Sagt “Ahoj” zum Mivvy L310

Dank unseres Partnerblogs Liliputing.com bin ich mal wieder auf ein voellig unbekanntes Netbook aufmerksam geworden und zwar das tschechische Mivvy L310. Nun wer ist Mivvy und wer stellt dieses wirklich stylishe Netbook eigentlich her? Ich hoffe da doch im Laufe des Tages mehr Infos von Mivvy zu bekommen, denn obwohl es sich hierbei um ein typisches Atom Netbook mit 10.2 inch Display und 120-160GB HDD handelt, geht es doch rein optisch etwas andere Wege.

Mivvy L310

Ich kann mir nicht helfen aber das sieht mir wie ein Zwitter aus VIA Openbook und MSI Wind aus.

Mivvy L310

Und das Keyboard hat Aehnlichkeiten mit dem Dell Inspiron Mini 9. Schaut auch mal an wie breit und extrem flach die Tasten sind. Klar hat es ne Unterschiede aber die "Haupt"-Tasten scheinen einer aehnlichen Ergonomie zu folgen und die ist nicht die Schlechteste.

Mivvy L310

Diese geschwungenen Linien sind wirklich ein Hingucker. Ein bischen Colani und ne Prise Porsche, so wirken diesen sehr natuerlichen Rundungen auf mich. Wirklich schoen!

Mivvy L310

Technical specifications

  • Operating System: without OS/Windows XP/Windows Vista (you can choose)
  • Processor: Intel Atom N270 1.6GHz
  • Chipset: Intel 945GSE + ICH7-M
  • RAM: 2GB (L310), 1GB (L310e)
  • Display: 10.2-inch LCD, WSVGA (1024 x 600 pixels), LED backlight
  • Graphics card: Intel GMA 950
  • Hard drive: SATA 160GB (L310), 120GB (L310e), 2.5" HDD, 5400RPM
  • Wi-Fi: 802.11b/g
  • Network card: 10/100Mbps
  • Bluetooth: ano
  • Webcam: 1.3 megapixels
  • Sound card: Realtek ALC662
  • Speakers: Stereo
  • Battery: 4-cell Li-Ion 4400mAh
  • Dimensions: 258 × 189 × 28mm
  • Weight: 1.4 kg
  • Connectors/Ports: 3x USB 2.0, RJ-45, SD/MMC/MS/MSpro memory card reader, VGA out (15-pin, D-Sub), Microphone, Audio output, Mic input

What is in the box?

  • Laptop mivvy L310
  • Battery
  • Charger
  • CD with drivers and User manual

Additional accessories

Preise werden umgehend nachgereicht, wenn ich die denn heute bekomme ;)

Zur Produktuebersicht auf der Hersteller-Seite

Quelle: Liliputing.com

Ähnliche Beiträge

  1. Kein Dualcore Atom 330 fuer Netbooks – sagt Intel! *Update*
  2. Intel startet Atom Software Entwickler Community
  3. HP ordert VIA Nano CPUs
  4. IDF: Die Eee PC Rivalen mit Intel Atom kommen

Tags: , , , ,

16 Responses to “Sagt “Ahoj” zum Mivvy L310”

  1. Nana #

    Sieht mir schwer nach dem neuen Atom Netbook a560/570 aus das es auch bei One gibt! ;)

    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=46&t=3738

    October 14, 2008 at 11:00 am
  2. rdr #

    Nicht schlecht vom Design, aber mit 1,4 kg schon recht schwer (obwohl nur 4 Akkus).

    October 14, 2008 at 11:03 am
  3. michael hutzfeldt #

    http://de.youtube.com/watch?v=uQfchuYKHjM

    scheint ein msi wind Abkömling zu sein

    October 14, 2008 at 11:08 am
  4. legal #

    wenn es ohne betriebssystem kommt, also ohne xp! warum hat es dann das standard netbook 1024 x 600 display? da hätten sie wirklich ein 10″ display mit mehr auflösung nehmen können!

    October 14, 2008 at 11:14 am
  5. Nana #

    Ist definit das gleiche OEM wie beim One.

    Hier die deutsche Info Seite aus Österreich des mivvy
    http://www.mivvy.eu/de/index.php?page=m310
    … und der EU WebShop
    http://www.mivvy.eu/shop/index.php?main_page=index&cPath=3&zenid=4j7j14vsjtpppdanuhih68q0f5
    Die Preise bei mivvy sind mal total daneben! Vor allem wenn man sich anschaut was es bei One kostet.

    October 14, 2008 at 11:17 am
  6. Gibts denn eigentlich ein Netbook mit Firewire (IEEE1394) Anschluss? Gerade für mich als Musiker wäre sowas interessant, da man hier ein entsprechendes, professionelles Audiointerface anstecken könnte …

    Schon der ASUS 701 eignet sich recht gut für virtuelle Instrumente und kleinere Aufnahmesessions.

    October 14, 2008 at 11:21 am
  7. Mike #

    das L310 sieht wirklich toll aus. das design ist echt gelungen. macht einen edlen eindruck durch die sanft gewschwungene linienführung.
    und die wirklich flachen tasten find ich genial. sieht auch von der verarbeitungsqualität durchaus gut aus.

    aber das M310: das ist eindeutig das gehäuse vom Wind bzw. Akoya!

    hab mal interessenhalber im netz gesucht, und sogar einige händler hier in österreich gefunden die mivvy produkte vertreiben.

    das L310 find ich extrem interessant.
    bleibt zu hoffen dass es preislich genauso interessant wird und auch wo zu bekommen ist ….

    October 14, 2008 at 1:49 pm
  8. Es ist definitiv kein Wind Gehaeuse. Ich habe das gerade nochmal gegengecheckt :)

    Es kann natuerlich sein, dass darin die komplette Wind Plattform steckt, wie schon beim LG X110.

    Ein sehr sehr schoenes System und wenn es den bei One gibt, na dann schiesse ich doch mal gleich einen und kann dann naechste Woche nen Testbericht machen ;)

    October 14, 2008 at 3:04 pm
  9. Abwartender #

    >>Operating System: without OS/Windows XP/Windows Vista (you can choose)

    Auf der Webseite
    http://www.mivvy.eu/shop/index.php?main_page=index&cPath=3&zenid=rpa4ughgg6agf7j32u74i9q3r1
    sehe ich kein Netbook ohne OS.

    Da die 2GB verbauen (und sich damit nicht an die künstlichen MS-Hardwarebeschränkungen halten) bekommen die kein verbilligtes XP, das XP-Netbook ist genauso teuer wie das mit Vista *hehe*

    October 14, 2008 at 3:10 pm
  10. Nana #

    @ Sache
    Das Video ist von einem anderen Modell (M310), das wirklich ein Wind Clone ist! ;)

    October 14, 2008 at 3:51 pm
  11. captain #

    yapp ein hands-on, bitte.

    October 14, 2008 at 3:53 pm
  12. jtj #

    hmm weibliche rundungen sieht gut aus, bin auf den preis gespannt.

    October 14, 2008 at 4:13 pm
  13. Nana #

    @ jtj
    Preise sind doch leangst bekannt! Und eine guenstigere alternative die das gleiche OEM Produkt verkauft und bei der man bereits hier in D Land bestellen kann gibt es doch auch schon. Bisher aber nur mit Windows. Eine guenstige Linux Version wird aber folgen.
    Musst nur richtig die Kommentare lesen! ;)

    October 14, 2008 at 7:41 pm
  14. gargamel #

    das notebook kommt von hasee!

    Link: http://www.hasee.com/en/Product_Index_En.html?product_index=1&productid=1274&prodid=65

    ganz nebenbei finde ich das teil echt geil!
    wenn die von hasee das lüfter-problem gelöst bekommen, dann ist es für mich ein echter ideapad konkurrent…

    gruss gargamel

    October 15, 2008 at 6:18 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. Netbook News - October 14, 2008

    Mivvy L310…

    Mivvy ist eine tschechische Firma, die vor nicht allzu langer Zeit einen MSI Wind Klon, den Mivvy M310 auf den Markt gebracht hat. Jetzt bringen sie jedoch ihr eigenes Netbook auf den Markt, das Mivvy L310:
    Hier die wichtigsten Technischen Daten zum L3…

  2. Netbook Blog - October 14, 2008

    Mivvy L310 Netbook…

    Und wieder gibt es einen neuen Spross in der Netbookfamilie, das Mivvy L310 und es kommt aus Tschechien. Die Firma Mivvy hatte bisher nur einen MSI Wind Klon, das M310 im Angebot. Die technischen Daten des Netbooks lesen sich aber wie die der meisten a…