TVeee.sh – Der VLC TV Shell Starter!

Unser Newsposter Slaxx hat sich Gedanken um eine Möglichkeit des TV Streamings gemacht. Da er, wie er selber sagt, "zu faul ist, sich einzelne Streams zu merken", war er so nett und hat allen Linux Usern diese Tortur gleich erspart.

Mit seinem TVee.sh Script, ist es möglich, den VLC Player als Streamer mit verschiedenen Kanälen zu benutzen. Wer also eine Möglichkeit sucht, seine eigenen Streams zu sammeln, der ist hier genau richtig. Es ist kein Problem, das Programm selbst zu erweitern und damit eine persönliche Bibliothek zusammen zu stellen. Nicht nur TV Streams sondern auch Music oder Video Streams sind natürlich kompatibel.

Hier handelt es sich wirklich um ein gutes How to, welches sich jeder einmal anschauen sollte, vorallem die, die schon lange nach einer Möglichkeit suchen, ihre Favoriten zu sortieren und zu archivieren. Um dies zu tun, einfach hier klicken.

Voraussetzungen für dieses Programm, bzw. das Script sind Linux und ein installierter VLC Player.

Ähnliche Beiträge

  1. Hintergrundbild auch bei Windows 7 Starter ändern!
  2. Touchscreen Mod unter Xandros und eeeXubuntu!
  3. Tweakeee Beta 0.3 – Das System ist meins!
  4. EEECONTROL – Das “one-click” Tuning für Linux!
  5. Amarok Musicplayer auf dem Eee PC 701 8G
  6. XP EEE PC nun offiziell angekündigt!
  7. Icon Creeeator – Individualisiere deinen Easy Mode!
  8. Höhere Auflösung unter Linux

Tags: , , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook