December 30, 2008 Sascha 26Comment

Eee ControlDie Eee Box wird zur Medienzentrale! Zumindest duerfte dies fuer die Modelle B204 und B206 gelten, die mit der verbauten ATI HD3400 und dem HDMI-Ausgang geradezu praedestiniert sind, als HD-Player zu fungieren. Gerade eben erreichten mich Bilder einer neuen Fernbedienung, die offensichtlich fuer diese Modelle konzipiert wurde und in Kombination mit einem kabellosen Mause/Tastatur Bundle, als Zubehoer den neuen Eee Box Modellen beiliegen duerfte:

UPDATE: Es ist ein Unboxing des Eee Top aufgetaucht, bei dem zu sehen ist, welches drahtlose Zubehör mitgeliefert wird. Im vorliegenden Fall, auf den Jeff von netbook3g.com uns hingewiesen hat, befindet sich eine kabellose Maus, eine kabellose Tastatur und ein Empfangs-Dongle für einen USB Anschluss als Bedienzubehör im Karton. In diesem Fall ist also leider erstmal nichts von der Fernbedienung der neuen Eee Box Modelle zu sehen, was aber nicht bedeuten muss, daß bei anderen Modellen diese nichtz zusätzlich zur Auswahl stehen wird. Vorstellbar ist auch, daß die Fernbedienung nachrüstbar ist und ebenso über den Dongle funktioniert. Ein paar Bilder sind noch dazugekommen, die Maus, Tastatur und eben den Dongle zeigen. Die Unboxing Bilderserie befindet sich unter electricpig.co.uk. (thx Jeff)

eeetopzub01

eee-dongle-front-t

eee-dongle-label

Eee Box

Eee Box

Eee BoxEee Box

Eee Box

Eee BoxEee Box

Eee Box

Ähnliche Beiträge

  1. Neues Eee PC Zubehoer von Brando
  2. Eee Box Zubehoer – Maus und Tastatur
  3. Eee Drive und Eee Writer. Neues Netbook Zubehoer
  4. Netbook und Zubehoer Angebote bei Amazon
  5. Asus stellt neues Eee PC Zubehör vor
  6. Asus stellt Eee PC Zubehoer auf der CeBIT vor
  7. Neues Netbook aaaaber der deutsche Zoll… Update
  8. ASUS Eee Top & Zubehoer – offizielle Fotos

26 thoughts on “Neues Eee Box Zubehoer – Eee Control *UPDATE*

  1. Wenn der Preis für die neu EeeBox nicht übertreiben ist gehört einen mir.
    Zwei Monitor betrieb hat die Box nicht, oder? Wann kann man sie kaufen?

  2. … einfach der hammer … in einem monat bekomm ich meinen 37″ fullHD tv … dann irgendwann die eee box 204/206 mit externem bd laufwerk … und fertig ist die multimedia station ^^ …

  3. Schick Schick, bleibt noch die Frage, ob es eine IR Fernbedienung ist, oder wie früher, bei den All in Wonder Karten von ATI beiligend, eine Funk-Fernbedienung.

  4. @LeeeGI

    Für BD würde die ATI GPU zwar reichen die Atom 270 CPU jedoch nicht wie ich schon zu dem ersten Artikel über die eee Box Modelle mit ATI GPU schrieb: (siehe: http://www.eeepcnews.de/2008/12/03/zwei-neue-eee-box-modelle-mit-ati-hd3400/ )

    Blue Ray wird mit dem Atom vermutlich gar nicht leisten da die ATI CPU zwar die Widergabe beschleunigt eine Dualcore intel CPU jedoch trotzdem ordentlich etwas zu arbeiten hat.
    Eine intel Core2 Duo CPU mit 2×2,13GHz ist zwischen 25% und 50% ausgelastet (Unter Power DVD 8 bzw Win DVD 9 mit ATI GPU).
    Ab einer 2GHZ AMD Singlecore CPU dürfte es erst gehen.
    Jedoch berherst die neue eee BOX vermutlich das Abspielen unverschluselter Ful HD Videos Proplemlos da die erwähnte CPU intel Core2 Duo 2×2,13GHZ dabei nur zu ca. 2% ausgelastet ist (AVCHD H.264, 1080i).

  5. Was der Atom kann ist doch gar nicht relevant … die Celeron-Boxen wurden ja schon angekündigt. Der Sellerie packt BD auf jeden Fall. Ok, der Leise- und Sparsam-Vorteil geht flöten … aber ein MediaCenter rennt ja nicht 24/7, von daher ist das wohl zu verkraften.

    Viel interessanter wird die Tastatur/Maus-Kombi … ich hoffe nicht, das die – wie z.B. aktuelle Modelle von Logischreck und Microschrott – nach 2m Entfernung zum Sender/Empfänger ihren Dienst quittieren 🙁 Mein Sofa steht gute 4,5m vom 42er LCD entfernt … ich hoffe auf Bluetooth wie bei der Playstation3, denn das funktioniert einwandfrei 🙂

  6. Celeron 1,2GHZ singlecore CPUs werden auch kein BD Packen da braucht man schon CPUs mit 2GHZ oder Duelcore auch haben die Celeron CPUs kein Hyperthrething was die BD widergabe mit singelcore CPUs verbessern soll (zumindest war das mit Power DVD7 so) unter günstigen Umständen könnten auf der eee-Box einige wenige (nämlich VC1 (HDMV) und vielleicht auch noch H.264 (HDMV) kodierte) BD Filme mit Arcsoft Total Media Theater laufen aber wen nur weniger als die Hälfte aller BDs laufen bringt es auch nicht viel.

  7. Auch der Celeron wird BD wahrscheinlich nicht schaffen. Neben der reinen Videodekodierung muss bei BD auch noch entschlüsselt wird, und das mit bis zu 25 MBps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *