Touchscreens fuer fast alle Netbooks

2009 wird das Jahr der Touchscreens, zumindest fuer Netbooks! ASUS macht am 6. Januar 09 den Anfang (PK in Vegas) und wird erste Touchscreen Eee PCs vorstellen und andere Hersteller werden nachziehen. Wer sein jetziges Netbook aufruesten moechte, fuer den hat  Hoda Technology passende Loesungen im Angebot. Die Taiwanesen bieteten inzwischen "loetfreie" Kits fuer Eee PC 900/901/1000/1000H/1000HD, Aspire One, Dell Mini 9, Lenovo S9/S10, Samsung NC10 und BenQ Joybook lite U101 an, die bei etwa 100 Euro inkl. Versand liegen. Die Version fuer den Aspire One liegt nun bei mir und wird in den naechsten Tagen in einem Livestream verbaut werden

Ähnliche Beiträge

  1. MSI Wind U100 fuer 299 Euro
  2. 10% auf alle Aspire One bei Amazon
  3. Aspire One A150X fuer 364 Euro bei T-Online
  4. Kein Dualcore Atom 330 fuer Netbooks – sagt Intel! *Update*
  5. Pastellfarben nun fuer alle Eee PCs?
  6. Eee PC 900 16G fuer $399
  7. Ergonomische Tastatur fuer Netbooks
  8. Mandriva Mini – Linux fuer Netbooks

19 Responses to “Touchscreens fuer fast alle Netbooks”

  1. anti-lui #

    Was ist denn so toll an einem Touchscreen? Worin liegen die Vorteile?

    December 6, 2008 at 3:46 pm
  2. jayFkay #

    na das ist doch mal ne gute nachricht. wenn dann der preis noch ein kleines bisschen runtergeht, ist das doch ne wunderbare alternative, um nicht darauf warten zu müssen das die hersteller nachrüsten…

    December 6, 2008 at 3:50 pm
  3. Vari3b #

    Hi
    Ich Frage mich auch immer was alle mit so nem Touchscreen wollen .
    Wäre das Display drehbar ,dannnnn wäre es was anderes

    December 6, 2008 at 4:08 pm
  4. das wunderbare daran sind die zielübungen die man veranstaltet.

    ich hatte einen in meinem 900er drin den habe ich aber wieder entfernt und nutze nur noch den hub.

    aus meiner sicht macht ein touchscreen nur sinn wenn es ein convertible ist sonst ist es spielzeug.

    December 6, 2008 at 4:08 pm
  5. Moe #

    Wo genau kann man das Kit für den Sammy bestellen?

    December 6, 2008 at 4:13 pm
  6. Fahrenheit #

    “Wo genau kann man das Kit für den Sammy bestellen?”
    Sammy?
    vielleicht bei sammy-for-gay.com

    December 6, 2008 at 4:27 pm
  7. Oh come on Fahrenheit, das muss doch nicht sein…

    @Moe

    ich habe die Jungs und Maedels von Hoda kontaktiert, mit der Bitte mir auch ne Haendlerliste zu mailen.

    December 6, 2008 at 4:32 pm
  8. Hier, fidohub hatse fast alle:

    http://shop.ebay.com/merchant/fidohub_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

    December 6, 2008 at 5:06 pm
  9. Moe #

    Spitze, danke!

    December 6, 2008 at 5:11 pm
  10. Talent #

    Ähm… SASCHA:

    http://search.ebay.com/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37.l1313&satitle=1000h+touch&category0=

    ^^ gibt schon mehrere Hersteller, und die liefern auch schon aus :)

    December 6, 2008 at 5:40 pm
  11. Interessant ist auch das “Touchscreen only” Netbook. Also ein “Nettablet”^^

    http://www.netvertible-news.de/2008/12/reines-tablet-netbook-das-t10l/

    December 6, 2008 at 10:52 pm
  12. freue mich da schon sehr drauf….

    December 6, 2008 at 11:22 pm
  13. Andy #

    Die Version fuer den Aspire One liegt nun bei mir und wird in den naechsten Tagen in einem Livestream verbaut werden

    Das find ich absolut der Hammer, freu mich riesig! Bitte rechtzeitig ankündigen ;-)

    December 7, 2008 at 2:20 am
  14. Artanan #

    @Andy
    hast du deinen touchscreen bei fidohub bestellt? falls ja…wie war das bei dir mit zoll, handling/shipping-costs…

    bevor ich bestelle will ich sichergehn, dass nicht noch 100 euro zoll etc. anfallen ^^

    December 7, 2008 at 3:31 pm
  15. bin zwar nicht andy aber bei mir war der zoll kein problem. wichtig ist dass keine cd drin ist sonst kriegt der zoll spitze ohren

    December 7, 2008 at 5:18 pm
  16. blahde #

    hm.. ein touchscreen kit für den nc10 sehe ich bei fidohub und auch ansonsten nicht! :( kann mir da wer helfen.. vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind

    December 8, 2008 at 10:06 pm
  17. Moe #

    Nee bei fido gibts noch nichts für den NC10. Deswegen hat auch Sascha bei Hedo nachgefragt…Antwort noch schuldig.

    Bei fido wird aber demnächst auch ein Kit für den NC10 erscheinen (siehe Forum: http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=50&t=4675)

    December 9, 2008 at 11:10 am
  18. blahde #

    danke Moe.. den Foreneintrag habe ich auch gerade gelesen.. das macht ja Hoffnung… da meine finanziellen Spielräume momentan sowieso anderweitig gebunden sind, kann sich Fido ruhig zeit lassen… so bis Ende Januar ;)

    December 9, 2008 at 3:24 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Basic Thinking Blog | Na endlich: Touchscreens für Netbooks - December 8, 2008

    [...] damit offiziell im Januar 09, die ersten EEE-Geräte mit einem Touchscreen zu vertreiben: Touchscreens fuer fast alle Netbooks. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mit den Fingern über den Monitor meines Asus 901 [...]