OLED die Zukunft für Netbooks und Tablet Pcs?

Author Erich Ziegelwagner from eeepcnews.de

LCD Displays haben bis jetzt den Markt für mobile Geräte wie Multi-Media-Player, Handys, Smartphones, Netbooks, Notebooks dominiert. Doch in den nächsten Monaten, Jahren wird sich das Blatt zugunsten von OLED ändern. OLED hat weniger Stromverbrauch, einen besseren Kontrast, bessere Farben, Reaktionszeiten unter 1 Millisekunde und kann viel dünner hergestellt werden. Samsung Mobile Display hat einen Marktanteil von 98 Prozent und hat erfolgreich Super-Amoled bei den Smartphones Galaxy-S, Wave usw. implementiert. Mitte 2011 wird Samsung Mobile Display die Kapazität verzehnfachen, momentan hatte es kurzfristig einen Engpass an Panels gegeben diese Situation wird Mitte 2011 von Samsung damit entschärft.

Jetzt geht Samsung einen Schritt weiter und präsentiert auf der FPD-International ein 7 Zoll AMOLED oder Super-AMOLED Display das für das next Generation Galaxy-Tab gedacht ist. Samsung Mobile Display ist ein Joint Venture zwischen Samsung SDI und Samsung Electronics. Jeder Hersteller kann Panels ordern, bei der letzten Messe hatten wir die Möglichkeit mit einem Asus Designer bzw. Entwickler zu sprechen. Asus plant definitiv ein Netbook, Tablet mit organischen Display. Wir gehen davon aus das die ersten Eee Produkte mit OLED Display im 4 Quartal 2011 auf dem Markt kommen werden.

Ähnliche Beiträge

  1. Super PLS LCD für Tablets
  2. ASUS Eee Slate EP121 als bestes Win7 Tablet auf der CES ausgezeichnet
  3. ASUS IRIS (inspirational research for immersive space)-so sieht ASUS die Zukunft
  4. VIA VX900 Prozessor bietet Full HD 1080p für Netbooks
  5. ASUS Eee Tablet ab Oktober für $300 im Handel
  6. ASUS PadFone
  7. Intel VP: Netbooks nur gut für eine Stunde
  8. Tablet PC Kit für ASUS Eee PC 700

Tags: , , , , ,

2 Responses to “OLED die Zukunft für Netbooks und Tablet Pcs?”

  1. Ich denke, die innovative OLED-Technologie kann nicht nur die Zukunft für Netbooks und Tablet Pcs sein, sondern auch für Flachbildfernseher. Wer die ausgezeichnete Bildqualität eines Sony XEL-1 kennt, weiß, wovon ich spreche!

    November 21, 2010 at 10:57 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. MyTVNews.net - November 23, 2010

    Samsung, LG und Sony dominieren den LCD -TV-Markt…

    Dienstag, 23.11.2010 17:12 SEOUL (IT-Times) – Die LCD-TV-Anbieter Samsung Electronics, LG Electronics und Sony machen in 2010 die Hälfte des gesamten Marktes aus. Die drei Unternehmen zählen zu den Marktführern in dieser Sparte. Samsung……

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook