Video: Boot-time Vergleich Eee PC 900 vs. Eee PC 901

6:12am in Taipei, die Sonne geht auf und es wird Zeit fuer ein weiteres, exklusives Video.
Auf der Pressekonferenz von ASUS habe ich mal meinen Eee PC 900 mit Windows XP Pro gegen den Eee PC 901 mit Windows XP Home antreten lassen. Beide haben 1GB RAM aber mein 900er ist auf 630Mhz getaktet und der 901 auf 1.6Ghz (Intel Atom):

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=cfpsMOjz_BU]

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Eee PC 901 und Eee PC 1000H im Vergleich
  2. ASUS Eee Pad Transformer im Vergleich mit Samsung Galaxy Tab 10.1 (Video)
  3. Video: Noahpad <> Eee PC Vergleich. Windows XP booting
  4. Video: Eee PC 901 Benchmarks, Grafiktest und 900er Vergleich
  5. ASUS Eee Pad Transformer-Vergleich mit Acer Iconia Tab A500
  6. Boot Rennen: Vista vs Windows 7
  7. Video: Cloudbook – Eee PC Vergleich
  8. Video: HP 2133, Eee PC 900 und Kohjinsha SH im Vergleich

Tags: , ,

16 Responses to “Video: Boot-time Vergleich Eee PC 900 vs. Eee PC 901”

  1. Rooter #

    Sind die 1,6 Ghz denn nun bestätigt? Woanders war zu lesen von 1,33 Ghz.

    June 4, 2008 at 1:18 am
  2. Lukas #

    Sieht ja schlecht aus für den 901

    June 4, 2008 at 1:33 am
  3. Mac #

    hast du ein normales xp po oder eine nlite version?

    June 4, 2008 at 1:35 am
  4. das ist eine normale XP Pro Installation auf meinem 900er

    June 4, 2008 at 1:44 am
  5. name #

    Wenn dann sollte man doch mit zwei gleichen Betriebssystemen vergleichen und nicht einmal xp pro, einmal xp home.

    June 4, 2008 at 2:55 am
  6. GronkA #

    naja. auch wenn er langsamer sein sollte.. es ist immernoch gut. für die zT doppelte laufzeit nehme ich auch 10sek längere bootzeiten hin.. dazu kommt halt, dass man für sich selbst per nlite, registry und msconfig noch die eine oder andere sekunde rausschlagen kann nachher

    June 4, 2008 at 3:44 am
  7. @name

    leider war es mir nicht vergoennt waehrend der pressekonferenz windows xp pro auf dem sample zu installieren.

    ich denke das duerfte klar sein oder?

    June 4, 2008 at 6:00 am
  8. Erstmal danke Sascha für diesen Vergleich! Ich dachte XP Pro braucht einen Tick länger zum booten, oder irre ich mich da? Was die doppelte Laufzeit beim 901 angeht, kommt die nicht durch den grösseren Akku zustande? Sascha hat ja mit seinem Akkutest gezeigt, dass wir Alternativen haben! Also meine Bestellung für den 900er steht!!

    June 4, 2008 at 7:37 am
  9. P-Ray #

    ausserdem ist es ein armutszeugnis wenn das home langsamer ist, da das xp pro idR. ein paar dienste mehr zu starten hat.

    @gronka
    doppelte laufzeit? reines wunschdenken. wenn überhaupt, dann max. 20% längere laufzeit durch speedstep, aber das wars auch schon. und ich meine beim arbeiten, nicht beim idlen.

    June 4, 2008 at 7:37 am
  10. Ach ja total vergessen!

    @Sascha –> Wie ist es mit der Wärmeentwicklung des 901er auch im Vergleich zum 900er?

    June 4, 2008 at 7:40 am
  11. Bepoler #

    Gabs schon nen Boottest zum MSI Wind?

    June 4, 2008 at 7:47 am
  12. Evidence #

    der Wind braucht laut Test vom Laptopmag ca. 34 sekunden fürs booten.
    Gibt da ein Vergleichsvideo mit dem HP2133

    June 4, 2008 at 8:45 am
  13. jan #

    hi, danke für dei vielen reviews an erster stelle. mich würde ja mal super pi und ein punktevergleich mit 3dmark interessieren. aber davon ab, was ist das für eine oberfläche die sich bei deinem 900er auftut kurz nach dem bootup so bei 1:12 ?

    June 4, 2008 at 9:43 am
  14. neue Videos zu den Atom Netbooks kommen…
    Der 901 ist von der Hitzeentwicklung ok.

    June 4, 2008 at 9:56 am
  15. bigCamel #

    Ihr könnt Eure Fragen auch in folgendem Forenthread sammeln; ist übersichtlicher.
    http://forum.eeepcnews.de/news/computex-2008-t2490.html

    June 4, 2008 at 10:37 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community - June 4, 2008

    Bootvergleich: EEE-PC 900 vs. EEE-PC 901…

    Sascha hat seinen EEE-PC 900 gegen den neuen EEE-PC 901 antreten lassen. Disziplin: Xandros Linux booten. Und der Sieger ist: Der EEE-PC 900! Obwohl er nur mit 630MHz getaktet war, hat er den EEE-PC 901 mit Intel Atom 1,6GHz geschlagen.

    ……