May 21, 2008 Raffael 3Comment

Zum ASUS Eee PC 4G und dem Nachfolger Eee PC 900, gibts bereits Infos zur Genüge. Was aber immer wieder gerne gelesen wird, sind Infos über die Desktop Variante des Eee PCs, die Eee Box. Angekündigt ist diese für Mitte Juli und das heißt, so langsam müssten auch konkrete Informationen zum Desktop Eee auftauchen.

Zunächst einmal ist zu sagen, dass die bereits veröffentlichten und sehr futuristisch und stylisch wirkenden Fotos, tatsächlich die echte Eee Box zeigen. Diese Variante wird in zunächst zwei Farben zu erwerben sein, zum einen in Schwarz und zum anderen in Weiß. Wie groß der "kleine" Desktop PC sein wird ist noch nicht bekannt, aber man kann von eher geringeren Ausmaßen ausgehen, da die verbauten Komponenten nicht allzu viel Platz einnehmen sollten.

Ein nicht bestätigtes,aber durchaus wahrscheinliches Feature, ist ein integrierter Intel Atom Prozessor. Hier geht es primär nicht um Energiespargründe sondern wahrscheinlich um den geringeren Preis, den man mit einem verbauten Atom Prozessor erzielen könnte. Es ist ebenso davon auszugehen, dass es eine Linux und eine Windows XP Variante geben wird. Der Preis wird sich aller Voraussicht nach auf unter 300 Pfund, bzw. unter 375 Euro belaufen.

[Quelle]

Ähnliche Beiträge

  1. Neue und ausführliche Infos zum HP UMPC 2133!
  2. Neue Infos zum Gigabytes M528
  3. Bald neue Infos zum Dell Netbook?
  4. ASUS EP20: Der nicht ganz sooo mobile “EEE PC”!
  5. Pressebilder, Infos und Preise von Eee PC 901 & 1000
  6. MSI Wind – Neue Bilder und Preise
  7. Neue Pressemitteilung von ASUS – Entspannung erst im März
  8. ASUS plant eigene “Eee” Produktreihe

3 thoughts on “Neue Infos zur ASUS Eee Box

  1. War das gute Stück ursprünglich nicht mal mit etwa 200 Euro angekündigt? Im jetzt genannten Preissegment kann man gleich einen Mac Mini kaufen und sich der Elite zugehörig fühlen 😉

  2. Ich will ja nicht Miesepetern.

    Aber bei einem Desktoprechner müsste doch idealerweise ein DVD-Brenner zu Verfügung stehen ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *