Toshiba arbeitet an EEE PC Konkurrenten!

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass es neue Meldungen über den EEE PC und neue Konkurrenten gibt. Bereits auf der CeBIT gab Toshiba bekannt, dass sie an einem UMPC arbeiten. Man ist sich aber noch nicht sicher, wie die technischen Details, der Speicher und das Betriebssystem aussehen werden. In Sachen des Speichers schwankt man noch zwischen Solid State Lösungen oder einer gewöhnlichen Festplatte.

Da das finish des neuen Minis noch nicht feststeht, streckt Toshiba mit diesen Informationen die Fühler aus und wartet auf die Reaktionen der potentiellen Käufer. Es scheint nicht so einfach, gegen den EEE PC ins Rennen zu ziehen und um keinen Flop zu landen, geht man, zumindest bei Toshiba, auf Nummer sicher. Dass diese Phase der Interessenssamlung noch etwas dauert, ist klar und damit wird Toshibas UMPC wohl eher ein Konkurrent für die nächste Generation des EEE PC´s.

Quelle

Ähnliche Beiträge

  1. Toshiba plant Netbook?
  2. Toshiba Netbook – Erstes Foto und Details
  3. Toshiba plant Netbook
  4. Erstes Video des Toshiba NB105 Netbooks!?
  5. Video: Toshiba NB100 ausprobiert
  6. Toshiba zeigt NB300 und NB305 Netbook
  7. Toshiba: 8,16 und 32GB SSDs fuer Netbooks
  8. Weihnachtspreiskampf die 764te, heute: Lenovo und Toshiba

Tags: , , ,

No comments yet.

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook