Samsung NC10 erlegt – Live Event heute ab 21 Uhr *Update*

Samsung NC10Samsung NC10

So, der Sammy steht bei mir auf dem Tisch. Neute Abend ab 21 Uhr gibt es dann einen Live Stream mit dem Samsung Netbook und halt all den anderen Systemen, die hier noch verfuegbar sind. Ich freu mich auf euch.
Update: ein erstes kleines Video koennt ihr euch bereits im Live-Stream ansehen und euch schon einmal die Koepfe heiss diskutieren. Um 21 Uhr geht es los und der Chat ist bereits mit gut 30 Leuten gefuellt. Knacken wir heute nochmal die 200er Marke? Vielleicht wenn ich sage, dass wir einen ebenbuertigen Herausforderer zum Eee PC 1000H haben... ;)

Update2

Halb 2, ich bin gerade durch die letzten Mails gestiegen und moechte mich noch einmal persoenlich fuer diesen wahnsinnigen Ansturm bedanken. Im Schnitt hatten wir 280 Zuseher und in der Spitze 330! Ueber die ganze Zeit kamen ueber 3000 User in den Stream. Ich glaube ich brauche nochmal ein paar Tage um diese Zahlen zu verarbeiten.

Ich moechte mich aber auch bedanken, dass es weitaus zivilisierter zuging als gestern und wuerde mich freuen, wenn auch beim naechsten mal wieder so viele Maedels im Chat sind. Ich glaube ihr habt ne beruhigende Wirkung :)

Ich habe einen dicken Fehler gemacht und den Stream vergessen abzuspeichern... 3 Stunden wech und ein dickes Sorry an die Leute die mich gebeten haben, den Stream aufzuzeichen. Ich mache euch morgen ein neues 15 mins Video und fasse mal einfach zusammen.

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Kritik? Immer her damit, fuer mich ist das hier "learning by doing" mit dem Stream und wer kann mir da besser helfen, als ihr mit eurem Feedback?

Ähnliche Beiträge

  1. Live-Event: Everun Note *Update*
  2. Joanna Stern testet den Dell Inspiron Mini 9 – Heute Live Event
  3. Live Event: ECS G10IL und Sylvania Netbook
  4. Samsung NC10 bei Amazon vorbestellbar *Update*
  5. Video: Vista Ultimate auf dem Samsung NC10
  6. Live Event: Gigabyte M912 unboxing
  7. Eee PC News Live Stream ab 21 Uhr
  8. Friday Night Live Event

Tags:

79 Responses to “Samsung NC10 erlegt – Live Event heute ab 21 Uhr *Update*”

  1. TM #

    JO!

    super aktion gestern! war echt begeistert und habe drei stunden am rechner geklebt… das war spannender als fernsehn! devinitiv ;-)

    was nicht zu verachten ist, du hast alles “aufgeklärt”, was man sonst nur als hardwaretest sieht. auf den habe ich ja gewartet und du hast gestern meine entscheidung bestätigt. der sammy ist es! aber ich will den scharzen!!!!!!!!

    was mich ein bischen nervt, ist die grüne led zwischen den ganzen stylisch blauen :-( aber wie ich das wohl mitbekommen habe, geht die nur an, wenns netzteil angeschlossen ist.

    rundum, gelungene aktion und besser als jeder unboxing dingenskirchen…

    super!!!

    und wenn jemand einen schwarzen findet, bitte bescheid geben ;-)

    October 30, 2008 at 10:02 am
  2. der_spartaner #

    Hallo Sascha,
    du bist wirklich toll. Gutes LiveEvent. Ich habe viel erfahren. Mach weiter so.

    October 30, 2008 at 10:12 am
  3. PC2008 #

    Weiter so, einfach toll !!!

    October 30, 2008 at 10:13 am
  4. Jay #

    Bin beim nächsten Livestream auch wieder dabei, auch wenn ich durch mysteriöse Umstände ums Verrecken nich in den Chat kam. ^^

    Freu mich schon auf die Netbook-Taschen. Das Guerilla-Vermarktung zeigt Wirkung. ;)

    October 30, 2008 at 10:52 am
  5. Daniel #

    Hab den Stream gestern leider verpasst.
    Wie hat das Gerät denn im Vergleich zum Asus 1000H abgeschnitten?Wär bitte einer so freundlich, mir zu helfen?

    October 30, 2008 at 11:12 am
  6. crew #

    Hi,
    Hat jemand schon ne 2 GB RAM eingebaut. Wenn ja welche RAM Speicher passt den da rein ?

    October 30, 2008 at 11:16 am
  7. Hoffenheim #

    habe auch gestern nicht dabei sein können !!
    @Sascha
    ist es möglich eine Liste / Tabelle aller aktuellen Netbooks zu erstellen, damit man mal einen Überblick hat !!

    October 30, 2008 at 11:24 am
  8. Nana #

    Der Riddschie hat mal mein Vorschlag angenommen und ruft im Forum alle User mit einem NC10 auf mal ihre Seriennummer mit der verbauten Festplatte zu melden, damit man schon vor dem Kauf feststellen kann ob eventuell eine pfeifende Fujitsu oder leise Hitachi HDD verbaut ist!

    Bitte dort melden!
    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=50&t=4099

    PS: Dumme andere Fragen die schon tausend mal an andere stelle beantwortet wurden, bitte in einem eigen Thread stellen :P

    PPS: Es gibt den NC10 derzeit nur in Weiss und er hat kein BT eingebaut.

    October 30, 2008 at 11:31 am
  9. nummer19 #

    Wollte nur mal schnell auf die MM-Seite verweisen, steht jetzt tasächlich wie angekündigt für 379€ drin:
    http://www.mediamarkt.de/notebooks/index.php?action=produkt&produktwahl=114

    Spekulation beendet..

    October 30, 2008 at 11:38 am
  10. Nana #

    [Habt ihr Fragen oder Anregungen? Kritik? Immer her damit, fuer mich ist das hier “learning by doing” mit dem Stream und wer kann mir da besser helfen, als ihr mit eurem Feedback?]

    @ Sacha
    Was denkst du den ueber die Idee das du dir eine Art “Manuell Andrack” bei so einem Live Stream an die Seite oder nur in dein Ohr setzt, der dir dann Regieanweisungen geben kann (Bild heller usw… ) oder einfach mal aus der Patsche helfen kann wenn es mal klemmt oder du vergessen hast das Micro abzuschalten! ;)

    October 30, 2008 at 11:45 am
  11. siru #

    @Daniel

    -der NC10 ist besser verarbeitet, viel bessere Tastatur
    -der Sound beim 1000er ist besser
    -Akkulaufzeit beim NC10 sehr gut
    -beim NC10 sind keine Fingerabdrücke sichtbar, weil matt

    October 30, 2008 at 11:52 am
  12. Daniel #

    Kann man also sagen, dass der NC10 schon ein Stück besser ist, als der 1000er?

    October 30, 2008 at 11:53 am
  13. Andy #

    ACHTUNG !!!!

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Funktionen wie Display heller/dunkler über die FN Taste nur unter Windows mit installiertem treiber funktionieren, also NICHT übers BIOS wie beim MSI Wind.

    Was ist das denn für ein scheiss? Jetzt kann ich unter DOS, OSX oder im Bios nix mehr regeln. :o (

    October 30, 2008 at 12:02 pm
  14. siru #

    @Daniel

    was die Verarbeitung angeht, auf jeden Fall. allerdings hat der NC10 kein BT und schlechteren Sound.
    jeder muss eben wissen, was einem wichtig ist.

    October 30, 2008 at 12:11 pm
  15. Wow, vielen Dank fuer das sensationelle Feedback!

    Der virtuelle Manuel Andrack ist ja bereits da ;) Ich bin mir aber sicher, dass wir das “Format” ein wenig ausbauen werden…
    Sprich es kommen noch mehr Leute mit in den Stream.

    Auch wenn ich ne Quasseltasche bin, 3 Stunden am Stueck blubbern, ist schon ganz schoen anstrengend

    Aaaaber, es macht auch sauviel Spass die Streams zu machen ;)

    October 30, 2008 at 12:24 pm
  16. und genauso viel Spaß hats gestern gemacht zuzugucken und “mitzuwirken” mit Fragen und Fragen uuuuuuund Fragen *g*

    Haste echt top gemacht !
    Das nächste Mal wollen wir dann aber wirklich auch mal das Matze-Unboxing ;)

    October 30, 2008 at 1:19 pm
  17. TNT #

    Trackpad-Größe & Momentum:

    Komme mit dem Momentum gar nicht kalr, weil wenn ich zu einem Icon oder so fahre, und dann denn finger wegnehme um darauf zu klciken, ist der Mauszeiger direkt mal weiter gerutscht.
    Geht gar nicht nach meinem Geschmack
    Was aber dagegen hilft, oft absetzen zu müssen, ist, einfach die Mausgeschwindigkeit auf SChnell zu setzen, präziser wird man dann schnell von alleine und man kommt auch einmal über das ganze display

    October 30, 2008 at 1:36 pm
  18. crew #

    Hi,
    Hat jemand schon ne 2 GB RAM eingebaut. Wenn ja welche RAM Speicher passt den da rein ?

    October 30, 2008 at 1:45 pm
  19. jorau80 #

    Nochmal einen Dank an Sascha für den tollen Livestream. Hab einen Kollegen darauf hingewiesen dass er sich das mal anschauen soll und promt hat er es getan.

    Ergebnis. Bis zum Livestream wusste er nichts von Netbooks und promt waren wir heut im MM und haben ihm den Sammy geholt.

    Wenn das keine gelunge Aktion war. Top.

    October 30, 2008 at 1:59 pm
  20. Riddschie #

    Da wäre ja für Sascha eigentlich jetzt ne Provision drinne,, oder? ;-)

    October 30, 2008 at 2:42 pm
  21. NobbyNic #

    Der NC10 wird seit gerade auch bei Amazon gelistet … 399 € versandfertig in 7-8 Tagen.

    Dachte das interessiert hier vielleicht ein paar, mich schreckt der gruselige Support von MM ( im Falle eines Falles )immer ab

    October 30, 2008 at 2:49 pm
  22. NobbyNic #

    Und wo ich schonmal dabei bin :

    Alternate (24h Versandfertig) 399 €
    Notebooksbilliger.de (2 Werktage) 399 €

    October 30, 2008 at 2:52 pm
  23. kr0nos_eee #

    hab den gesterigen live stream nicht gesehen.
    Aber könntest du die Live Seite auf 1024×600 optimieren könntest wie jkk.

    October 30, 2008 at 3:17 pm
  24. PC2008 #

    Samsung NV10 weiß im Media Markt Speyer für 379,00€, noch viele da.

    Haben auch die ASUS Eee Box B202 für 269,00 €, auch viel noch da.

    October 30, 2008 at 4:16 pm
  25. chok #

    Wie siehts aus mit nem MSI U100 – Samsung NC10 – Vergleich? :-)

    October 30, 2008 at 4:34 pm
  26. @ modulator:
    Meine Linuxerfahrungen: http://support.zenwalk.org/viewtopic.php?f=7&t=19388

    October 31, 2008 at 1:20 am
  27. blub #

    hey, ich bin auch voll begeistert vom NC10 … jedoch funtioniert mein multitouch noch nicht so gut (chiral motion, also drehen um zu scrollen, und 2 finger zoomen geht nicht)… jetzt wollt ich fragen wo ich denn neue Treiber oder auch eine Software für das Multitouchpad herbekomme?

    November 1, 2008 at 11:22 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Samsung gets it right Again, Again With the NC10 | UMPCPortal - The Ultra Mobile Computing reference site - October 31, 2008

    [...] how’s the rest of the NC10? I was watching a live session at EeePCnews.de a few evenings ago and it was clear that people are really interested in this one. 3000 people [...]