Video: Eee PC 8G Teil 1

So, es hat ein wenig laenger gedauert als geplant aber letztendlich haben wir es dann doch geschafft.
Das erste deutsche Video zum Asus Eee PC 701 8G!
Dies ist wie gesagt der erste Teil, weitere werden also folgen.
Wenn ihr Fragen habt, Anmerkungen, Kritik, all das ist wichtig um unsere zukuenftigen Videos zu verbessern. Ton und Bild sollten sich in den uebernaechsten Versionen verbessern, besonders wenn wir Anfang Januar von der CES in Las Vegas berichten:


Youtube (320x240)

Blip.tv (640x480)

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Eee PC 8G Teil 2 – Brando Tasche, Aufkleber und Xandros
  2. Video: Eee PC 8G Teil 2b – Xandros Easy Mode
  3. Video: HP 2133 Mini-Note Tagebuch Teil 1
  4. Video: Noahpad Preview Teil 3
  5. Video: HP 2133 Mini-Note Tagebuch – Teil 2
  6. Video: EEE PC Roadshow!
  7. Ultra Mobile Podcast Nummer 20 – Teil 2 – Netbooks
  8. Video: ECS G10IL Preview

Tags: , ,

19 Responses to “Video: Eee PC 8G Teil 1”

  1. Ihr merkt ja bei eurem eigenen Video, dass man bei euch auch denken könnte die gesamte schwarze Fläche beim Bildschirm, ist auch wirklich Bildschirm ;)

    1. Frage : Windows XP Auflösungshacks im Test ?
    2. Frage Sync von Thunderbird oder so möglich ? Sodass ich selbe Mails drauf hab.

    December 22, 2007 at 12:11 pm
  2. Wie gesagt… mit dem 10″ ist nur eine News kein Fakt ;)
    Ich erinnere an den Asus Pressesprecher und bin mir sicher, dass ein 10 inch kommt!

    Ich habe etwa 5 Minuten zum KDE schon gedreht. Morgen kommt XP drauf (das wird dann aber schon Video 3 werden).

    ;)

    December 22, 2007 at 12:27 pm
  3. Sehr schön, tolle arbeit ;)
    Macht doch ne Kategorie oder ein Icon für Rumors ? :)

    December 22, 2007 at 12:32 pm
  4. bester deutscher blog und ein super video weiter so….!

    December 22, 2007 at 3:42 pm
  5. Hi

    Gefällt mir echt gut, das kleine Filmchen… Das einzige was mir aufgefallen ist, dass du immer SDD anstatt SSD sagst ;) Sonst alles supi, immer weiter so.

    mfg

    December 22, 2007 at 3:42 pm
  6. oops sorry, Videos kann man auch bis zum Ende angucken ;(

    mfg

    December 22, 2007 at 3:45 pm
  7. Sehr gute Arbeit das Video, hier kann mal echt alle News zusammengefasst erfahren.

    Die Texte von dir lassen sich sehr gut lesen!
    Respekt

    Gruss Sven

    December 22, 2007 at 9:05 pm
  8. Grandioses Video. Vielen Dank dafür. Einen Kritikpunkt muss ich aber loswerden. Es fällt mir jetzt noch schwerer, auf das Teil zu warten. ;-)

    December 23, 2007 at 10:29 am
  9. Eee pc fan #

    Echt coole arbeit ….

    DARF ICH ERFAHREN SIND DIE 8GB IN FORM VON EINER SD CARD ODER IST DAS DER FLASH SPEICHER??

    UND WAS IST DER UNTERSCHIED VOM ENGLISCHEN EEE PC ZUR DEUTSCHEN
    VERSION?? ICH VERMZTE MAL DIE Y UND Z TASTE WIRD GETAUSCHT SEIN ODER???

    December 23, 2007 at 12:13 pm
  10. Das ist die eingebaute SSD Platte, also Flashspeicher.
    Der einzige Unterschied wird die Tastatur sein!

    December 23, 2007 at 12:27 pm
  11. Eee pc fan #

    OK das hab ich mir schon gedacht nur sischer gehen ist besser :o )

    Kann man denn die 2 tasten (z und y) austauschen so das es dann die europa variante wird ist das möglich währe für mich wichtig…

    December 23, 2007 at 1:30 pm
  12. Du kannst dir Aufkleber drauf machen. Es sind ja nicht die einzigen Tasten die anders sind beim US Layout des Keyboards

    December 23, 2007 at 5:37 pm
  13. Andi #

    Super Videos. Da bekommt man einen guten Eindruck. Ich hoffe, man bekommt bald mal ein deutsches Tastaturlayout zu Gesicht für den eee. Bei so kleinen Abmessungen sind Kompromisse nötig, aber wie sehen die wohl aus für die deutsche Tastatur. Bin gespannt.

    January 8, 2008 at 2:01 am
  14. JJ #

    ist es auch möglich, Ubuntu zu installieren?

    January 23, 2008 at 5:58 pm
  15. Alexander Breuss #

    Guten Abend miteinander!

    Ich möchte euch auf einen Fehler hinweisen:
    Die 8GB Variante hat ledeglich einen Anschluss für ein Modem…
    Ein Modem kann allerdings nicht angeschlossen werden, da dies die 8GB Variante nicht unterstützt….

    Nachzulesen unter:
    de.wikipedia.org/wiki/eeepc

    ==> Da sind Infos direkt von Asus

    Liebe Grüße,
    Alex

    February 10, 2008 at 10:42 pm
  16. Klasse Video, ergibt so einen sehr guten ersten Eindruck von dem Eee PC. Danke!

    March 28, 2008 at 2:38 pm
  17. oli #

    Sehr geehrter Kunde,

    ein 8G Varianter wird nach dem aktuellen Stand in Deutschland nicht erscheinen.

    - Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei!
    - Please always attach all previous mails!

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Technical Support Division [F05H]

    Customer Service Center
    ASUS Computer Germany

    L2 Support Notebook / PDA
    ASUS Notebook Support Division
    T: +49 1805 010920 ( Mo. – Fr. 09-17Uhr )
    F: +49 2102 9599 11 ( 24h )
    RMA Anfragen:
    http://rma.asus.de
    ASUS Computer GmbH
    Harkortstrasse 21-23
    D-40880 Ratingen
    Geschäftsführer: Eric Chen
    Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472
    Email: nb_rma_germany@asus.com

    April 10, 2008 at 11:49 pm
  18. @Alex

    genau das sage ich ja auch in dem Video. Es ist ein Modemanschluss genau wie bei den anderen Modellen. Nur sind diese Anschluesse alle verschlossen und ein Modem befindet sich auch nicht onboard.

    Also von daher kein Fehler sondern genauso beschrieben.

    @Oli

    eine der sensationellsten Email Antworten die ich je gelesen habe. :)
    Natuerlich wird der 8G nicht in Deutschland rauskommen. Ich bin mir sogar sicher, dass die Produktion dieses Modells bald gaenzlich eingestellt wird, da er ja preislich bereits mit dem Eee PC 900 konkurriert.

    April 11, 2008 at 12:00 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Erstes deutsches Eee PC 8G Video - Mini-PC-Pro - December 22, 2007

    [...] Erstes deutsches Eee PC 8G Video – Heute, 18:24 Endlich ist es online, das erste deutsche Video zum 8G! Video,Testbericht,Eee PC 8G | Eee PC News [...]