Samsung NC 10 Fotos und -neues- Video vom Innenleben

Samsung NC 10 insideDiejenigen von euch, die auch gern in unserem Forum stöbern, werden die Bilder eventuell schon kennen. So schöne Fotos von so schönen Aufrüstmöglichkeiten veröffentliche ich aber auch gern hier im Blog. Es geht mal wieder um den Samsung NC10, von dem unser Forumsteilnehmer Zorin ein paar schöne Fotos vom Innenleben des Netbooks gepostet hat. Noch dazu hat ein Teilnehmer ein Video ausgegraben, in dem das NC10 ebenfalls von innen gezeigt wird, aber leider nur italienisch gesprochen wird. Die Upgradefähigkeiten des Samsung NC10 im Einzelnen:

Update: Fuer die User, die den Live-Stream Striptease des NC10 verpasst haben, hat unser Leser Zorin ein klasse Video gedreht:

Auf dem ersten und zweiten Foto kann man einen freien Mini PCI Slot erkennen, der mit der Bezeichnung HSDPA beschriftet ist. Hier sollen dann wohl die Provider ihre WWAN/3G Module anschliessen.

Samsung NC 10 inside

Samsung NC 10 inside2

Auf dem nächsten Bild ist zu erkennen, daß ein zusätzlicher USB Anschluss auf dem Board ist, der mit Bluetooth beschriftet ist. Es würde mich allerdings wundern, könnte man hier nicht auch andere USB Geräte anschliessen, wie zB ein GPS Modul.

Samsung NC 10 inside3

Weiterlesen...

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Samsung NC10 mit Ubuntu 8.10
  2. Samsung NC10 – Neue Fotos und Details
  3. Video: Samsung NC10 wird ausgepackt
  4. Erste Fotos eines “deutschen” Samsung NC10
  5. Samsung NC10 – Fotos und Daten des Netbooks
  6. Samsung NC 10 Unboxing @Laptopmag
  7. Neues Touchpad fuer den Samsung NC10
  8. ASUS Eee Pad Transformer im Vergleich mit Samsung Galaxy Tab 10.1 (Video)

Tags: , , , , ,

51 Responses to “Samsung NC 10 Fotos und -neues- Video vom Innenleben”

  1. Sebastian #

    Im Moment wird das NC10 übrigens auch bei cyberport.de für 379 Euro angeboten.

    November 3, 2008 at 6:06 pm
  2. hihi och sascha, der dir unbekannte anschluss ist der fürs LAN (RJ45 Female) ;-) gut zu erkennen an den beiden LED

    November 3, 2008 at 6:08 pm
  3. Johannes #

    also ich hab mir den NC10 am Samstag mal beim Media Markt angeguckt und ich denke das wird mein Netbook, weil die Tastatur im Vergleich zum 901 (welcher bisland mein Favorit war) deutlich besser ist.
    Natürlich ist der NC10 auch breiter etc. aber das ist mir nicht ganz so wichtig!

    November 3, 2008 at 6:09 pm
  4. nene Steffen, ich war et nich :)
    Der Matze muss um harte und gerechte Bestrafung fuer diesen Fauxpas betteln…

    Scherz beiseite, ich passe es natuerlich umgehend an.

    November 3, 2008 at 6:29 pm
  5. Matze #

    Oh mann da hab ich mich aber von Zorin aus dem Forum verwirren lassen. Als Bestrafung schlage ich vor, ein Akkuspecial schreiben zu müssen, auch damit ich meiner Bezeichnung als Sondergesandter (in diesem Fall nicht das Gegenteil von Geschickter!) für Akkufragen gerecht zu werden…

    November 3, 2008 at 6:34 pm
  6. TM #

    @stb831

    right! rj45 ;-)
    ist nur irgendwie alles seitenverkehrt.

    sieht schon lustig aus das teil.

    wann kommt eigentlich nun endlich der schwarze? :-(

    November 3, 2008 at 6:38 pm
  7. Moe #

    schwarz mit bt kommt am 17. nov

    November 3, 2008 at 6:42 pm
  8. Naja Matze, weit weg warst du eh nicht, auf dem Foto sieht man auf der rechten Seite wo eine Simkarte reingesteckt werden könnte (wie beim Ukrainischen Test zu sehen war)… nur wie Samsung die Verbindung zur UMTS-Karte herstellen will(wollte) ist mir schleierhaft. Wir werden warten müssen ob nicht eine weitere Version des NC10 kommt mit UMTS.

    Ich bin für eine antiautoritäre Erziehung, also sei so lieb Sascha und stell Matze Kekse und Milch hin wenn er testet :-D

    November 3, 2008 at 6:43 pm
  9. titanius #

    @Moe woher weißte das denn so genau? *lechz*
    rück raus mit der sprache!!!^^

    November 3, 2008 at 6:52 pm
  10. umut #

    @moe!
    ist das ne verarschung?

    November 3, 2008 at 6:53 pm
  11. umut #

    ja es kommt schwarz und bt am 17. nov
    aber uk relase..

    http://www.amazon.co.uk/Samsung-NC10-Netbook-1-6GHz-1x1Gb/dp/B001GZC8K8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1225267022&sr=8-1

    der einzige unterschied die tastatur? xyz?
    bitte um aufklärung

    November 3, 2008 at 7:01 pm
  12. roki #

    @Moe

    Das wäre zu schön um war zu sein. Aber Gerüchte ohne einigermaßen vernünftige Quelle glaub ich nicht mehr. Dafür hab ich zu viel Erfahrung *ggg*.

    November 3, 2008 at 7:02 pm
  13. umut #

    373 euro kostet er bei amazon UK
    kommt in schwarz mit bt am 17.nov
    ausser tastatur irgendein unterschied?
    kann man die tasten nicht sowieso ändern?

    November 3, 2008 at 7:13 pm
  14. Sammy #

    Ist das jetzt eine 2.5″ oder 1.8″ Festplatte in einem 2.5″ Rahmen?
    Wäre ja geil wenn man eine 2.5″ SSD reinbekommt.
    Also ist das Samsung und das Asus 901/1000H zur Zeit ebenbürtig in Puncto Aufrüstung.

    November 3, 2008 at 7:24 pm
  15. Es handelt sich um eine 2.5″ Platte

    November 3, 2008 at 7:27 pm
  16. siru #

    Sascha, in deinem ersten Live Stream über den NC10, glaube ich von dir gehört zu haben, dass die Schraube, die die HDD festhält, aus Plastik ist.
    stimmt das wirklich oder hab ich das nur falsch (akkustisch) verstanden?

    November 3, 2008 at 7:37 pm
  17. TM #

    @Moe

    bitte quelle! nun bin ich ganz hippelich ;-)

    November 3, 2008 at 7:41 pm
  18. PC2008 #

    Ja wie bekommt man die Platte raus ?

    November 3, 2008 at 7:47 pm
  19. jtj #

    hatte das gerät mal heute für 30 minuten in der hand, also wenn mein 900er demnächst seinen geist aufgibt gehört der nc10 mir, hoffentlicher hält er bis der schwarze kommt :-)

    November 3, 2008 at 7:49 pm
  20. Sammy #

    Was mach ich jetzt nur?
    1000H oder NC10?
    Ich steiger mich gerade voll rein. :)

    November 3, 2008 at 7:49 pm
  21. flo #

    wie kann ich unter vista die hotkeys da tastatur (fn + taste) benutzen? ;)

    November 3, 2008 at 7:50 pm
  22. flo #

    samsung easy display manager installieren fuer vista. (von irgendnem anderen samsung book laden)

    ;)
    falls es noch jemand wissen möchte

    November 3, 2008 at 8:06 pm
  23. Tretmine #

    - Der Sim-Slot wird im ital. Video ungefähr bei 3:48 gezeigt. Nachrüsten bringt nix, da die Steckleiste im aktuellen NC10-Modell beim zweiten MiniPCI fehlt. Und da käme die HSDPA-Karte rein.
    - Die HDD ist eine 2,5″ und die Schraube ist aus Metall (wie alle).
    - Natürlich könnte man nachträglich eine deutsche Tastatur kaufen und in ein z.B. englisches NC10 einbauen.

    November 3, 2008 at 10:04 pm
  24. jke #

    Stimmt, das müsste ein SIM slot sein.

    Farbe ist mir eigentlich egal, hauptsache mit BT und falls möglich 3.5G modem. Da warte ich dann auch gerne noch bis Dezember.

    Wg der Füßchen aufm Akku: wieso klebt Ihr eigentlich nicht nen Korken oder Stück Gummi neben den Akku ans Gehäuse (als Ausgleich)?

    November 3, 2008 at 11:54 pm
  25. Butki #

    Hey hat einer ne Ahnung wie ich das Ram in dem Ding austausche ?? ich wollte da mal reinschauen hab das schräubchen abgedreht aber der dekel klemmt.. ist das bei jedem so? ich hab angst, dass mir der deckel abbricht…

    Wäre cool wenn jmd mal sagen könnte wie man das ohne Gewalt öffnen kann

    November 4, 2008 at 8:06 am
  26. potzblitz7 #

    Der BT Anschluß verführt ja geradezu zum modden. USB Hub einbauen, dann GPS, BT, etc. dransetzen (wenn Platz). Ob man da auch einen USB 3G Stick einbauen kann???

    November 4, 2008 at 9:20 am
  27. NobbyNic #

    Na endlich !!!!

    Notebookjournal.de hat einen Samsung NC10 zum Testen erhalten.

    Ab morgen soll mit dem Test zu rechnen sein :)

    Da bin ich aber echt mal gespannt, wer die Nase vorne hat NC10 oder 1000H.

    Mein Favorite ist der NC10, aber das Testergebniss morgen wird noch einmal entscheidend sein :)

    November 4, 2008 at 12:15 pm
  28. unsicher #

    hmm für was würdet ihr euch entscheiden
    NC10 oder 1000H?

    November 4, 2008 at 1:40 pm
  29. Zorin #

    Stimmt, die Fotos sind seitenverkehrt, da ich das Gerät ja umgedreht habe…

    @unsicher: War auch mein Problem, 1000H oder NC10. Habe mir beide im Cyberport Store (Berlin) angeschaut. Beim Display habe ich persönlich kaum einen Unterschied festgestellt. Ich hatte den Eindruck, das die Tastatur vom Samsung etwas besser ist.
    WLAN Draft n war für mich nicht so interessant. Es schmerzt allerdings, das Bluetooth fehlt, aber da bin ich auf dem besten Weg, das nachzurüsten…

    November 4, 2008 at 2:36 pm
  30. NobbyNic #

    ACHTUNG !!!!!

    Das Samsung NC10 ist bei Amazon sofort versandfertig und auf Lager !!!!!

    November 4, 2008 at 5:11 pm
  31. Erdbeerfred #

    Ha, das wollte ich eben auch gerade anmerken.

    Und ich habe endlich zugegriffen!

    November 4, 2008 at 5:19 pm
  32. umut #

    wer das bei amazon kauft ist doof..
    bei cyberport gibts das gerät für 399 mit 2 gb!

    November 4, 2008 at 7:29 pm
  33. Habe mir das Teil am Sonntag für 379 Euronen beim MM gekauft. Für mich ist es das zur Zeit beste Netbook!
    Habe lange zwischen 1000H und NC10 überlegt, mich aber letztendlich doch für das Samsung entschieden.

    Die etwas wertigere Verarbeitung (vor allem Tastatur) und der etwas bessere Akku sprechen denke ich für sich.
    Ansonsten tun sich die Dinger ja nicht wirklich was.^^ Schade nur, dass Bluetooth nicht mit integriert wurde.

    Habe gestern noch bei Staples zugeschlagen: USB-UltraSmall-Adapter für BT sowie DVB-T-USB-Stick von MSI für zusammen weniger als 30 Euronen!

    November 4, 2008 at 9:19 pm
  34. Snoere #

    Ein sehr wichtiges Argument für das Samsung ist der deutlich bessere Service. Asus belegt in den Tests einen der letzten Plätze. In der c’t gab es auch entsprechende Berichte.
    Eigentlich ist es unverständlich, dass trotzdem so viele Leute Asus-Note- und Netbooks kaufen. Schließlich gehen portable Geräte deutlich öfter kaputt wie Desktops.

    November 4, 2008 at 9:59 pm
  35. Marcel #

    wäre ja mal interessant ein bt modul von einem nc10 aus dem ausland zu sehen.

    November 4, 2008 at 11:15 pm
  36. Zorin #

    Hier ein Video vom “auseinandernehmen” des Samsung NC 10.

    http://www.youtube.com/watch?v=zZafnq3CuJQ

    November 5, 2008 at 12:23 am
  37. Schön gedreht und erklärt.

    Hoffentlich haste ihn heile wieder zusammen bekommen ^^

    Auch wenn sich sowas so langsam von selbst erklären sollte, aber man sollte vielleicht trotzdem drauf aufmerksam machen, das die Garantie bei solchen Aktionen futsch ist -.-

    November 5, 2008 at 7:01 am
  38. Alfons #

    Und interessant ist auch, dass auf der deutschen Samsung Seite bei den Treibern einer für Bluetooth aufgeführt wird! 8)

    November 5, 2008 at 7:40 am
  39. Gute Erklärung. Aber ob der dann noch zusammengebaut werden konnte ist wirklich fraglich :)

    November 5, 2008 at 8:46 am
  40. Moe #

    bei comtech gibts den NC10 jetzt für 369€!!!

    und die quelle für den verkaufsstart des schwarzen mit bt ist uk amazon, wie oben gepostet

    November 5, 2008 at 9:08 am
  41. signor_Rossi #

    Der Italiener spricht von nur einer erhältlichen Hardware-Ausführung (allerdings in den Farben weiss, blau und schwarz), die auch Bluetooth umfasst. Auch spricht er von einem schon integrierten Sim-Card Slot (vom Akku verdeckt rechts hinten. Bin mal gespannt, ob es so in Italien erscheint und ob Bluetooth in Deutschland womöglich mit dem 2. Batch dabei ist (ich will eine deutsche oder englische Tastatur).

    SignorRossi.

    November 5, 2008 at 10:12 am
  42. atreiu #

    @Sascha!!!
    Seit einiger Zeit funktionieren die Links im Feed nicht mehr! Der Feed verlinkt z.B. auf:
    http://www.eeepcnews.de/2008/11/03/samsung-nc-10-fotos-und-video-vom-innenleben/
    aber die richtige Adresse ist:
    http://www.eeepcnews.de/2008/11/05/samsung-nc-10-fotos-und-video-vom-innenleben

    (Sprich, die Tages-Zahl stimmt nicht mit dem Feed überein).

    November 5, 2008 at 10:20 am
  43. signor_Rossi #

    He, wenn man auf Kelkoo UK sucht findet man es sogar schon in stock mit Bluetooth!

    November 5, 2008 at 10:26 am
  44. gibt es eigentlich ein touchpad-größenvergleich lenovo s10 / samsung nc10 / asus 1000h ? würd mich interessieren!

    November 5, 2008 at 12:03 pm
  45. PC2008 #

    Und wie geht die Platte raus. ???

    November 5, 2008 at 12:37 pm
  46. Daniel #

    …mhh da hätt ich doch noch einige fragen

    nr. 1 ist es möglich in den internen usb steckplatzt ein mini usb dongle von hama zu bauen, und dieser dann auch funktioniert?

    nr.2 welchen formfaktor hat die hdd ….is das ne 1,8 oder ne 2,5

    November 6, 2008 at 6:09 pm
  47. Hab gerade gesehen, das es in Polen schon die version mit UMTS gibt.
    http://iplus.pl/indywidualni-promocje-dla-nowych-klientow-kampania-swiateczna.html

    Gruß
    Rene’

    December 12, 2008 at 12:45 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Netbook News - November 4, 2008

    Neue Fotos vom Samsung NC 10…

    Auf eeepcnews.de findet ihr ein paar Fotos, auf denen man das Innenleben des Samsung NC10 betrachten kann. Interessant ist, dass von Samsung nicht alle Anschlussmöglichkeiten ausgenutzt werden. So sind z.B. noch  ein Mini PCI und ein USB Anschluss im…

  2. Die “inneren” Werte des Samsung NC10 | www.netbook-magazin.de - November 5, 2008

    [...] mal einen Blick ins Innere des Samsung NC10 werfen möchte, der sollte unbedingt den Artikel auf eeepcnews.de lesen. Neben vielen schönen Bildern des Innenlebens findet ihr dazu noch [...]

  3. Samsung NC10 - Das Innenleben | Yiim - November 10, 2008

    [...] Zorin – Via EeePcNews Diesen Artikel in Social Dienste eintragen Diese Icons verlinken auf Bookmark [...]