July 25, 2008 Sascha 15Comment

Gut eine Woche nach der ersten News zu einem Netbook von Fujitsu ist nun auch das erste Video bei Youtube aufgetaucht (thx Carsten). Anhand der Tastatur, welche mich stark an den Eee PC bis hoch zum Eee PC 901 Modell erinnert, kann man ein wenig die Groesse abschaetzen. Ein recht schmaler Bildschirmrahmen ist sicherlich schoen anzuschauen und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich hierbei um ein 8.9 inch Display handelt:

Update: Wie auf Netbux.de zu lesen ist, plant Fujitsu den Launch auf der IFA in Berlin, die Ende August ihre Pforten oeffnet. Der Preis soll zwischen 300 und 400 Euro liegen, wenn das Netbook im Herbst verkauft wird. Einziges besonderes Ausstattungsfeature soll ein Mini-PCIe Slot sein.

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Fujitsu Amilo Mini treibt es bunt
  2. Amilo Mini auf der IFA in Berlin
  3. Fujitsu Amilo Mini bei Amazon vorbestellbar
  4. Fujitsu-Siemens Amilo Mini Testbericht
  5. Fujitsu-Siemens Amilo Mini schon naechste Woche lieferbar?!
  6. Video: FSC Amilo Mini im Test
  7. Netbooks von Fujitsu
  8. Testberichte Amilo Mini Ui3520 und ASUS Eee Box 202

15 thoughts on “Video: Amilo Mini – Das Netbook von Fujitsu

  1. gut das Video zeigt richtig viel^^

    Aber Design schaut auf jedenfall nicht schlecht aus.
    Aber schon wieder dieses Hp // Acer Touchpad … 🙁
    Ok es wird dadurch kleiner, aber gut zu nutzen kann ichs mir nicht vorstellen, und war ja schon öfters ein Kritikpunkt

  2. da kann ich Sascha nur zustimmen. Sitze hier an meinem Aspire One und das Touchpad ist eine reine Gewöhnungssache. Ich hatte vorher noch kein Notebook, und innerhalb kurzer Zeit war mir das Touchpad vertraut.

  3. Ich versteh sowieso nicht, warum sich alle über die neuen Tpuchpads aufregen.
    Bei einem ordentlichen Touchpad benutze ich zumindest die Tasten sehr, sehr selten, da man ja alles übers Pad machen kann. Und für die einigen Male muss man den Zeigefinger halt nach links, und nicht nach unten bewegen, oder halt die rechte Maustaste mal besser mit dem Ringfinger bedienen.
    Wo liegt das Problem?

  4. ok ok ich nehm alles wieder zurück 😉

    und sag schön dass dadurch das Gerät um 1-2cm kleiner sein kann.

    Aber Multitouch hats leider nicht^^
    wer weiß ob das wirklich so sinnvoll ist oder eher eine Spielerei.
    Dazu kann ich erstwas sagen wenn mein – heute verschickter – 1000 H ankommt, *freu*

  5. sehe ich das richtig, dass den Tasten neben dem Pad ne ecke unten fehlt?
    jetzt musss man sich ja noch mehr die finger veränken^^

  6. Naja, ich hab’ mein Laptop 5 Jahre und bin immernoch nicht mit dem Touchpad angefreundet.
    Wer dreht eigentlich diese Videos? Die sin doch sicher vom Hersteller, oder? So Amateur-look.

  7. Zitat: “die sollen mal den ganzen platz für die tastatur nutzen!”

    Wie meinst das?
    Ich sehe da keinen Platz den man noch könnte.
    Wenn du das schwarze oben meinst dann muß ich dich enttäuschen.
    Darunter bedindet sich der Akku und das lässt keinen spielraum zu um dort noch eine Tastatur unter zu bringen.

  8. Pingback: V

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *