Podcast: This Week in Netbooks – Folge 3

netbooks
This Week in Netbooks gibt es endlich in seiner 3. Ausgabe und ich habe endlich Gesellschaft bekommen, denn mit Jennifer habe ich eine Eee PC News Leserin der ersten Stunde gewinnen koennen. Diesmal schiessen wir euch Infos zu folgenden Themen in die Hoermuschel:

  • MSI Wind Erfahrungsbericht
  • Der Steve Jobs Netbook Bash
  • Netbooks als Lifestyle Gadget
  • Ankuendigungen der Woche: LG X110, Samsung NC10 und Lenovo Ideapad S10
  • Projekt Netbooknews.de - Feedback und Updates
  • Der "Gamer" Eee PC (Teaser)
  • 8GB USB Stick gewinnen

Wir sind natuerlich wie immer auf euer Feedback gespannt und freuen uns auf die Kommentare.

P.S. Und wer erraet, wer das Lied im Outto singt, erhaelt ebenfalls einen 8GB Stick!

Direkter Download des MP3 (46MB)
RSS-Feed des Podcasts abonnieren
Podcast Link für iTnues

Ähnliche Beiträge

  1. Podcast: This Week in Netbooks Folge 1
  2. Podcast: This Week in Netbooks Folge 2
  3. Ultra Mobile Podcast Nummer 20 – Teil 2 – Netbooks
  4. Eeecast der Eee PC Podcast
  5. Ultramobile Podcast 22 – Netbook World Summit and more…
  6. Ultra Mobile Podcast Nummer 20
  7. Ultra Mobile Podcast Nummer 17: Computex Roundup
  8. Live-Event: Ultra Mobile Podcast Nummer 21

Tags: , , , ,

33 Responses to “Podcast: This Week in Netbooks – Folge 3”

  1. wo0hoo #

    Der Song is Love Foolsophy von Jamiroquai

    October 27, 2008 at 1:03 am
  2. Damit liegst Du zwar richtig, hast aber die Frage nicht beantwortet :p

    October 27, 2008 at 1:11 am
  3. Jennifer ;)

    October 27, 2008 at 1:30 am
  4. dakra #

    Der Song wird von Jay Kay gesungen.

    October 27, 2008 at 1:34 am
  5. wo0hoo #

    ach scheisse stimmt ;)

    October 27, 2008 at 1:34 am
  6. kr0nos_eee #

    Jobs hats etwas arg drastisch formuliert, aber dennoch passt ein Netbook einfach nicht zu Apple.

    Achja jetzt wo ihr zu zweit seit höhrt sich der Podcast viel angenehmer ;)
    Und wie du in der Live Session schon gesagt hast, war es wohl für dich auch um einiges angenehmer aufzunehmen^^

    vllt solltest du dir mehr als die info email anlegen^^
    auf die dann vielleicht auch ein paar andere deiner “Mitblogger” zugriff haben

    den gamer eee wäre für mich nur in hinsicht auf hd wiedergabe interssant.
    Aber dafür gäbs eindeutig bessere Lösungen als eine extra graka ^^
    Dann würde mein desktop wohl ins nirvana verschwinden …. verkaufen rentiert sich nur leider nicht mehr :(

    October 27, 2008 at 1:42 am
  7. kr0nos_eee #

    ach ja , flash gehört verboten :P

    dann reicht die leistung des atoms + hd beschleunigender chipsatz mir völlig, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.

    Sascha wagst du eine Prognose wann die deutschen UMTS Tarife auf ein österreichisches Niveau fallen ?
    Oder wann es 1 gb für 10 euro gibt ?^^

    October 27, 2008 at 1:51 am
  8. batto #

    zu umts hab ich jetzt nen gutes (für Deutschland^^)
    wenn man einen o2 vertrag hat also handy vertrag genion s m l oder xl kann man für 10€ pro monat 200 mb volumen bekommen also kostet der mb 5 cent so günstig kriegt man es glaub nirgens aber ab den 200 mb kostet jeder weitere 50 cent^^

    October 27, 2008 at 2:00 am
  9. och, ich hör grad den podcast an ..
    ist keine schlechte idee, aber ist schon sehr langatmig meiner Meinung nach ..

    könntet ihr nich vielleicht das nächste das Tempo ein *bissschen* erhöhen?
    (also halt sprech- und strukturtempo von Sascha, Jennifer hat ihre kommentare besser auf den Punkt gebracht)
    hat zwar was, dieses gefühl, live dabei zu sein. aber weil man das ja gar nich ist, ist es etwas langweilig finde ich…

    October 27, 2008 at 2:41 am
  10. jke #

    Netbook von Apple wäre aber trotzdem interessant.

    Auch wenn es jemand wie Guy Kawaski bedarf, um mich wirklich zum Umsteigen zu bringen.

    October 27, 2008 at 2:46 am
  11. @wheely

    auch das podcast entwickelt sich weiter, wie du in der entwicklung der letzten beiden folgen sehen kannst. Ich kann aber nich versprechen, dass ich ihn zukunft das komplette podcast durchstrukturiere…
    denn das finde ich dann persoenlich langweilig und glaube mir, das wuerde man merken ;)

    P.S. Das war halt der erste versuch mit 2 leuten und von daher muss sich das natuerlich noch einspielen… wird aber

    October 27, 2008 at 2:54 am
  12. KalvinKlein #

    Ne Intro Musik fehlte mir da noch diesmal. Sascha teilweise bischen leise, Jennifer war akustisch lauter. Themen waren gut verteilt. Kompliment an Jennifer falls das dein erster Podcast war bringt defintiv mehr Charm ins Podcast und hat Sascha ein wenig vom RedBullfaktor gebremst :) Fazit hat wieder Spass gemacht zuzuhören…
    Anglizismen Meter find ich gut …
    Also in diesem Sinne Keeping up good work …..

    October 27, 2008 at 3:13 am
  13. smoo #

    …und Jennifer scheint eine nette, intelligente Frau zu sein – sehr sympatisch!

    October 27, 2008 at 4:30 am
  14. Alex #

    Ich hab zu dem Podcast generell ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Podcast so zu abbonnieren, dass ich ihn z.B. als Anhang immer aktuelle per eMail bekomme oder zumindest eine Benachrichtugungsmail, dass ein neuer Podcast da ist?

    October 27, 2008 at 8:31 am
  15. jennifr #

    Hmm, aus irgendwelchen mir nicht näher bekannten Gründen kommen meine Kommentare nicht durch. Also nochmal, in Häppchen aufgeteilt:

    :D
    Hab ganz nervös gerade den Rechner angemacht und mit zittrigen Händen auf die News geklickt – dankeschön für die Komplimente. Ich bin mir sicher, dass wir uns da noch besser auf einander einspielen werden. Ich habe auch wirklich keine Ahnung, ob ich zu schnell, oder zu lahm, oder einfach nur Blödsinn geredet hab, hab das Resultat noch nicht “unter die Ohren” bekommen.

    Love Foolosophy…SASCHA, was hast Du da eingespielt?!?!?! Ich höre’s mir gleich im Auto an. Wehe…

    October 27, 2008 at 9:28 am
  16. jennifr #

    @batto: Yup, das kriegt man auch mit den Inklusivpaketen von O2, habe ich auch seit über einem Jahr. Finde ich ein extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    @wheely Mal sehen, was wir da tun können, um eine gute Balance zwischen rezeptfreier Valiumalternative und Ausbilder Schmidt zu finden ;)

    @KalvinKlein Dankeschön! Kann alles nur noch besser werden :p

    October 27, 2008 at 9:29 am
  17. jennifr #

    Kleiner Nachtrag, jetzt wo ich den Podcast selbst gehört (und überlebt) habe – ein neues Headset ist schon bestellt, mein jetziges ist klanglich ein wenig suboptimal finde ich.

    @smoo Danke, da werd ich ja schon rot ;)

    October 27, 2008 at 9:48 am
  18. atreiu #

    Hehe, was für ne assi schadenfrohe Lache bei 4:33, als Jenni von ihrem Scheitern mit Xandros erzählt :-D

    October 27, 2008 at 3:09 pm
  19. atreiu #

    Ach ja, noch was. Hab jetzt bei 30min aufgehört zu hören. Es ist zu lange, wird schwierig zuzuhören. Ich würde keine Sendung machen, die über 40min dauert, besser 20-30min. Das sind auch so die Zeiten der Profis im Radio (ohne Musik).

    October 27, 2008 at 3:34 pm
  20. KalvinKlein #

    Bei Konzentrationsschwäche hilft … Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. :) Sascha ich glaube Du musst doch ein paar Werbepausen machen für Leute wie atreiu :) den musste ich jetzt mal rauslassen…

    October 27, 2008 at 4:07 pm
  21. Riddschie #

    1. Danke für den Podast.
    2. Sie hat eine sehr angenehme Stimme.
    3. Nehmt bitte die gleiche Entfernung zum Mikro ein, denn Du (Sascha) bist stellenweise zu leise und wenn man dann lauter dreht, ist sie zu laut!

    October 27, 2008 at 5:53 pm
  22. @Riddschie

    ich habe es leider zu leise gedreht gehabt. Die naechste Aufnahme wird dann umfangreicher eingepegelt :)

    October 27, 2008 at 5:56 pm
  23. Nana #

    [dakra - 27 Oct 08 at 01:34:35
    Der Song wird von Jay Kay gesungen.]

    Ohh man, da singt doch nicht Jay Kay! Sollte ein Kenner eigentlich sofort bemerken! Das ist eine Frau die da singt und nebenbei bemerkt fehlt ihr der Groove und Funk in der Stimme den man so von Jays Original Version her kennt. :P

    Hier mal eine Accustic Verison von Jay himself! http://www.youtube.com/watch?v=NJCnfkbOvP0

    Und hier mal so ein paar Cover Versionen von so ein paar Damen wie im Abspann.
    http://www.youtube.com/watch?v=wRO29Nqe5To
    http://www.youtube.com/watch?v=PsTOz7dx6Bo
    http://www.youtube.com/watch?v=Yjslx824tLw

    Und hier mal noch der Goodfather von Jay Kay: http://www.youtube.com/watch?v=wDZFf0pm0SE

    Und wer jetzt da fuer die Coversion verantwortlich ist, weiss wohl nur der DJ. ;)

    October 27, 2008 at 6:33 pm
  24. Oha, die wird mich ans Kreuz nageln wenn die das liest :p

    Uebrigens wurde das Raetsel geloest.

    Paranoyd, bitte sende mir deine Adresse fuer den USB Stick. ;)

    October 27, 2008 at 7:14 pm
  25. jennifr #

    Siehste, Sascha, das hat gute Gründe weshalb ich ->MitschnitteProbe<- mit einem kleinen 4-Kapsel-Aufnahmegerät was aufm Wohnzimmertisch steht nicht einfach so im Netz finden will, wenn ich sie dir mal nebenbei schicke :p

    October 27, 2008 at 7:22 pm
  26. jennifr #

    da fehlt ein “einer” dazwischen…

    October 27, 2008 at 7:23 pm
  27. jennifr #

    Achso, @Nana:
    Die Version ist die von TV Total damals:

    http://www.youtube.com/watch?v=GG6kp6Qe7sQ

    Nur falls es interessiert ;)

    October 27, 2008 at 7:34 pm
  28. okay. nett, dass ihr auf meine kritik reagiert habt.
    fand den podcast an sich ja nich schlecht. themen und lockerheit sind gut so. war halt nur etwas lang.

    October 27, 2008 at 8:27 pm
  29. Pokidoki #

    Hurra! ich freu mich schon auf den Asus N10 Bericht, der morgen kommt ^^

    1std warten *g*

    October 27, 2008 at 8:59 pm
  30. wheely Kritik ist immer wichtig und wenn diese so konstruktiv wie deine ausfaellt, dann nehmen wir die auch auf und diskutieren diese.

    Wie gesagt, das war unser erster Versuch zu zweit und ich habe gestern auch gemerkt, dass das nicht so leicht ist, wie es ausschaut oder sich anhoert ;)

    Wir arbeiten dran

    October 27, 2008 at 9:06 pm
  31. Die MacBooks werden von Asus gefertigt …

    October 27, 2008 at 9:35 pm
  32. Vielen Dank für den Podcast, mal wieder sehr informativ ;) Für mich hat es sich ja doppelt gelohnt ;)

    October 27, 2008 at 11:05 pm
  33. kann mir einer sagen wie die links zu den asiatischen shops genau heisen hab sie nicht genau verstanden !!!

    October 28, 2008 at 4:06 pm