December 1, 2008 Matze 9Comment

Nun ist also auch der Termin fuer den kommenden Touchscreen Eee PC bekannt. Wie ich gerade eben auf dem Netbook World Summit erfahren habe (hier geht es zum Livestream), werden bereits in knapp 6 Wochen die ersten Touchscreen Eee PCs auf der CES in Vegas vorgestellt. Welcher Eee PC dann mit einem Touchscreen ausgestattet sein wird, konnte ich leider noch nicht erfahren und auch nicht, ob es sich vielleicht um ein Netvertible handelt oder gar ein komplett neues Design vorgestellt wird. In 6 Wochen wissen wir mehr, denn dann werde ich natuerlich live aus der Spieler-Metropole fuer euch berichten.

Ähnliche Beiträge

  1. Tablet Eee PC kommt zur Computex?!
  2. Eee PC mit Touchscreen!
  3. Touchscreen Eee PCs sind “Netvertibles”
  4. Bestaetigt: Touchscreen Eee PC kommt 2009 – Dualcore auch
  5. Eee PC mit 8″, 9″, 10″ Display und Touchscreen!
  6. Modding: Eee PC Touchscreen HowTo!
  7. [Update] Eee PC der 2. Generation nun doch mit Touchscreen und GPS?
  8. Touchscreen Mod unter Xandros und eeeXubuntu!

9 thoughts on “Touchscreen Eee PC kommt zur CES

  1. ui das wird echt nen hammer. wenns noch so sein wird wie das Gigabyte dann ists gekauft. nen 901 Tablet wäre nice

  2. Irgendwie trauen die sich ja alle nicht so richtig, aber ein schlichtes 9″-Tablett mit Touchscreen und ohne jede Tastatur würde meiner Meinung nach so ähnlich einschlagen wie der Asus 701 damals. Ausklappbarer Standfuß zum Videos gucken oder für Skype, ein leicht angepaßtes Linux/Gnome (mit größeren Buttons und Scrollbalken) und eine virtuelle Tastatur, fertig ist das Ding. Wenn man viel schreiben will, kann man ja immer noch eine externe Tastatur anschließen.

    Aber ich wette, die trauen sich nicht. Das wird entweder ein ziemlich normales Netbook nur halt mit zusätzlichem Touchscreen oder irgendwas mit Klapp-/drehbildschirm, der das Ding endlos dick und empfindlich und häßlich macht.

  3. @joh
    Genau so ein Gerät wie du es beschreibst haette ich auch gern. 🙂
    So was wie ein HP TC1000/1100 mit extra Tastatur waere toll, wird es aber glaub ich auch nicht sein. 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *