October 13, 2008 Sascha 20Comment

netbooks
This Week in Netbooks kommt nun in seiner 2. Ausgabe... Knapp 4 Stunden zu spaet, dennoch nicht aktueller 🙂 Heute steht auf der Speisekarte unseres kleinen Podcast:

  • MSI ueber Retouren von Linux Netbooks
  • SSD Angebote und Erfahrungsberichte
  • die ASUS Eee Box B202
  • Das $800 Macbook von Apple
  • UMTS Netbooks

Viel Spass und bitte Feedback und Kritik hinterlassen! Alle Links zur Sendung gibt es wie immer nach dem Break...

Direkter Download des MP3 (30MB)
RSS-Feed des Podcasts abonnieren

Links zur Sendung:

http://www.linux-magazin.de/meldung/27162

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39197402,00.htm

http://derstandard.at/?url=/?id=1220459969559

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,582379,00.html

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/420489/index.do

http://news.cnet.com/8301-17938_105-10060493-1.html

http://www.jkontherun.com/2008/10/super-talent-re.html

http://uneasysilence.com/archive/2007/11/12654/#comment-646367

http://torvalds-family.blogspot.com/2008/10/so-i-got-one-of-new-intel-ssds.html

http://www.eeepcnews.de/2008/10/09/apples-antwort-auf-die-netbooks-das-800-macbook/

Ähnliche Beiträge

  1. Podcast: This Week in Netbooks Folge 1
  2. Podcast: This Week in Netbooks – Folge 3
  3. Ultra Mobile Podcast Nummer 20
  4. Ultra Mobile Podcast Nummer 20 – Teil 2 – Netbooks
  5. Live-Event: Ultra Mobile Podcast Nummer 21
  6. Ultra Mobile Podcast 14 – Intel Atom, VIA Isaiah und der Eee PC 900
  7. Ultra Mobile Podcast 21
  8. Ultra Mobile Podcast Nummer 17: Computex Roundup

20 thoughts on “Podcast: This Week in Netbooks Folge 2

  1. Chef meinte bestimmt damit, dass unter linux normalerweise kein zip verwendet wird, sondern dein angesprochenes .tar.gz (oder andere…)

  2. Dinosaur Jr. & Del The Funky Homosapien mit Missing Link, sehr cooles Lied. Hab ich gleich mal wieder auf mein Handy geschmissen.

  3. Kann ich diesen Podcast eigentlich auch über f**** Itunes abonieren? Ich hab ihn da nicht gefunden… Wie krieg ich ihn sonst in Itunes?

  4. Oha, das ist mal ne gute Frage. Ich werde mich mal mit Onkel Google unterhalten und dann hoffentlich heute Abend ne Loesung fuer das Problem haben.

  5. Aus Wikipedia (itunes)
    Podcasting

    Wer einen Podcast anderen iTunes Benutzern zur Verfügung stellen will, kann solch einen Link einsetzen: „pcast://www.example.org/podcasts/neuigkeiten.xml“, ähnlich dem „http://“. iTunes importiert diesen Podcast-Verweis dann automatisch in sein Podcast-Verzeichnis.

  6. Was soll man da noch sagen? Also außer das Du die Namen der Personen von denen die Änderungsvorschläge kamen nicht wie versprochen genannt hast, war die Sendung echt super!

    Also die erste Jingle-Art war doch verschreckend, dass nächste Jingle klang da schon echt professionell, der total unerwartete Kracher war jedoch Löwenzahn… 😀

    Für iTunes wäre ich im übrigen auch, dann brauch man sich nicht darum zu kümmern und bekommt bei Erscheinen automatisch eine Kopie.

    Bleibt nur noch zu sagen: Weiter so und ab jetzt bitte täglich!!! *rofl*

  7. …ach ja, dass Lied zum Schluß war wie Lippi schon erwähnte echt cool! War das nicht vom Spawn-Soundtrack?

  8. Also mir hats guut gefallen [: Habs heut morgen an der Bushalte gehört – super gemacht und mehr davon^^

  9. @Setsuna

    ich werde im naechsten Podcast noch einmal euch allen danken. Ganz doll versprochen

    Uebrigens liegst du fast richtig. Der Spawn Soundtrack hat den gleichen Producer, wobei dort aber eine Heavy Combo mit einem Techno oder Elektronik Act kombiniert wurde.

    Judgement Night nennt sich der Soundtrack 😉

  10. @Sascha:
    Ja, jetzt wo Du es sagst: Stimmt, das war der Judgement Night OST. Der war einfach nur genial! …nur der Film konnte da leider nicht so mithalten.

  11. …ach mist, was ich noch Fragen wollte: Hat der Producer noch andere Sachen im Stile von Spawn und Judgement Night gemacht?

  12. @Abwartender

    ja, offizielle Pressemitteilung kam heute raus und ich denke ich werde auch in den naechsten Tagen einen Jupiter mit Knoppix hier haben

    @Setsuna

    leider nicht, sind mir die einzigen bekannten Sampler von ihm.

  13. RSS-Feed bei iTunes unter Erweitert, Podcast abonnieren einfügen und schon läuft der Cast automatsch auf den iPod….

  14. Apple + Netbook = passt nicht
    Stimm ich dir völlig zu.

    Ein 11″ Book find ich jedoch noch unwahrscheinlicher, zumindest dass dann 800$ kostet, weil grad die 11″ books aktuell so ziehmlich die teuersten sind.

    12″ und Pentium Dual Core T5xxx kann ich mir jedoch schon vorstellen.
    Aber mal sehen, was Steve morgen ankündigt.
    Ich werd mir eh keines kaufen ^^
    Das IDock fand ich schon beim ersten Gerücht genial.

    btw sascha, auf den Dell Aspire One mit UMTS Modul freu ich mich 😉

  15. @Kronos

    du musst es einfach in 4facher Geschwindigkeit abspielen, denn dann hoert sich Aspire One wie Inspiron an 🙂

    Halleluja, da habe ich mir dann aber mal wirklich einen geleistet…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *