Video: Arch Linux auf dem Eee PC

Mit Arch Linux laeuft eine weitere extrem schlanke Linuxdistribution auf dem Eee PC und somit war es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Videos auf Youtube auftauchen werden.
Wir haben fuer euch einmal 3 Videos zusammengestellt, welche u.a. auch die Bootgeschwindigkeit von "Archeee" sehr gut dokumentieren:

[youtube:http://youtube.com/watch?v=ug7sVXCyHjk]

[youtube:http://youtube.com/watch?v=oOZoM-AmCSo]

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=XlOdPpNghNg]

Ähnliche Beiträge

  1. Eee PC Video aus Taiwan!
  2. Video: XP Grafikkarten Treiber Hack auf dem Eee PC
  3. Video: Test der Eee PC 900 Linux Version
  4. Video: Der neue Intel Classmate PC (2go PC)
  5. Video: Eee PC 900 XP vs Vista 3DMark03
  6. Video: Splashtop auf dem Asus Eee PC
  7. X-Mini Lautsprecher fuer den Eee PC
  8. Video: Quake 3 und Delta Force auf dem Eee PC

Tags: , , ,

5 Responses to “Video: Arch Linux auf dem Eee PC”

  1. Schön schnell läuft das (und Compiz hats mir angetan). Gibts auch nen Link zum ArchEEE(mit download und Anleitung am besten)?

    Hat das auch Webcam und Wifi Support?

    March 8, 2008 at 12:25 pm
  2. Ich habe mal den passenden Thread aus dem Arch Linux Forum herausgesucht:

    http://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?id=39375&p=1

    March 8, 2008 at 1:30 pm
  3. bl1nk #

    Also ich benutze ArchLinux sowohl auf meinem Desktop-Rechner, als auch auf dem EeePC. Hänge schon seit 2 Jahren dran und bin immernoch davon überzeugt!

    March 8, 2008 at 2:39 pm
  4. Danke für den Link. Mal schaun ob das auch auf der sdkarte gut läuft:)

    March 9, 2008 at 2:21 pm
  5. aik #

    Ich hab das Arch komplett draufgezogen mit dem eee-kernel und kdebase

    bei mir stockt irgendwie der 2D-modus :(
    in der Konsole ruckelt es und das bild zieht nach.

    hat jemand dieselben Probleme oder weiß, wie ich das beheben kann?
    habs komplett nach dem Tutorial gemacht

    http://wiki.archlinux.org/index.php/Installing_Arch_Linux_on_the_Asus_EEE_PC#Eee_repository_from_toofishes

    March 15, 2008 at 11:59 am

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook