March 26, 2008 Sascha 3Comment

Nachdem wir bereits gestern ueber den moeglichen Touchscreen im Eee PC 900 berichteten, geht Kevin Lin, der Vizepräsident der Vertriebsabteilung von Asus, heute noch einen Schritt weiter: GPS heisst das Zauberwort! Wie die Digitimes berichtet, sollen entsprechend ausgestattete Eee PC 900 im Mai/Juni auf den Markt kommen. Ebenfalls wird inzwischen zugegeben, dass die sehr optimistische Vorhersage von 5 Millionen verkauften Eee PC im Jahre 2008, nicht einmal Ansatzweise eingehalten werden kann.

Zur Zeit kann Asus weltweit nur etwa 30% der Nachfrage decken, was u.a. auf eine Knappheit der Batterie zurueckzufuehren ist. Aufgrund eines Feuers in einer Akku Fertigungsanlage von LG hat Asus momentan erhebliche Probleme genuegend Batterien fuer die Eee PC Serie geliefert zu bekommen. Somit ist davon auszugehen (was auch anhand der Quartalszahlen bestaetigt wird), dass Asus nur etwa 2.5-3 Millionen Eee PC im Jahre 2008 ausliefern wird. Eine Tatsache die sich bisher noch nicht gravierend auf den Boersenkurs ausgewirkt hat, die Konkurrenten aber durchaus frohlocken lassen duerfte.

Ähnliche Beiträge

  1. Atom Lieferprobleme und Akku Qualitaet
  2. Eee PC mit 8″, 9″, 10″ Display und Touchscreen!
  3. Zubehör: Handschuh für den Touchscreen
  4. Eee Family aber kein Eee PC mit Touchscreen!
  5. Video: Eee PC 900 Touchscreen Mod
  6. Touchscreen Eee PCs sind “Netvertibles”
  7. Bestaetigt: Touchscreen Eee PC kommt 2009 – Dualcore auch
  8. Touchscreen Kit für Aspire One und Eee PC 900/901

3 thoughts on “Touchscreen und GPS im 500$ Eee PC

  1. Wahrscheinlich hat Asus ihren Tochterfirmen zu viel Feuer unterm Hintern gemacht – daher das Abfackeln der Akku Fabrik

    Sehe ich als Logische Schlussfolgerung!

    GPS + Touchscreen + Finger gesture input = Der Eee Pc wird immer besser! Wenn auch 500 Dollar 316.20 Euro sind. Aber für 400 Euro [deutscher preis] bin ich gerne bereit hinzublättern für diese Extras!

    Gruß
    IcepickPicard@tng

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *