Video: Der Netbook Stapel

Nachdem inzwischen der Acer Aspire One und der Eee PC 1000H eingetroffen sind, war es an der Zeit ein erstes kleines Vergleichsvideo zu erstellen.
Ich denke man kann ganz gut die Groessenunterschiede erkennen und sieht vor allen Dingen auch den Unterschied gegenueber einem normalen Subnotebook. Umfangreiche Vergleichstests folgen dann in den naechsten Tagen.

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Der grosse Netbook – UMPC Stapel
  2. Video: Mactini – Das Apple Netbook
  3. Video: Netbook Remix und Ubuntu auf dem Aspire One
  4. Emtec Gdium – Das Linux Netbook – Bilder und Video
  5. Die ultimative Glaubensfrage: Netbook oder Mini-Note?
  6. Video: Der Netbook/UMPC/MID Twin Tower
  7. Video: Der AMD Netbook Bash
  8. Das Epson Netbook kommt

Tags: , , , , , , ,

18 Responses to “Video: Der Netbook Stapel”

  1. Hey was hast du denn da auf dein eeePC 8G draufgeklebt. sieht cool aus. Gibts da mehr Infos dazu?

    July 28, 2008 at 7:49 pm
  2. shahon #

    *Hust*… also wenn du noch deinen EEE 901 dazu legst, nehme ich dir das tuermchen gerne ab ^^… ohne EEE 901 gehts gerade so auch noch xD

    Rgds
    shhaon

    July 28, 2008 at 7:51 pm
  3. katze #

    Wo ist der eee901?
    Aber ansonsten…TOP!!!

    July 28, 2008 at 7:52 pm
  4. shahon #

    Sebastian, das duerfte das Logo von Slax sein.

    Rgds
    shahon

    July 28, 2008 at 7:52 pm
  5. Da hat sich ja einiges angesammelt bei dir ;-) Könnte aktuell nur mein 11,1″ VAIO auf einen verstaubten Zwölf-Zoller stapeln.

    Ciao
    Johannes

    July 28, 2008 at 8:00 pm
  6. Der 901 ist noch beim JKK und hat ja inzwischen schon den Touchscreen Mod erhalten ;) Aber ich hoffe noch auf den 3G Mod,

    Der Aufkleber meines 8G ist von http://www.schtickers.com. Man kann da selber Fotos hochladen aber ich sag dir gleich, dass er nicht wirklich passgenau war.

    July 28, 2008 at 8:09 pm
  7. Wer oder was ist Slax? ^^
    Ich meinte eig eher ob es da jetzt mittlerweile richtig Shops gibt wo man sich sone Klebefolien bestellen kann. Oder is das ne Art Sticker?

    July 28, 2008 at 8:09 pm
  8. wah lol ich war eine sekunde langsamer xD
    Danke Sascha :)

    July 28, 2008 at 8:09 pm
  9. norilsk #

    der neue lifebook
    http://creep.ru/2008/07/28/novyjj_minibuk__Fujitsu_Lifebook_U2010.html

    July 28, 2008 at 9:19 pm
  10. sky #

    @Sebastian

    Um deine andere Frage zu beantworten:
    Slax ist ein Linux-Live-Betriebssystem.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Slax

    July 28, 2008 at 9:27 pm
  11. Dennis #

    Der EEE 1000H hat ein 4:3 Screen? Welche Auslösung hat der denn (nativ versteht sich)?

    July 28, 2008 at 9:56 pm
  12. cihag #

    Nicht, dass ich Ansprüche stellen wollte…
    Aber ich finde es schade, dass man in dem Video nicht viel erkennt…

    Dafür brichst du am Ende zu schnell ab…

    Auch eine Rundum-Ansicht wäre interessant gewesen…
    Dann hätte man z.B. gesehen, dass der akoya viel tiefer ist, als der aspire one…

    So sehen die beiden fast gleich aus…

    Ach eigentlich sehen alle fast gleich aus… sogar der eee 8G

    :(

    July 28, 2008 at 10:08 pm
  13. kronos #

    Dennis : der 1000 H hat auch einen 16:10 TFT mir 1024×600 Pixel.

    Was du schon alles zusammengesammelt hast … als mir reicht mein 1000 H, der hoffentlich morgen kommt *hoff* ;)

    Hmm, Sascha hättest du das ganze nicht auch noch einmal von oben filem können ?

    July 28, 2008 at 10:09 pm
  14. Keine Angst, es kommen noch ausfuehrliche Fotos und Uebersichten.

    July 28, 2008 at 10:12 pm
  15. Dennis #

    @kronos: Das Display sah auf den ersten Blick total nach 4:3 aus. Übrigens auch auf den 2. Blick noch.

    July 28, 2008 at 10:13 pm
  16. Dennis #

    Habs jetzt das 3. mal gesehen. OK kann auch 16:10 sein. War wohl ne optische Fehlinterpretation.

    July 28, 2008 at 10:15 pm
  17. Implantator #

    Im Urlaub konnte ich meinen Eee 900 mal auf einen Akoya Mini legen. Ich war erstaunt über den deutlichen Größenunterschied der Gehäuse.

    Ich möchte nicht tauschen.

    July 28, 2008 at 11:03 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Der Netbook Stapel | MSI Wind - July 29, 2008

    [...] nicht genügend Netbooks Sascha hat den wohl in seiner Art fast einzigartigen Größenvergleich gemacht und einen Stapel aus Netbooks gebaut. Natürlich darf dabei auch nicht der von uns allen geliebte [...]