Sony steigt in den Netbook Markt ein

Was vor 2 Monaten nur ein erstes Geruecht war wird nun langsam zur Gewissheit, denn Sony bestaetigt den Einstieg in den Netbook Markt. Auf einem Launch-Event in New York, konnte Joanna Stern von Laptopmag einige Worte mit dem (Achtung jetzt kommt wieder so ein sensationeller Jobtitel, der gerade eben so auf eine Visitenkarte passt) Senior vice president of Sony Information Technology Products Mike Abary wechseln und schnitt natuerlich auch das Thema Netbooks an.


Nach einem zurueckhaltenden "stay tuned" verweist er darauf, dass Sony lieber erst zusieht wie und welche Fehler die Pioniere dieser Produkte machen. Bestaetigt dann aber auch umgehend, dass Sony an diesem Markt partizipieren will und muss, denn dies wuenschen die Kunden, welche nach Aussagen von Abary Sonys Kern Kompetenz sind. Vielleicht sehen wir ja noch vor Weihnachten einen Sony Vaio Mini

Freuen wir uns also auf einen weiteren Mitspieler... [Quelle: Laptopmag.com]

Ähnliche Beiträge

  1. Sony Netbook von Foxconn
  2. Lenovo steigt in den Netbook Markt ein
  3. Sony Vaio P – Das Sony Netbook
  4. Sony Vaio Netbook im Anmarsch?
  5. Ist dies das neue Sony Netbook?
  6. Sony Vaio TT – 11.1 inch zum Preis von 5 Netbooks *Update*
  7. Sony Vaio P – Erstes “Foto”
  8. Sony und Dell sind “was am planen dran” *Update*

Tags: , , ,

18 Responses to “Sony steigt in den Netbook Markt ein”

  1. Ell #

    Hm, hm, ich bin kein Freund von Sony-Produkten. Aber wenn sie tatsächlich aus den Fehlern anderer Hersteller lernen und deshalb zum Beispiel ein kleines Gerät mit mindestens sechs Stunden Akkulaufzeit, mattem Display, wahlweise Linux oder Windows (nach Kundenwunsch), nicht heißer als Körpertemperatur werdend, kein Trauerrand um Display, größtmöglicher Tastatur, nicht teurer als 400 Euro, beinahe sofortige Verfügbarkeit in Deutschland nach Vorstellung des Produkts in Asien, usw. herausbringen, dann könnte man sich den Kauf überlegen.

    September 16, 2008 at 10:02 am
  2. Batto #

    sony geräte sind immer top und mit Akku wird Sony nicht geizen da muss man sich nur die etwas größern brüder der Netbooks der Tz und Tx klasse von Sony anschauen umts könnte bei Sony auch drinn sein aber der Preis is bei sony so ne sache^^

    September 16, 2008 at 10:38 am
  3. Riddschie #

    LOL! Erstmal zusehen…. LOL!

    Und dann die gleichen Fehler wie die anderen machen und zusätzlich kurz nach Auslieferung alle Akkus tauschen müssen… N8 Sony…

    September 16, 2008 at 11:58 am
  4. kronos #

    Ähh was will Sony bei Netbooks ?
    Also ok was sie wollen – Umsatz //Gewinn – is klar, aber was haben die da verloren ?
    Sony macht doch immer so auf Premium, vorallem beim Preis….

    Und von wegen Akku, ich hab jetzt einfach mal bei 15,4″ Books geschaut :
    Sony günstigstes 578 : http://geizhals.at/eu/a279248.html
    Günstigstes überhaupt : lenevo, mit besserem CPU und 6 Zellenakku (weniger ram ok) 378 :
    http://geizhals.at/eu/a355416.html
    ok kann sein das es ein Auslaufmodell ist, aber ab 420 gibts extrem viele die auch nicht schlechter sind als das Sony … und so viel besser kann z.b. das Gehäuse auch nicht sein, dass es 150 € Wert ist

    selbes bei 13,3″, nur dass Lenevo da in allen Belangen besser ist :
    http://geizhals.at/eu/a357003.html 723 €
    http://geizhals.at/eu/a221825.html 999 €

    Sony gehört genauso wenig in den Netbookmarkt wie Apple

    September 16, 2008 at 12:01 pm
  5. the-real-killer #

    sony und rechner? nein lieber nicht.
    Die sollen lieber bei digicams&co. bleiben.

    September 16, 2008 at 12:13 pm
  6. Sony is Geil wie die PS3 die fetzt auch und der Walkman #

    Boah ey das wird das beste Netbook ever.
    Wenn man sieht das die PS3 10mal so schnell ist wie die Xbox dann weiß man auch das es beim Netbook so sein wird.
    Wird sicher um die 1000€ kosten.
    Oh ich hoffe es mal denn dann frag ich meine oma ob sie es mir kauft und keiner andere kann es sich leisten.
    Geil ich will es +edit+ !!!!

    September 16, 2008 at 1:47 pm
  7. name:) #

    Sarkasmus?

    September 16, 2008 at 2:20 pm
  8. louis #

    —- SONY STYLE & MACOSX LEOPARD —-

    September 16, 2008 at 3:48 pm
  9. Abwartender #

    Sony – ist das nicht die Firma mit dem versteckten Kopierschutz welches sie installierte?

    http://www.heise.de/newsticker/Sony-BMGs-Kopierschutz-mit-Rootkit-Funktionen–/meldung/65602

    An solche Sachen sollte man immer wieder erinnern ;)

    September 16, 2008 at 4:01 pm
  10. leander #

    100 pro wird das ding
    viel zu teuer

    wen das teil mehr als 500 euro kann es so vut sein wie es will

    September 16, 2008 at 5:49 pm
  11. Batto #

    eine firma die es schafft ein notebook das einen 11,1 zoll display hat ein optisches Laufwerk nen fast normalen prozessor super verarbeitung 7 h akku laufzeit und wenn das gerät noch immer 300 g leichter ist als der 1000h die müssen doch was können odr

    September 16, 2008 at 9:08 pm
  12. saekulus #

    Ja, das kann Sony, wollen dann aber auch 1400-2600 (!)Euro dafür…
    Außerdem sollen die Dinger ziemlich heiß werden!

    September 17, 2008 at 1:14 am
  13. leander #

    WENN SONY ES SCHAFFT EI NETBOOK FÜR UNTER 500 euro

    mit 5 h akku laufzeit

    kein trauerrand

    +normaler einheitsbrei

    fänd ich das ut

    September 17, 2008 at 7:15 pm
  14. ridvn #

    Ich sags ja Sony. Hey ich freu mich auch schon richtig wenn es ein Netbook von Sony gibt. Jetzt hab ich ein Son Vaio und das Teil ist einfach geil. ICh hab auch eine PS3 ein Bravia ein Walkman und 2 Sony ericsso HAndys und alle laufen laufen und laufen. Sony wird immer das beste bleiben was es gibt.

    November 8, 2008 at 3:36 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sony bringt ein Netbook! | EeeBlog.ch - September 16, 2008

    [...] (via Eee PC News) [...]

  2. Subnotebooks » Artikel » Sony steigt auch mit ein… - September 16, 2008

    [...] via eeepcnews Tags: sony, subnotebooke This entry was posted on Dienstag, September 16th, 2008 at 09:58 and is filed under News. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site. [...]

  3. Sony will in den Netbook Markt einsteigen | MSI Wind - September 16, 2008

    [...] eeepcnews.de berichtet, will nun auch SONY in den Markt um die Netbooks einsteigen. Schon vor mehreren Wochen machten [...]

  4. Sony Vaio TT - 11.1 inch zum Preis von 5 Netbooks | Eee PC News - September 24, 2008

    [...] aber die Frage ist doch ob dieser Preis ueberhaupt gerechtfertig ist und vor allen Dingen ob das Sony Netbook ein aehnliches “kackengeiles” Design [...]