Updates zum Acer Netbook

Mehrfach kuendigte Acer in den letzten Wochen und Monaten einen Eee PC Wettbewerber mit 8.9" Display an aber im Gegensatz zu den Konkurrenten, hielt sich der weltweit drittgroesste PC Hersteller mit Details sehr zurueck. Dank Brad von unserer Partnerseite Liliputing.com, bin ich aber auf ein interessantes Interview mit Gianfranco Lanci, dem Acer Praesidenten aufmerksam gemacht worden.

Zur Computex (wir werden live aus Taiwan berichten) will Acer sein neues Netbook vorstellen, welches ebenfalls auf dem Intel Atom Prozessor basiert und noch dieses Jahr min. 5 Millionen mal ueber den Ladentisch gehen soll. Dass man sich mit solchen Aussagen besser zurueckhaelt, musste nicht nur Asus schmerzlich erfahren. Lassen wir uns ueberaschen, denn neben Hewlett-Packard steigt mit Acer nun ein weiterer Top 3 Hersteller (HP, Dell, Acer) in den Netbook Ring!

Ähnliche Beiträge

  1. Acer Aspire One Netbook. Erste Fotos. [Update: Preis und Specs]
  2. Acer Aspire One 532g erstes N450-Netbook mit Nvidia ION 2
  3. Shopping-Tipp: Acer Aspire One für 249€ nur heute!
  4. Acer will 2009 bis zu 17 Millionen Netbooks verkaufen
  5. Acer dominiert den Netbook Markt – BenQ will 5% vom Kuchen
  6. Acer plant 10.2 inch Aspire One
  7. Des Einen Freud (Acer+ASUS) ist des Anderen Leid (Intel)
  8. Neues 8.9 inch Netbook von Acer Tochter

Tags: , , ,

3 Responses to “Updates zum Acer Netbook”

  1. transwarp #

    Acer nimmt den Mund wirklich viel zu voll. Zum einen haben sie nicht wirklich zeigen können den Notebook-Markt zu dominieren, zum andren sieht doch jeder, das der UMPC-Markt immer stärker fragmentiert. Wenn ASUS als Alleinanbieter auf dem derzeitigen Markt keine 5 Mio. Geräte an den Mann bringen kann, wie will es dann Acer? Die haben außer Worte ja noch GARNICHTS gezeigt, geschweige denn bewiesen.
    Selbst wenn sie über den Preis in den Markt einsteigen wollen, müssen sie sich gegen weitaus mehr Konkurrenz behaupten als ASUS. Und während die aktuellen Geräte schon heiß getestet werden, beschrnkt sich Acer auf reine Wortspiele. Ich denke da muß wirklich mehr kommen.

    April 24, 2008 at 3:47 pm
  2. 0815pro #

    naja evtl. hat sich’s Asus teils auch selbst vergeigt mit dem super pünklichen Release in Europa mit den super Mengen die Verfügbar waren :rolleyes:

    Wenn Acer das besser hinbekommt, also die Geräte in guten Mengen zu fairen Preisen zu liefern, dann könnte es klappen.

    Aber auch ich vermisse Fotos vom Case und technische Specs ;)

    April 24, 2008 at 4:03 pm
  3. hier ein paar technische Details:

    http://www.eeepcnews.de/2008/04/08/acer-will-2008-ueber-5-millionen-ulcpcs-absetzen/

    ich gebe euch beiden absolut Recht aber ich bin mir auch absolut sicher, dass Acer was in der Hinterhand hat und wir uns da auf einen entsprechenden Launch gefasst machen duerfen auf der Computex.

    Die Vertriebkanaele von Acer sind weitaus besser ausgebaut, als die von Asus. Das wissen die natuerlich und trommeln nun erstmal richtig.

    Lassen wir uns einfach ueberaschen ;)

    April 24, 2008 at 4:08 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook