Schwarzer Samsung NC10 im Mediamarkt

samsungnc10Djimboooo da isser endlich! Der schwarze Samsung NC10 kann im Mediamarkt erworben werden und duerfte somit den Wunsch vieler wartender Sammy Freunde in Deutschland erfuellen.
399 Euro kostet der Schritt zur dunklen Seite bei Samsung aber dafuer bekommt ihr das zur Zeit angesagteste Netbook mit dem groessten Akku und der besten Tastatur in der 10.2 inch Klasse (ok, neben dem HP Mini 1000).

Wie die ersten User mir mailten (danke Christian und Baris), ist der NC10 bereits in einigen Maerkten verfuegbar und ich rechne eigentlich minuetlich mit den ersten Fotos. Zum Mediamarkt Prospekt (PDF)

Update: Baris hat in einem der Maerkte erste Fotos geschossen und mir gerade gemailt.

Samsung NC10

Samsung NC10

Samsung NC10

Ähnliche Beiträge

  1. Schwarzer Samsung NC 10 ab Mitte Dezember im Mediamarkt
  2. Neue Bilder vom Samsung NC10
  3. Samsung NC10 doch nur mit 5h Akkulaufzeit?!
  4. ASUS Eee PC 900HD für €299 bei MediaMarkt
  5. Samsung NC10 – Fotos und Daten des Netbooks
  6. Samsung NC10 ab 6.11. bei Metro
  7. Samsung NC10 in schwarz – Hands on
  8. Samsung NC10 fuer 364 Euro inkl. Versand

Tags: , , ,

88 Responses to “Schwarzer Samsung NC10 im Mediamarkt”

  1. Alex #

    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie sich die verkürzte rechte Shifttaste beim deutschen Modell auf’s Tippen auswirkt ?

    Abgesehen vom Preis gefällt es mir sonst eigentlich ganz gut …

    December 12, 2008 at 9:44 am
  2. Jake #

    das gerät VERKAUFT sich auch zu diesem preis kollegen. nur keine panik. wo gibt es das schwarze denn z.Zt. – und auch noch für weniger? damit dürfte das klar sein.

    December 12, 2008 at 9:47 am
  3. Alpensepp #

    Schlechte Nachricht für die Ösis:

    Laut MM Austria kommt das NC10 nicht nach AUT! Also heißt es übers Netz bestellen oder nach GER fahren!

    December 12, 2008 at 9:59 am
  4. TJ #

    Nochmal (nein, ich arbeite nicht für Aldi) ein Hinweis:
    ab 18.12. bringt Aldi-Süd wieder den Akoya Mini mit 1GB Ram/160 HDD/etc. in den Farben titan/schwarz/weiß für 369,- EUR.

    Außerdem noch ein Nicht-Netbook mit 12,1” und mit Swarovski-Schmetterlingen besetzt für 699,- EUR.

    December 12, 2008 at 10:15 am
  5. Ironside #

    “Außerdem noch ein Nicht-Netbook mit 12,1” und mit Swarovski-Schmetterlingen besetzt für 699,- EUR.”

    Na endlich mal etwas wirklich Brauchbares: Swarovski-Schmetterlinge!!

    Wie lange mussten wir auf dieses lang ersehnte Feature warten??
    Danke Medion. ^^

    December 12, 2008 at 10:18 am
  6. Koolshen #

    Also ich habe wegen Bluetooth auch das 1000H genommen.
    Aus einem einfachen Grund: Mein Handy habe ich eh immer dabei und das reicht mir als UMTS-Modem vollkommen aus. Außerdem zieht BT nicht so viel Strom wie ein UMTS-USB-Adapter und ich habe noch ca. 90 Euro gespart.

    December 12, 2008 at 10:24 am
  7. titanius #

    so hab es heute morgen auch mir ausm media markt geholt…schick schick :D

    December 12, 2008 at 10:25 am
  8. Mig' #

    Hallo Leute, war gestern bei MM als und hab mitbekommen dass nächste Woche den 1000H to Go mit UMTS sim slot für 499 geben wird.

    Ach ja und der schwarze Samy hat definitiv kein BT warum auch immer.

    December 12, 2008 at 10:37 am
  9. usc #

    zitat:
    ..fujitsu hören wier ja täglich das er laut ist..

    Sorry, aber ich kann diesen Fujitsu-Wahn nicht mehr lesen. Gibt genug Leute im Forum, die keine Probleme mit dieser HDD haben. Hier werden teilweise aus Problemen von Einzelnen allgemeingültige Tatsachen generiert.

    Darüber kommt für mich nur noch die Lenovo-Story von der eierlegenden Wollmilchsau vor der Veröffentlichung zum absoluten Kackgerät nach Erscheinen. Wegen glossy-D. und 24 Pixeln…

    December 12, 2008 at 10:44 am
  10. Matze #

    @usc….der lenovo ist doch kein Kackgerät! Ich hatte den Artikel zwar etwas übertrieben formuliert, aber dein vergleich hinkt.
    Ich mag das 16:9 Format und ich mag auch glossy…ansonsten stört mich am lenovo vielleicht, daß er ne HDD drin hat und keine ssd, aber das kann man ja wohl auch schon kaufen. Auch an der vertauschten FN+Strg kann man rumnölen, aber wenn das ein Kackgerät ist, sind es alle Netbooks.
    my2cents

    December 12, 2008 at 10:54 am
  11. dj_soly #

    OT: AA1 a110 weiß für 199€ bei Cyberport am 13.12.08:
    http://media.cyberport.de/img/swf/2008/adventskalender/wk_aktion_13.jpg

    December 12, 2008 at 11:05 am
  12. usc #

    @Matze
    Das sollte auch nicht meine Meinung darstellen!

    Meinte, dass das Lenovo vor der Veröffentlichung in den Comments und im Forum als das kommende Topgerät gefeiert und nach dem Erscheinen von vielen Personen als absolut mieses Gerät bezeichnet wurde.

    Und das finde ich extremst übertrieben.

    Jeder hat andere Anforderungen an ein Netbook. Wer z.B. kein glossy möchte, kauft halt ein anderes Gerät. Die Auswahl ist ja wohl gross genug.

    December 12, 2008 at 11:05 am
  13. Matze #

    Ach so meintest du das…na dann ;-)
    Ist wohl für einige auch n bißchen wie hobby und da ist man dann auch engagiert.
    Aber Du hast Recht, die reaktionen waren heftig -auch in der Summe- und teils eben auch übertrieben…scheints wollen “angeblich” viele ein netbook kaufen, warten aber noch auf dies jenes oder welches extrafeature und dann kommt so ein geiles teil wie das lenovo und man hat grad kein geld, dann wirds eben gedisst.
    Aber gut, ich will ja niemanden diskreditieren, es ist schon gut, daß sich so viele dafür interessieren und etwas Engagement hat auch nur selten geschadet…gut, daß wenigstens wir immer kühlen Kopf bewahren ;-)

    December 12, 2008 at 11:20 am
  14. Chefnase #

    Servus

    die Leute die hier die ganze Zeit rum meckern: Seid ihr überhaupt mit irgend etwas zufrieden. Vielleicht solltet ihr euch kein Netbook anschaffen. Also BT hat es definitiv nicht. Warum Samsung das nicht gemacht hat in DE keine Ahnung, aber der Markt kann es ja wohl nicht sein Schade eigentlich

    Und ehrlich der Preis ist völlig ok von 399EUR. Manche wollen immer mehr Features in ihr Netbook haben sind aber nicht bereit diesen Preis zu zahlen. Das weißte war am Anfang auch nicht billiger.

    Wenn das blaue in DE rauskommen würde (was es leider nicht tut) würde ich sagen geht der Preis sogar noch höher.

    December 12, 2008 at 11:34 am
  15. TM #

    na endlich! da ist er….
    aber für den preis?! der weiße kam doch auch als angebot…. :-(

    December 12, 2008 at 11:50 am
  16. NC10er #

    “Außerdem zieht BT nicht so viel Strom wie ein UMTS-USB-Adapter und ich habe noch ca. 90 Euro gespart.”

    Dafür braucht dein Handy aber auf Grund der BT-Verbindung mehr Strom. Und UMTS nuckelt auch mehr Strom ab als GSM. Summa summarum würd ich mal behaupten, dass wegen der unvermeidbaren Verlustenergie dein effektiver Stromverbrauch höher liegt – er verteilt sich nur auf zwei Geräte.

    December 12, 2008 at 12:23 pm
  17. Koolshen #

    @ NC10er

    Ja, das mag sein. Aber das macht ja nichts. Solange das Handy dadurch nicht mehr als einmal alle zwei Tage ans Netz muss (was nicht der Fall ist), ist eine Verteilung auf zwei Geräte vorzuziehen.
    Denn ob der Notebookakku fünf oder vier Stunden durchhält, fällt normalerweise eher ins Gewicht.

    December 12, 2008 at 1:14 pm
  18. Baris #

    hitachi festplatten müssen aber ganz gut sein, wenn schon apple die dinger in deren macbooks hat

    December 12, 2008 at 1:22 pm
  19. LEOSAN #

    total überteuert. nur mit krücke (handy, stick, card) als mobilgerät nutzbar, da kein umts integriert. dafür 800 märker? pfffffft… ausserdem ist satan/mm hauptschüler für hauptschüler, also wird erstmal, a priori, munter zu neppen versucht … in 1-2 jahren kommt best buy mit shops, dann ist ende mit abkassieren der dummen deutschen landsleute… 94 prozent sind bereit für ihr traumgerät 200-400 e auszugeben, die meisten davon 300 e. scheint mir vernünftig. denkt mal drüber nach, händler.

    December 12, 2008 at 1:53 pm
  20. oha, da kennt aber jemand den businessplan von best buy en detail :p

    Die machen naemlich nix anderes als Mediamarkt und sind ebenfalls an Stueckzahlen und guenstiges EKs gebunden… Wie gut sich US Ketten hier durchsetzen beweits das Beispiel Walmart.

    die 399 Euro sind absolut in Ordnung fuer das gebotene und in meinen Augen immer noch Preis Leistungssieger

    December 12, 2008 at 2:01 pm
  21. zezerich #

    da lob ich mir mein weißes unglossy für 339 bei myby :)

    hab btw. im MM nürnberg damals versucht das nc10w zu bekommen, der verkäufer hatte es nicht und ich sah die bestandsliste auf seinem pc wo er dann 5 stück aus anderen MM geordert hat. die hatten teilweise 30-60 stück auf lager und der preis schwankte von 379 bis zu 399. scheint also regional unterschiedlich zu sein, eventuell kann man vor Ort also noch 20 EUR verhandeln?

    Who knows!

    December 12, 2008 at 2:11 pm
  22. kennii #

    @Sasha
    Den schwarzen gibts doch schon seit min. 24.11 beim MM.

    (Komments http://www.eeepcnews.de/2008/11/24/samsung-nc10-in-schwarz-hands-on/)

    December 12, 2008 at 2:24 pm
  23. LEOSAN #

    @sascha walmart beweist nur, dass es unmöglich ist, in einem markt zu bestehen, der keiner ist (monopole bzw. oligopole verfilzt mit politik und behörden, erzeugern). metro ist zwar faktisch auch ein monopol, aber, glücklicherweise, bereits angeschlagen. nahrungsmittel und haushaltselektronik sind eben 2 paar schuhe. die best-buy pläne sind übrigens schon vor 6 mon. öffentlich kolportiert worden. netbooks sind, wie gesagt, aus verbrauchersicht überteuert.

    December 12, 2008 at 2:30 pm
  24. Hab vor 2 Stunden im MM Koblenz einen schwarzen gekauft, sie sind dort nicht ausgestellt , da Angebot erst ab Montag.
    Sind sind aber in der Notebook Abteilung auf Lager und holen sie bei Bedarf zur Beschau.
    Ein netter Herr von Samsung direkt ist auch zum beraten da ;) . Ich wollte ja eigentlich eher den weissen wegen NON-Glossy Öberfläche. Habe aber ausgiebig den schwarzen und weissen nebeneinander begutachtet und habe mich aufgrund des wesentlich seriöseren Auftretens um Aufgeklappten Zustand für den schwarzen entschieden, Mikrofaser-Tuch für den Deckel gleich mit. Das Ding ist nichtmal “offiziell” zu haben, aber es geht weg wie warme Semmel. Allein in der einen Stunden im MediaMarkt haben sie 3-4 schwarze verkauft und hatten andauernd Leute die danach gefragt haben, lustigerweiße nicht die Studentenzielgruppe sondern Paare >45. Jeder wollte einen haben keiner konnte sich genau wie ich für eine Farbe entscheiden :) . Verhandeln …..wofür die Dinger sind Montag bevor das reguläre Angebot startet alle weg, waren noch ca. 15 da schätze ich. Jetzt musste ich zur Arbeit und das gute Stück läd auf, wenn Fragen da sind her damit.

    December 12, 2008 at 2:35 pm
  25. Achja um endlich ALLE Gerüchte WEGEN BT auszuräumen, er hat es GARANTIERT NICHT und ist auch nicht geplant !!!!

    December 12, 2008 at 2:38 pm
  26. lutscher #

    ..immer diese aldi-medion junkie´s ……..
    …mann, da krieg ich plaque…..

    December 12, 2008 at 3:39 pm
  27. georg_gut #

    hi zusammen,

    kennt noch einer einen rabatt-gutschein für cyberport der funzt?

    danke georg

    December 12, 2008 at 6:41 pm
  28. Alpensepp #

    Update für AUT:

    Anscheinend ab Jänner werden sie auch im MM erhältlich sein! Preise konnten mir die Herren Fachverkäufer aber noch keinen nennen!

    December 12, 2008 at 8:09 pm
  29. @Koolsheen: Nutze für UMTS ‘nen USB-Stick an meinem NC10. Konnte bisher nicht feststellen, dass der Akkuverbrauch dadurch drastisch zugenommen hat. Hätte zwar auch ‘nen Handy & BT-Adapter rumliegen, aber finde das mit dem UMTS-Stick komfortabler:
    –>steckst einfach den Stick ran, wenn du unterwegs I-Net brauchst & fertig..

    Bei der anderen Variante, musst du jedes Mal eine BT-Verbindung aufbauen & im Handy soweit alles einstellen.
    Außerdem bist du zudem vom Akku deines Handys abhängig und kannst dein Handy (je nach Vertrag) wahrscheinlich nur für Daten nutzen.

    PS: Einen USB-UMTS-Stick bekommt man bereits ab 30 Euronen.. ;)

    December 12, 2008 at 10:46 pm
  30. Moodiver #

    Ich kann das ganze Gemeckere über.. Hat kein Bluetooth nicht mehr holen. Kauft euch einen Bluetooth Stick für 10€ und gut ist. Die Sticks gucken nur noch Millimeter aus dem USB Port heraus. (z.B. Hama Nano)

    December 12, 2008 at 11:39 pm
  31. olli #

    hatte mal das örtliche mm gefragt ob sie genügend haben,sie hatten noch 70stück auf lager gehabt.also wenn ihr nicht eiligt habt dan warten die werden bestimt noch billiger übers neujahr 2009 januar februar.jetzt weichnachten ist ja klar die wollen viel gewinn machen,preis angemessen für das teil ist meiner meinung 350euro.aber jeder mus für sich wissen.hatte ipod touch8gb im august 279eur bezahlt dan 1momat später 219euro offiziel und bessere ausstattung versteht ihr was ich meine.es kan sein das übers neujahr mit bt komt und vielleicht auch in blau also denk daran..

    December 13, 2008 at 1:24 am
  32. alex #

    wartet ab das örtliche mm hatte noch 70 auf lager.nach neujahr werden die so wieso billieger.

    December 13, 2008 at 2:08 am
  33. christoph #

    Ehrlich gesagt habe ich nen halbes Jahr gewartet und bereue es jetzt überhaupt nicht VOR Weihnachten 399 EUR ausgegeben zu haben.

    Viele die jetzt wieder bis Mitte Januar warten bekomme neue Angebote unter die Nase gehalten und Release Termine von März etc. Jeder muss für sich wissen ich handele jetzt nur noch nach dem Schema “kaufe dann wenn du es brauchst und weder vorher noch nachher” . ich brauchs jetzt und allein mich endlich entschieden zu haben und zufrieden zu sein sind die 30 EUR Aufpreis zu Januarpreisen Wert :)

    December 13, 2008 at 12:33 pm
  34. fdd #

    Das Angebot passt zu den Wucherpreisen der Netbooks auf EBay?

    December 13, 2008 at 9:26 pm
  35. BF #

    “die 399 Euro sind absolut in Ordnung fuer das gebotene und in meinen Augen immer noch Preis Leistungssieger”

    Könntest du darauf bitte noch einmal genauer eingehen, besonders auch im Hinblick auf das Lenovo S10e? Bin immer noch im “Entscheidungsfindungsprozess” zwschen diesen beiden Geräten.

    December 17, 2008 at 3:14 pm
  36. BF #

    Okay, habe gerade deinen Kommentar bezüglich “Top 5 Liste” im neuesten Blog-Eintrag gelesen. Das beantwortet meine Frage. Danke!

    December 17, 2008 at 4:32 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Samsung NC10 endlich in schwarz bei Mediamarkt | My Netbooks News - December 11, 2008

    [...] ersten Bilder gibt´s auch schon bei eeepcnews.de Abgelegt in: Samsung Dezember [...]