Passender ext. DVD-Brenner zum Eee PC

Ich bin gerade bei Amazon auf einen schicken, externen Slimline DVD Brenner gestossen.
In den Farben weiss und schwarz und Aufgrund der Abmessungen passt er ideal zum Eee PC.

Der LG GSA-E50N-R brennt mit maximal 8facher Geschwindigkeit alle gaengigen Formate und auch DVD-RAM. Das Laufwerk ist zu einem Preis ab 75 Euro direkt bei Amazon oder im Eee PC Shop erhaeltlich.

 

Ähnliche Beiträge

  1. Netbook Boom lässt Preise für externe Brenner schmelzen
  2. Kohjinsha UMPC mit DVD-Brenner
  3. Externe, optische Laufwerke fuer Netbooks
  4. CES 2008: Panasonic stellt 32GB SDHC Karte vor

Tags: , ,

15 Responses to “Passender ext. DVD-Brenner zum Eee PC”

  1. aga80 #

    Komisch ich habe mir die Teile auch am Dienstag auf http://www.reichelt.de angeschaut, wegen des gleichen Einsatzgebietes, aber als BR Brenner währe das noch viel geiler.

    January 24, 2008 at 8:21 pm
  2. Dann waeren die aber auch ne Ecke teurer :)

    January 24, 2008 at 8:25 pm
  3. jan #

    jaa aber was wollt ihr mitm br brenner wosoll der content herkommen^^von der 32gb sdhc karte?

    January 24, 2008 at 8:35 pm
  4. Omikron99 #

    den brenner hab ich schon seit gut ner woche hier rumstehen, nur mein eee lässt npch auf sich warten.
    aber wenn k&m mich nicht verarschen müsste er morgen bei mir sein.

    January 24, 2008 at 8:38 pm
  5. Hab mir den weißen für 66€ bestellt… passt echt super zum EEE Design.

    January 24, 2008 at 10:26 pm
  6. Abd Sabour #

    @Stefan: Wo hast du den weißen denn bestellt ? denn bei amazon.de kostet er 89Euro und nicht 66Euro :) – ist der bei reichelt günstiger ?

    January 25, 2008 at 7:32 am
  7. Stefan #

    Hab gerade gesehen das der EEE PC bei Amazon in weiß jetzt 399€ kostet. Der schwarze liegt bei 315€. Puhh, zum Glück habe ich schon im Dezember geordert. :-) Weiß jemand Warum der Preis so plötzlich angehoben wurde.

    January 25, 2008 at 7:33 am
  8. @ Abd Sabour: Ich habe ihn gestern für 66,99€ bei http://www.winner-netshop.de bestellt. Heute kostet er 67,01€ *gg*

    January 25, 2008 at 8:59 am
  9. omikron99 #

    ich hab den weißen brenner von ebay per sofortkauf geholt. und zu meiner freude ist mein eee auch heut morgen gekommen. danke an k&m an dieser stelle.
    blöd nur das der eee jetzt in schwarz ist und der brenner in weiß, aber naja kontraste sind doch auch was feines :)

    January 25, 2008 at 11:53 am
  10. @omikron99: Hast du den Eee PC bei K&M online bestellt oder ist er im Laden angekommen? Wenn ja wo?

    Habe dort nämlich auch vorbestellt!

    January 25, 2008 at 12:16 pm
  11. McKoi #

    Das Gerät habe ich auch schon eine Weile im Visier, wollte aber noch abwarten in welcher Farbe mein Eee eintrifft. Allerdings werde ich das Modell GSA-E50L ordern, das auch noch Lightscribe kann. Ob ich es jemals benötigen werde sei dahingestellt, aber für 5€ Aufpreis nehm ich das mit.

    @omikron99 + Stefan: muss man ein zusätzliches Netzteil anschließen oder reicht der USB-Port?

    January 25, 2008 at 1:25 pm
  12. @McKoi: Also laut Winner Netshop braucht man kein extra Netzteil! :)

    January 25, 2008 at 4:42 pm
  13. Ich habe ein altes ungenutztes DVD laufwerk mitt einem USB Gehause für 20€ ist günstiger.

    January 26, 2008 at 5:21 pm
  14. McKoi #

    Aber nicht gerade “ultra mobile”. ;-)

    January 27, 2008 at 1:13 am
  15. Ideenschmied #

    Optimal für Reisende, oder Im-Bett-Film-Liebhaber/innen-ohne-TV:

    Genanntes DVD Laufwerk mit selbstklebenden Klettbändern (gibt es im gängigen Baumarkt) am Deckel des EEE Netbooks befestigen. Optimal ist ein niedriger Schwerpunkt, also tief unten am Laptopdeckel, um ein ggf. zurückklappen von diesem zu verhindern.

    Ein Selbstrollendes USB-Kabel, dann verfügt ihr über ein kurzes USB Kabel und habt weniger Kabelsalat.

    Leider habe ich das noch nie ausprobiert, da ich -!noch!- über keinen EEE PC verfüge, ich warte noch auf das 1000H er Modell. Aber ich würde so vorgehen, warum auch nicht, ich denke mir eben dass der Laptopdeckel des Asus EEE PC hoffentlich ein 382 Gramm schweren Brenner noch aushält.

    November 26, 2008 at 3:24 pm