Samsung NC 10 im Verbrauchstest

Von mir unbemerkt, vielleicht auch heimlich ;-) hat Steve von UMPC-Portal während des Meet&Greet am letzten Samstag einen Test mit erstaunlichem Ergebnis gemacht. Das Samsung NC 10 Netbook hat in seinem Test weniger als 5 Watt Leitungsaufnahme gezeigt, was laut "chippy" für eine sehr gute Ingenieursleistung spricht (da hat er wohl Recht). Er vergleicht dies vor allem mit dem Kohjinsha SC3, der mit dünnerer Hardwareausstattung kommt, aber auch nach ausgiebigem Anpassen nicht unter 7,5 Watt Verbrauch kam. Kein Wunder also, daß der NC 10 auch in unserer Umfrage ganz vorne gelandet ist. Definitiv anmerken muss man aber auch noch, dass der Samsung mit einer Patriot SSD ausgestattet war und inzwischen locker seine 7.5 Stunden Laufzeit schafft, was auch die Kollegen von Laptopmag bestaetigen.

Ähnliche Beiträge

  1. Samsung NC 10 in blau bei Amazon
  2. Samsung NC10 im Leser-Review
  3. Samsung NC 10 Fotos und -neues- Video vom Innenleben
  4. Samsung NC10 im Review von Joanna
  5. Samsung NC10 – Neue Fotos und Details
  6. Ausführlicher Test des Samsung NC 10
  7. Samsung NC 10 Unboxing @Laptopmag
  8. notebookjournal.de testet den Samsung NC10

Tags: , , , , , , ,

25 Responses to “Samsung NC 10 im Verbrauchstest”

  1. Nana #

    @ Matze
    Das ist jetzt nicht dein ernst?

    Guck mal was du hier vor fast 2 Wochen bereits veroeffentlich hast! :P

    http://www.eeepcnews.de/2008/10/31/samsung-nc10-im-leser-review/4/

    November 13, 2008 at 2:14 am
  2. Matze #

    @nana
    gut aufgepasst…für die vielen die nicht so aufpassen, haben wir die News von Steve nochmal verwertet. Man darf auch mal eine Nachricht ignorieren, wenn man bereits im Thema ist.

    November 13, 2008 at 2:22 am
  3. Nana #

    @ Matze
    Bei den essentiell wichtigen Merkmalen pass ich immer gut auf! ;)

    Ueber die anderen unwichtigen Dinge, wie Akkubeule, Position der ein oder andere Taste, usw. koenne sich die Leser unterhalten die sonst nichts zu sagen haben. ^^

    Und wenn das NC10 in schwarz noch dieses Jahr kommt, haben IMHO eh alle anderen Netbooks gelitten.

    November 13, 2008 at 2:32 am
  4. alex #

    NC10 in schwartz soll es ab 08.12.2008 bei mediamarkt geben quelle hab im NC10 forum gelesen.da hat ein user direkt bei samsung hartnäckig gefragt und die haben diese zeitraum genant.also ist es nicht mehr viel zeit.ich werde mier eins in schwartz mit BT holen finde ist das beste netbok zu zeit auf dem markt alleine wegen akkulaufzeit.vorher hatte interresse an lenovo s10 aber als ich den 6zeller akku von dem gesehen habe ist die enscheidund getroffen NC10…….

    November 13, 2008 at 2:40 am
  5. daniel #

    wo hast du das gelesen mit dem schwarzen nc10 ?

    Kannst du mal den Link posten ?

    November 13, 2008 at 7:53 am
  6. GeroM #

    interessant ist auch die Ankündigung der neuen Hitachi Festplatten, die ab Dez. zu haben sind. Diese haben ca. 50% weniger stromverbrauch als die standard platten. Muss als nicht immer ne teure SSD sein.

    hier mal eine news dazu (gibs viele :) )

    http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2008/november/hitachi_500-gb-oeko-hdd_verschluesselung/

    November 13, 2008 at 8:16 am
  7. klaus #

    @alex: warten wir erstmal ab, ob der original lenovo-6zeller wirklich so aussieht. und selbst wenn, wäre das für mich kein wirklich starkes kriterium. dafür ist der lenovo doch insgesamt viel schlanker. außerdem bin ich gespannt auf das “instant-on”-splashtop-system. und der preis spricht auch für lenovo…

    November 13, 2008 at 8:52 am
  8. Ell #

    Sobald es den NC10 in irgendeiner Aktion wieder für 20 Euro weniger hier in der Gegend geben sollte, schlage ich zu. Ich habe keine Lust mehr, auf Lenovo zu warten, so viel besser kann der S10 gar nicht sein.

    November 13, 2008 at 9:04 am
  9. umut #

    uiuiui als doch in schwarz und mit bt..und dann gleichzeitig mit lenovo..einfach machn die es uns net..

    November 13, 2008 at 9:54 am
  10. rdr #

    @ Alex
    Warum muss es unbedingt ein schwarzer Samsung sein ? Ich habe einen schwarzen eee-PC (701) und den Samsung in weiß. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit der weißen Tastatur beim Samsung wesentlich besser klar komme. Die Tastatur-Lesbarkeit beim eee-PC mit der schwarzen Tastatur ist schlechter, besonders abends bei ungünstiger Beleuchtung.

    November 13, 2008 at 10:00 am
  11. TM #

    hab ich hier eben schwarz am 8.12. gelesen?

    cool! aber war nicht der 17.11. geplant?

    wie auch immer, samsung best of the rest! ;-)

    und nun hab ich solange gewartet, da kommts auf die zwei, drei wochen auch nicht mehr drauf an, bis das schwarze kommt…

    *geildraufsei*

    November 13, 2008 at 10:06 am
  12. umut #

    17.11. ist uk release

    November 13, 2008 at 10:07 am
  13. daniel #

    @RDR
    weil der Schwarze BT schon drin hat im Gegensatz zum weissen.

    November 13, 2008 at 10:15 am
  14. alfisti #

    also ich habe auch lange hin und her überlegt…. nc10 oder 1000h…
    letzte woche habe ich mir den nc10 bei der metro abgeholt…

    ich bin absolut begeistert. der akku alleine ist der absolute hammer…. laufzeit…
    kann dies nur bestätigen.

    bluetooth benötige ich nicht und ist für mich kein noGo gewesen.

    ich denke bei den 10″ geräten ist der sammy nummer 1.

    primär:
    verarbeitung
    laufzeit
    preisleistung

    November 13, 2008 at 10:53 am
  15. Robin #

    17/11 auch in die Niederlande der schwartze NC10.

    November 13, 2008 at 12:16 pm
  16. ossi #

    Ich frag mich immernoch was mit dem blauen ist… davon ist nirgendwo die Rede! :-(

    November 13, 2008 at 1:34 pm
  17. @ rdr:
    Ich wollte eigentlich auch den schwarzen. Aber dank Verfügbarkeit des weißen war das mit Tastatur bei schlechter Beleuchtung dann der Ausschlag mir den weißen zu holen, statt wieder nur zu warten.
    Es war ne gute Entscheidung :)

    November 13, 2008 at 2:17 pm
  18. Rintintin #

    Hi,
    legt mal ein schwazes und ein weißes Netbook für 10 min in die Sonne und fasst die dann an. Wer sein Netbook im Auto oder an Bord nutzen will, sollte ein weißes nehmen ;)

    November 13, 2008 at 4:45 pm
  19. elvis #

    yo, deswegen mach ich immer meine schwarzen harre blond! aber welche farbe ist denn die beste im regen? und was ist wenn es schneit? dann findet man bestimmt sein weißes notebook nicht mehr. :D

    November 13, 2008 at 8:35 pm
  20. informer #

    Laut amazon.co.uk sind die Farben schwarz und blau ab dem 17.11.2008 lieferbar

    November 13, 2008 at 10:11 pm
  21. test #

    Auf dem Eee PC 901 kommt man auf ähnliche Verbrauchswerte wie beim Samsung. Schließlich ist die Hardware auch fast identisch — nur hat der Samsung ca. 20% mehr Akkuleistung…

    November 13, 2008 at 10:27 pm
  22. klan-de #

    Wie hält sich das Samsung bisher?
    Ich mache mir halt Gedanken, ob das Weiss in der Nähe der Tasta und an der Tasta selbst mit der Zeit etwas vergilbt?

    November 14, 2008 at 10:49 am
  23. oliver #

    @daniel:

    wo hast Du das denn her mit dem schwarzen NC10 und BT? Bei amazon.co.uk steht auch bei dem weißen, dass es BT hätte, was aber wohl nicht stimmt!? Oder gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen zwischen D und UK? Laut der deutschen Seite ist BT optional, ich fand aber in keinem Shop eine Variante mit BT….

    November 14, 2008 at 11:36 pm
  24. tom #

    hallo,

    für alle österreichischen freunde des NC 10 und der eeepcnews hier mal eine sehr nützliche information!

    http://www.tomig.at/326/Samsung NC10 nachtrag

    Kein NC 10 in Österreich!

    November 15, 2008 at 11:12 am
  25. tom #

    Für alle NC 10 und eeepcnews Fan, hier mal eine sehr nützliche Information für die lieben Österreicher.

    http://www.tomig.at/326/Samsung_NC10_nachtrag

    November 15, 2008 at 11:14 am