March 18, 2008 Sascha 7Comment

Eines der Hauptargumente fuer den Xandros Easy Mode ist neben der einfachen Bedienung, die extrem schnelle Bootzeit. Aber ist Xandros wirklich so schnell und wie verhaelt sich Windows XP im Vergleich? In den folgenden 2 Videos tritt sowohl Xandros im Easy, als auch Desktop Mode gegen Windows XP an. Natuerlich koennen wir nicht nachvollziehen ob es sich um eine mit Nlite optimierte Windows Version handelt oder nicht. Interessant ist dieser Vergleich aber sicherlich:

[youtube:http://youtube.com/watch?v=STWyGwAKwL8]

 [youtube:http://youtube.com/watch?v=aXyscVJRGjM]

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Bootvergleich des Eee PC 900 mit XP, Vista und Xandros
  2. Video: Noahpad <> Eee PC Vergleich. Windows XP booting
  3. Video:HP 2133 unboxing und Eee PC Bootvergleich
  4. Video: Bootvergleich Eee PC 900 vs HP Mini-Note
  5. Video: Sprachsteuerung auf dem Eee PC
  6. Eee PC 900 und Everex CE261 Bootvergleich
  7. Video: Windows XP Embedded auf dem Eee PC
  8. Video: Multitouchpad unter Windows

7 thoughts on “Video: Bootvergleich Xandos <> Windows XP

  1. Also, ein frisch aufgesetztes XP startet bei mir auch schnell, aber wehe es gehen ein paar Tage ins Land, auch ohne große Installationen… lahm…lahmer…lahmer. Mein Linux verhält sich da gleichbleibender und eher wie erwartet.

  2. Windows wird immer langsamer, ich finde da ein Vergleich der Bootzeit unangebracht. Schon kleine Dinge wie aktives DHCP oder ein AntiVir. Scanner können die Bootzeit verändern…

  3. Hmm nichts sagend. Weil Windwos zu erst seinen Desktop anzeigt eh es damit fortsetzt das System zu komplettieren. Ich denke, das kennt jeder der sofort nach dem Start versucht hat den Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung zu öffnen. Für meine Begriffe hat auch die KDE eine Nachlaufzeit, die aber nach meinem Empfinden kürzer ist.

  4. *lach* da hat ja mal ganz klar Windows gewonnen. Genau so war auch meine Erfahrung, als ich es gemessen habe.

    Die Linux Anhänger versuchen natürlich jetzt alles möglich um das Ergebnis schlecht zu reden, war ja klar!

    Und an die obigen Kommentare:

    Mein XP läuft jetzt seit über 1 Monat und bootet noch immer genauso schnell.

  5. Also dass XP gewonnen hat würde ich jetzt nicht so sehen. Erstens war es im ersten Video langsamer und im zweiten Video auch nur unbedeutend schneller. Bei meinem PC mit Windows erscheint der Desktop-Hintergrund auch schon ganz früh, aber es dauert mindestens noch mal so lange, bis er auch betriebsbereit ist. Wenn bei meinem Eee (Xandros Full Desktop) der Hintergrund da ist, kann ich schon loslegen.
    Interessant wäre auch mal zu vergleichen, wie schnell die runter fahren. Mein Windows-PC braucht nämlich eine halbe Ewigkeit. Der Kleine ist unglaublich schnell aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *