The Day After Eee Day

Wir haben ja alle damit gerechnet, dass wir ordentlich Traffic am Donnerstag und Freitag bekommen werden aber was dann schliesslich auf Eeepcnews.de und unser Forum zukam, war einfach unglaublich. Donnerstag und Freitag besuchten ueber 25 000 User Eeepcnews und erzeugten an beiden Tagen zusammen 150 000 pageviews! Interessant ist vor allen Dingen, wieviele Eee PC User bereits am Freitag auf Eeepcnews surften:

Jeder 5. Besucher surfte also mit der "Eee PC" Aufloesung, das heisst wir konnten weit ueber 2000 Eee PC User bei uns begruessen. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams fuer diese tollen Zahlen und freue mich euch weiterhin als Leser begruessen zu duerfen.

Ähnliche Beiträge

  1. Eeepcnews.de Browserstatistiken 2008
  2. Neue Software-Updates für den Eee
  3. Das Blog der Woche!
  4. 1 Monat Eeepcnews.de! Eine kleine Bilanz
  5. Eee PC 1000H vs. MSI Wind U100. Joanna Stern vergleicht!
  6. Samsung NC10 erlegt – Live Event heute ab 21 Uhr *Update*
  7. Netbooknews.de Launch – Gewinnspiel
  8. Eee PC 900 eingetroffen

Tags: , , ,

12 Responses to “The Day After Eee Day”

  1. interessant fände ich mal die Statistiken von den Tagen davor

    January 27, 2008 at 2:27 am
  2. Super Zahlen, alle Achtung!

    January 27, 2008 at 2:48 am
  3. Malte die Zugriffszahlen haben sich verdoppelt. Wir lagen in den Tagen davor bei etwa 5 bis 6k Usern am Tag mit ca. 35 000 pageviews im Schnitt.
    Selbst zu dieser Uhrzeit sind auf dem Blog und Forum noch 40 User online, was wirklich eine Menge ist (Spitzen lagen bei ueber 200)

    January 27, 2008 at 3:22 am
  4. Schnibbelwind #

    THX FOR COUNT xD
    Mfg
    Schnibbelwind

    January 27, 2008 at 10:02 am
  5. Klasse Ergebnis!

    Weiter so!

    January 27, 2008 at 10:12 am
  6. Was wohl eindeutig beweist, daß hier die größte Deutschsprachige Community versammelt ist ! Und woran liegt das wohl ?
    1.) Aktualität
    2.) Ãœbersichtlichkeit
    3.) Umfangreiches Forum mit hilfsbereiten Mitgliedern
    4.) Grosses Engagement von Sascha, dem Initiator, und den anderen Moderatoren.
    Fazit:
    Hier seid ihr richtig … und schade für die anderen Foren, die langfristig betrachtet in der bedeutungslosigkeit verschwinden werden.

    Viel Spass hier mit dem e³ wünscht
    Pèdà

    January 27, 2008 at 11:17 am
  7. Danke Sascha, Ganz schön krass.

    January 27, 2008 at 1:20 pm
  8. @Pèdà

    Vielfalt ist wichtig und ich bin mir sicher, dass der Eee PC so gross werden wird, dass genug andere Communities bestehen bleiben und die gesamte Eee PC Szene erfolgreich unterstuetzen werden.

    Das ist auch gut so

    January 27, 2008 at 2:08 pm
  9. @Sascha
    stimme dir zu … hatte vorher alle bekannten Foren besucht, um mir ein Bild zu machen + bin hier hängengeblieben.
    Und was macht der “durchschnittliche” User ? 1.) Informieren 2.) Problemlösung suchen
    Und wo findet er/sie das ? Und besucht er danach noch andere Locations ? Wir werden sehen, wie sich die anderen Portale entwickeln, denn eins ist auch klar, der Mensch ist ein Gewohnheitstier …

    Pèdà

    January 27, 2008 at 2:34 pm
  10. TheRocK #

    Sascha: Da stellt sich die Frage warum du nicht die Page für den EEE optimierst? Wäre echt was feines, denn die Auto-Anpassung von Opera ist auch nicht das wahre, denn die Fonts werden leider auch gequetscht dargestellt und somit sieht es nichtmehr schön aus.

    January 27, 2008 at 9:11 pm
  11. wir arbeiten an einem neuen Portal was kommt wenn es kommt :)
    Solange muesst ihr leider scrollen oder Opera nutzen wobei ich finde, dass der ohne Probleme funktioniert.
    Man kann ja auch zoomen, dann wird nichts gequetscht.

    January 27, 2008 at 9:52 pm
  12. ingo #

    achwas, ich surf mit meinem 17″ auch auf 800×480 um mich an die Auflösung zu gewöhnen xD