Neue Xandros Version für den EeePC 701 4G

VoFiWG, einer unserer Mods, hat im Forum über eine nette Neuigkeit berichtet: Die Version 1.6.1 von Xandros für den EeePc 701 4G.

Nach erfolgreicher Installation, bei der schon Tastaturlayout, Benutzername sowie Kennwort festgelegt werden, sieht man folgendes Internet-Tab:

Die Neue EEE-Connect Funktion ist schon mit an Bord, außerdem verträgt sich Skype nun ohne Probleme mit der Webcam.

Tray-Icons informieren über das gewählte Tastaturlayout, WLAN-Verbindungen, Ladezustand bzw. Netzbetrieb, Num - und Capslock, Lautstärke sowie Softwareaktualisierungen.

Alle Mathematiker freuen sich über das neue Symbol von OpenOffice.org Math. Für alle Künstler, und solche, die es noch werden wollen, gibt es außerdem OpenOffice.org Draw. Beide Symbole sind im Work-Tab.

Das Tastaturlayout kann man bequem über eine Schaltfläche bei den Einstellungen ändern:

Mehr Bilder sowie weitere Fakten gibt es  im Forum.

Ähnliche Beiträge

  1. EEEPC 4G 701 schwarz für 259€ *ausverkauft*
  2. Easy Mode XP – Nun auch Version 0.7!
  3. Eee PC 901 Innenleben sowie neue Entdeckungen für Features
  4. Neue Software für MSI Wind
  5. Neue Version von Mandriva Linux optimiert fuer den Eee PC
  6. Neue SSD speziell für Eee PCs
  7. Easy Mode XP – Version 0.8 released!
  8. Neue Tools für den Eee PC

17 Responses to “Neue Xandros Version für den EeePC 701 4G”

  1. Michael #

    Der neue EEE PC 900A wird bereits mit dieser Version von Xandros ausgeliefert :-)

    August 30, 2008 at 2:25 pm
  2. worka #

    Außerdem wird der CNR-Client mitinstalliert. Leider funktioniert er noch nicht.

    August 30, 2008 at 2:41 pm
  3. worka #

    http://img165.imageshack.us/img165/6092/701cnrrh8.png
    Auch von Vofwig.

    Ich lade mir gerade selber die neue Xandrosversion herunter. Mit dem Orbit Downloader gehts recht flott.

    August 30, 2008 at 2:54 pm
  4. TheRocK #

    Link? anyone?

    August 30, 2008 at 4:34 pm
  5. Relies #

    Genau um den CNR Clienten waere es ja gegangen. Warum machen die das wenn er nicht funktioniert. 5 Stunden Downloaden weil die offenbar gar nicht bereit sind, einen Spiegelserver noch irgendwo einzurichten ausserhalb vom tw ?
    Und dann funktioniert der CNR Client doch nicht

    August 30, 2008 at 4:38 pm
  6. worka #

    Also mit dem Orbit Downloader lade ich mit 200 kbits. Mehr als mit allen anderen Downloadmangern die ich probiert habe.

    August 30, 2008 at 5:26 pm
  7. Ich glaube kaum das es mit DEM einen DLM schneller geht, alle verwenden Mutliparts ;) – Link ist im Thread

    August 30, 2008 at 6:39 pm
  8. worka #

    Jo stimmt schon, aber DownThemAll wollte nicht so wirklich.

    August 30, 2008 at 7:01 pm
  9. worka #

    Und der hat auch das Image beschädigt also Finger weg.

    August 30, 2008 at 7:13 pm
  10. worka #

    Ich meine den Orbit Downloader.

    Hoffe mal das Asus was an den Servern macht. Das ist echt ne Zumutung diese Downloadgeschwindigkeit.

    August 30, 2008 at 7:18 pm
  11. Relies #

    Wenn man mit dem firefox auf die Site http://www.shoutcast.com geht und links da bei den gelben Buttons einen Radiokanal anklickt, funktioniert das mittlerweile dass das definierte Tool nicht kurz nach dem Oeffnen zusammenbricht?

    Bei mir startete immer der ich glaube Mplayer und brach dann aber direkt zusammen

    August 30, 2008 at 7:32 pm
  12. Ojisan #

    kann man diese 701er Version auch auf einem 900 installieren?

    August 31, 2008 at 8:28 am
  13. Grade festgestellt:
    Die neue Version unterstützt von Hause aus 2GB.
    http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=10&t=3388&start=20#p32888

    August 31, 2008 at 11:13 am
  14. Pierrre #

    In english please?
    Pierre
    NewZealand

    February 5, 2009 at 8:36 pm
  15. Flatsch #

    wo ist der downloadlink? wieso findet man nirgendwo eine verständliche anleitung zum update eines 4G? sollte man als nicht-informatiker nicht lieber die hände von eee produkten lassen? fragen über fragen….