  12. Hallo Sascha,
    sag, wie hast Du denn diese professionellen Videos erstellt? Kurze Software-Liste und Mini-How-To wären super – mein Kompliment!!!!

    Steve

    May 22, 2008 at 8:53 pm
  13. Ich muss sagen, dass ich bezueglich des Videos ein wenig eingeschraenkt bin. Meine Videocam und die Stative sind zuhause in den Staaten und somit musste mein Digicam aushelfen.

    Der Kopf hinter der Produktion ist aber David Kirsch, der alle Videos entsprechend bearbeitet und da wirklich einen klasse Job macht! Ohne ihn wuerde das sicherlich anders aussehen, von daher auch noch einmal von dieser Stelle: Danke David!

    Das naechste Video folgt in der kommenden Woche.

    May 23, 2008 at 2:35 am
  14. Eine Frage zu den Kosten: Da der Start hierzulande ja anscheinend dauert: Wie teuer war denn der Zoll, als Du als Taiwan bestellt hast? (Oder irre ich mich?)
    Hast Du schon eine deutsche Tastatur drin?

    Danke für die Infos!
    Steve

    May 30, 2008 at 3:06 pm
  15. Herr #

    Zoll nicht inch!!!

    September 28, 2008 at 10:53 pm
  16. Quak. Das Display bleibt ein 8.9 inch Display ;)

    September 28, 2008 at 11:30 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. EEE-PC 900 Videoreview at EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community - May 22, 2008

    [...] Quelle Socialnetworks: Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können. [...]

  2. Asus EEEPC 900 - Video Review » Beitrag » Ronny's Blog - May 22, 2008

    [...] EEEPC News [...]

  3. Video-Test des Asus EEE PC 900 | EEE 900 - Das Blog zum Asus EEE PC 900 - May 22, 2008

    [...] informativen und zugleich recht professionell produzierten Video-Test vom Asus EEE PC 900 zu veröffentlichen. Das rund 15 Minuten lange Video stellt hierbei die wichtigsten Punkte des Asus EEE PC [...]

  4. Asus Eee PC 900 | Test bei PC Typ - June 18, 2008

    [...] Ausführliche Testberichte gibt es bei Golem, Einfach EEE und bei EEEPCNews.de gibt es sogar ein Testvideo. [...]