March 27, 2008 Raffael 6Comment

Lang und länger wird sie, die Liste der Eee PC Konkurrenz, bzw. die der Mitstreiter im UMPC Segment. Tauchen über die meisten angekündigten kleinen "Notebooks" mitlerweile nur noch einzelne Details auf, so gibt es jetzt einen neuen Wettbewerber auf dem CLUMPC Markt!

Das Prachtstück nennt sich Twinhead C8 und kommt aus Taiwan. Sein Aeusseres ist wirklich sehr ansprechend und ähnlich wie der Eee PC, in Perlweiß gehalten. Ausgestattet ist es mit einem 8" LCD Monitor, welcher eine Auflösung von 1024x600 darstellt.

Die Wahl bei dem Prozessor fiel auf eine AMD LX-800 CPU. Dieser ist aber nicht gerade für seine Geschwindigkeit bekannt, dürfte aber für normale Word Anwendungen, das Surfen im Internet und das Schauen von Videos mehr als ausreichen. Ein Vorteil dieses Prozessors ist seine Leistung pro Watt und damit einher geht eine lange Akkulaufzeit des Lithium-Polymer-Akkus.

Der Twinhead C8 wird der Zeit schon verkauft und zwar in Malaysia. Der Preis beläuft sich auf ca US$560. Ebenfalls wird es eine US$699 Version geben, welche anscheinend ohne Betriebssystem, aber mit Windows XP Treiber Unterstützung ausgeliefert wird. Die Firma Twinhead ist in den USA eher bekannt als Gamma Tech und durch ihre doch recht große Verbreitung in den Staaten, ist es wahrscheinlich, dass wir bald mehr von diesem kleinen Neuling hören werden.

Spezifikationen:

  • AMD LX-800
  • 8″ TFT Screen (1024×600)
  • 0.9kg
  • 4-in-1 Card Reader
  • Wireless LAN 802.11b/g
  • 1gb RAM
  • 1.8″ 20Gb HDD
  • LAN Slot RJ-45
  • USB Port x2, VGA Port x1
  • Polymer Battery
  • Dimension: 250×188x36mm

Quelle

Ähnliche Beiträge

  1. EEE PC Konkurrenz von GeCube!
  2. MSI Wind PC – Konkurrenz zum Asus Eee B202 *Update*
  3. Neue Netbooks, wieder nicht für Deutschland
  4. neue Treiber für Dell Inspiron Mini 9
  5. Eee PC 901 Innenleben sowie neue Entdeckungen für Features
  6. Neue Software für MSI Wind
  7. Neue Software-Updates für den Eee
  8. Neue Hintergrundbilder für den Eee PC

6 thoughts on “Twinhead C8 – Neue Konkurrenz für den EEE PC!

  1. Ich verstehe da nicht ganz die Logik….

    GammaTech / Twinhead müsste doch so ganz allmählich die Begehrtheit des Eee Pc’s erkannt haben – wieso werfen sie dann nicht ihr Gerät aufm Europäischen / Amerikanischen Markt ? Das geht geht doch innerhalb von einer Woche ?!!? Fähigen Übersetzer, Deutsche Tastatur und fertig! –
    – Nein das verstehe ich nicht

    Zum gerät selbst: Gute Alternative – sieht auch ganz gut aus – VGA Ausgang hat er auch – Grafikkarte wäre interessant…..

    >>Gute news – wie immer!

    Gruß
    IcepickPicard@tng

  2. freetranslation.com gibt diese Übersetzung heraus, was auch immer das Bedeuten mag….

    Curious clauses about accumulators, DVD, and next murderer Eee PC. And here, any more at Germans, занятная a note with a selection

  3. Also wenn der so mit einem Preis von 399 Euro erhältlich wäre hätte ich bei dem Twinhead C8 zugeschlagen. Von Haus auf mehr RAM, eine HD, bessere Auflösung…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *