Neue Bilder vom Samsung NC10

Erneut müssen wir uns bei Leser Jörg bedanken, der sich nochmal die Mühe gemacht hat, seinen Samsung NC10 zu fotografieren. Diesmal hat er Fotos von allen Seiten, von unten und von oben gemacht. Auch ein wenig Software bzw den Gerätemanager hat Jörg fotografiert.


samsung nc10

samsung nc10

samsung nc10

samsung nc10

 

samsung nc10

samsung nc10

samsung nc10

samsung nc10

samsung nc10

Danke Jörg.

Ähnliche Beiträge

  1. Video: Samsung NC10 mit Ubuntu 8.10
  2. Samsung NC10 – Neue Fotos und Details
  3. Mehr Samsung NC10 Eyecandy kurz vor dem Release
  4. Samsung NC10 doch nur mit 5h Akkulaufzeit?!
  5. Tastaturvergleich Samsung NC10 vs Asus Eee PC 1000H
  6. Samsung NC10 ab 6.11. bei Metro
  7. Samsung NC10 in schwarz – Hands on
  8. Neues Touchpad fuer den Samsung NC10

Tags: , , , , ,

88 Responses to “Neue Bilder vom Samsung NC10”

  1. Daniel #

    Nun ja, aber jetzt liege ich noch im Umtauschrecht und das Samsung hat z.B. schon mal die bessere Akkulaufzeit, was mir schon sehr wichtig ist.
    Ich glaub, ich warte mal auf den Test von Sascha, dann werd ich mich entscheiden.

    October 29, 2008 at 4:47 pm
  2. Tom #

    @tunnelblick: was spricht dagegen, alle 2 Wochen sein Netbook gegen ein neueres umzutauschen, wenn man genug Shops findet, die 2wöchige Rückgabe anbieten, oder die blöd genug sind das bei einem einzelnen Kunden mehrmals zuzulassen? (Abgesehen von dem Zeit- und evtl. Portoaufwand)?
    Genug Neuerscheinungen gibt es ja.

    October 29, 2008 at 4:48 pm
  3. Riddschie #

    Huch, verkaufe ein R!

    Nochmals zu Klarstellung: Umtausch und Rückgabe sind meist die umgangssprachlichen Ausdrücke für “Rücktritt vom Vertrag”, ehemals auch Wandelung genannt.

    Das BGB kennt auch den Befriff “Rückgabe” nicht.

    October 29, 2008 at 4:50 pm
  4. Riddschie #

    Mann, ich habe zu breite Finger heute!
    Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung heute…

    October 29, 2008 at 4:53 pm
  5. tunnelblick #

    @tom

    wer will sich denn diesen stress antun? und: wann will man sich denn an ein gerät gewöhnen? für mich ein typisches beispiel dieser ganzen “ich will das beste haben!”-mentalität. siehe konsolenkriege, amd-intel-flamewars etc.pp. ich hab mich schon richtig an meinen 1000h gwöhnt und möchte ihn auch nicht mehr missen. allein die config, dass er nun genau das tut, was ich will, möchte ich nicht nochmal haben.

    October 29, 2008 at 4:55 pm
  6. Nana #

    @ blahde

    Was ist den bitte das Rückgaberecht?
    Du meinst doch sicherlich Widerrufsrecht!?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

    Und NEIN es ist nicht das gleiche!

    Es ist eher zu vergleichen mit der Herstellergarantie (freiwillig, wenn dann aber verbindlich) und der gesetzlichen Gewährleistung (Absolut verbindlich da vom Gesetzgeber genau so für alle vorgegeben ist)

    14 Tägiges Widerrufsrecht bei Fernabsatzvertraegen ist absolzt verbindlich da es vom Gesetzgerber wie die Gewaehrleistung genau per Gesetzt vorgegeben ist.

    Das hier aufgefuerte 14 Taegige Umtauschservice bei Saturn und MM ist dann eher mit der Herstellergarantie zu vergleichen die ja auch Freiwillig aber dann verbindlich ist! Daher muss man genau darauf achten wie der genaue Wortlaut ist!

    Sowohl Saturn als auch MM haben aber gewisse Teile ihres Umtauschservice-Reglung sehr schwammig ausgedrückt! Zurückgeben kann man die Ware auf jeden Fall, ob man dann Geld, andere Ware oder einen Gutschein erhält ist dann wieder Sache der Kulanz. Es sei denn in den AGB (Rueckseite des des Kassenbons) steht was anderes!

    October 29, 2008 at 4:55 pm
  7. Mediamarkt Augsburg 1: Kriegen wir erst nächste Woche. Wie? Andere Märkte haben das schon? Kann nicht sein. Kommt definitiv erst nächste Woche!

    Mediamarkt Augsburg 2: Steht öffentlich rum zum testen. Aber….429 Euro.
    Warum?
    Das ist der Herstellerpreis!
    Nein ist er nicht. 399 ist empfehlung für die 1GB Version. Und die MM Märkte andernorts verkaufen das für 379.
    So weit kann er nicht runter gehen. 419 wäre das höchste der Gefühle….
    Na vielen Dank!
    Ich bestell bei Amazon.

    October 29, 2008 at 5:27 pm
  8. Riddschie #

    Ja genau das ist aber das Problem:

    die einen schreiben Umtausch in ihre AGBs, die anderen reden von Rückgabe, kein Wunder, dass bei Nicht-Kaufleuten so eine Verwirrung herrscht. Diese wissen nicht, dass es sich um ein einfaches (und in dem Fall freiwilliges) Widerrufsrecht handelt. Was dann der dritte, aber korrekte Begriff wäre.

    Dazu kommt noch die Seuche und der Unsinn, der bei jeder eBay-Auktion (noch so ein falsch benutzter Begriff) unten drunter steht. Fleissig immer weiter kopiert…

    October 29, 2008 at 5:28 pm
  9. KalvinKlein #

    Da das mit den 14tagen bei MM und Saturn auf Name geschieht, wäre ich vorsichtig mit hole ich mir alle 14 Tage ein neues Gerät, die können ja genau sehen was Du letztens zurückgegeben hast. Also der Zahn ist ab… so blöd sind die auch nicht…
    So und nun Cut nächstes Thema….. Freut euch lieber auf heut abend :)

    October 29, 2008 at 5:38 pm
  10. Richie #

    Also ich habs für 379 gerade bei MM in Essen gekauft.

    Linux sieht gut aus, bis auf Wlan und FN Tasten.

    Ist bei noch jemandem die FN Taste dauernd gedrückt????

    Gruß,

    Richard

    October 29, 2008 at 5:39 pm
  11. Nana #

    @ Riddschie

    Wobei sich das Freiwillig aber nur auf den Umstand bezieht ob einem das Recht ueberhaupt eingeraumt wird. Denn hat man erst einmal das Recht, ist daran nichts mehr Freiwillig sondern es ist Verbindlich! ;)

    Ich weiss, komplizierte Juristenscheisse! Aber so ist das nun mal im Land (D) mit den meisten Gesetzbuechern der Welt!

    October 29, 2008 at 5:42 pm
  12. Schnurzl #

    Ih frag mich immer noch wie die Akkulaufzeit zu erklären ist.
    Entweder wurde alles per BIOS runtergetaktet und das Ding ist langsamer als die Konkurrenz oder es wurden spezielle LV-Samsung-Teile verbaut.

    October 29, 2008 at 5:48 pm
  13. jomaham #

    Hi @all,

    ich lese hier schon einige Wochen mit und habe jetzt Anlass, auch mal was zu schreiben ;-) Habe mir heute beim MM in Wiesbaden den NC10 für 379,- gekauft. Eigentlich 399, aber da der MM in Sulzbach ihn für 379 hat, ging er runter.

    Mein Problem: Die Fujitsu-Platte macht – während das Gerät untätig ist, ich also nichts dran mache und auch kein Programm arbeitet – regelmäßig (so alle 4 Sek.) zwei kurze Zugriffsgeräusche. HDTune zeigt in genau diesem Moment eine Erhöhung des SMART-Attributs Run Out Cancel an. Der Wert steht inzwischen bei über 8 Millionen (!). Laut Wikipedia>SMART gibt dieses Attribut die Anzahl von ECC-Errors an. Der Health-Status in HDTune ist “ok”, auch in der Zeile Run Out Cancel. Ein Error-Scan zeigt keine fehlerhaften Blöcke.

    Hat jemand Ahnung, was es mit Run Out Cancel auf sich hat? Scheint ja nicht sehr kritisch zu sein, sonst wäre der Status wohl nicht “ok”? Allerdings nerven diese regelmäßigen Zugriffs-Knurps-Geräusche.

    October 29, 2008 at 5:51 pm
  14. Steffen #

    @ Riddschi

    Wenn ich Dich also richtig verstehe, handelt es sich um einfreiwilliges Widerrufsrecht welches auf der Homepage aber zugesichert wird. Kann ich dann also in jedem Fall davon ausgehen, dass ich die Kohle zurückerhalte oder muß ich mich mit nem anderen Gerät oder Gutschein begnügen.

    Übrigens steht in dem Saturn, wo ich meinen EEEPC 1000H erworben habe, dass eine Gebühr von 50 Euronen für die Wiederherstellung des Ausgangszustandes verlangt wird. Ein Schild, was irgendwo rumsteht. Was zählt dann nun? Ohne wenn und aber, wie auf der Homepage oder das Schild?

    Vielen Dank schonmal!!!

    Gruß, Steffen

    October 29, 2008 at 5:58 pm
  15. sammi #

    Mein eee1000 zeigt auch 9 stunden an wenn ich im idle bin :)

    October 29, 2008 at 6:05 pm
  16. tommy #

    @Schnurzl:
    Wir haben schon vor Tagen in zig Kommentare geklärt, das der NC10 den Akku mit der höchsten Kapazität hat! Bei (angenommenem) gleichen Verbrauch der Geräte, ist es also überhaupt nicht komisch, dass er länger hält.
    Auf die Details geh ich nicht mehr ein, kannst dir die Kommentare dazu selbst suchen.

    October 29, 2008 at 6:09 pm
  17. rdr #

    Sorry, meine Meinung,

    es wäre schön, sich haupsächlich auf technische Daten bzw, Fragen zum Samsung NC10 zu beschränken. Diese endlosen Diskussionen zum Kauf/Preis/Rückgabe/Garantie bringen uns nichts. Das sollte sich jeder vor dem Kauf überlegen.

    October 29, 2008 at 6:10 pm
  18. knocker #

    @ Riddschi
    Bei Saturn muss die Ware laut dem obigen Zitat (im gegensatz zu MM) unbenutzt sein, demzufolge kann das schon hinkommen…

    October 29, 2008 at 6:12 pm
  19. tommy #

    @rdr: Ich finde das schon interessant. Nach dem Kauf ist immer auch vor dem Kauf :-D
    Für einige hier ist es außerdem zu spät, und da ist eine Rückgabe schon Thema.
    Aber ich glaube mittlerweile wurde auch alles dazu gesagt…

    October 29, 2008 at 6:15 pm
  20. anonym #

    ja ich weiß, die jetzigen haben kein bluetooth.

    Aber:
    Kann es sein das es beim media markt 379 € (stimmt das überhaupt? quelle forum) kostet weil kein bluetooth modul dabei ist und bei den anderen online shop 399 € weil bluetooth drinnen ist?

    Könnte das möglich sein?

    Hat es irgendwer schon von amazon bekommen?

    October 29, 2008 at 6:16 pm
  21. djselcuk #

    Ich weiß nicht, der Mediamarkt ist hier ca. 20 km entfernt, wenn dann müsste ich mir sicher sien, dass ich zumindest nen 20€ gutschein kriegen würde :-)

    October 29, 2008 at 6:20 pm
  22. @ Richie:
    WLAN geht, wenn man das athk5 Kernelmodul auf die blacklist setzt und sich dafür den madwifi-hal treiber kompiliert.

    Und hier noch für jemanden, der lspci haben wollte:

    00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Mobile 945GME Express Memory Controller Hub (rev 03)
    00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation Mobile 945GME Express Integrated Graphics Controller (rev 03)
    00:02.1 Display controller: Intel Corporation Mobile 945GM/GMS/GME, 943/940GML Express Integrated Graphics Controller (rev 03)
    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 02)
    00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) PCI Express Port 1 (rev 02)
    00:1c.2 PCI bridge: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) PCI Express Port 3 (rev 02)
    00:1d.0 USB Controller: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) USB UHCI Controller #1 (rev 02)
    00:1d.1 USB Controller: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) USB UHCI Controller #2 (rev 02)
    00:1d.2 USB Controller: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) USB UHCI Controller #3 (rev 02)
    00:1d.3 USB Controller: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) USB UHCI Controller #4 (rev 02)
    00:1d.7 USB Controller: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) USB2 EHCI Controller (rev 02)
    00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 Mobile PCI Bridge (rev e2)
    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation 82801GBM (ICH7-M) LPC Interface Bridge (rev 02)
    00:1f.2 IDE interface: Intel Corporation 82801GBM/GHM (ICH7 Family) SATA IDE Controller (rev 02)
    00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller (rev 02)
    02:00.0 Ethernet controller: Atheros Communications Inc. AR242x 802.11abg Wireless PCI Express Adapter (rev 01)
    03:00.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controller (rev 13)

    October 29, 2008 at 6:30 pm
  23. haribo #

    Kann man eigentlich die Festplatte ohne Problem austauschen oder ist sie fest montiert ?
    Übrigens gibt es Bluetooth auch im MiniUsbStick. Es geht dann zwar ein UsbPort verloren, aber andere Netbooks haben eh nur zwei Ports.
    Habt ihr schon das neue Dell gesehen :
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31770.html

    October 29, 2008 at 6:38 pm
  24. Riddschie #

    @ Steffen:

    wie Knocker schon sagte, kann es bei Saturn anders sein, da die die unbenutzte Ware vorschreiben. Wie gesagt, ich halte diese Klausel für unwirksam, aber ich würde mich im Markt deswegen nicht mit den unausgebildeten Verkäufern streiten wollen. Das gibt nur Haarausfall und einen versauten Tag. Deshalb geh davon aus, dass sie Dir diese 50 Euronen aufbrummen.

    Im übrigen hat auch Nana Recht, denn es müsste nicht nur auf der Homepage stehen, sondern auch in den AGBs auf der Rückseite Deiner Rechnung. Dann wird diese Freiwilligkeit zu Deinem Recht und deren Pflicht!

    Falls Du nur einen Kassenbon erhalten hast (wo meist nichts hintendrauf steht), schau im Markt an den Kassen, da sollten auch die ABGs hängen.

    Falls alle Stricke reissen, auf die Webseite beziehen (ausdrucken!).

    Aber Achtung! Beide, Saturn und MM sprechen nur von “Umtausch”. Theoretisch dürften sie Dir auch einen Gutschein ausstellen. Aber sie sprechen, glaube ich, doch auch von einer “Geld-zurück-Garantie”. Oder nicht? Bin grad unsicher…

    October 29, 2008 at 6:43 pm
  25. hansomatico #

    @all

    Das System ist natürlich XP Home. Festplatte ist eine von Fujitsu. Komischerweise verbaut Samsung im NC10 verschiedenste Hersteller. Das Hintergrundbild ist von nem Linuxsystem. Und die Optik ist ein überarbeites Gant.

    Akku hab ich heut im normalen Modus getestet. Hatte knapp 6 Stunden Power. Also man kann sich nicht beschweren :-)

    October 29, 2008 at 7:02 pm
  26. rookie #

    @hansomatico

    Ist die Festplatte deiner Meinung nach laut oder leise (normal)?

    October 29, 2008 at 7:10 pm
  27. hansomatico #

    man hört sie nur ganz wenig…

    October 29, 2008 at 7:25 pm
  28. florianr #

    @ Steffen, Riddschi

    Wegen dem Widerruf:
    Sofern Ihr die Ware im Ladengeschäft kauft gibt es grundsätzlich kein Widerrufsrecht, außer der Verkäufer räumt ein solches Widerrufsrecht ausdrücklich ein. Wenn er das tut, dann kann er IMO für die Rückgabe eines gebrauchten Gerätes auch eine “Bearbeitungsgebühr” verlangen. Auf diese Gebühr für die Rückgabe müsste er dann aber auch VOR dem Kauf hinweisen.

    Anders ist es bei einer Bestellung im INTERNET (oder auch telefonisch). Hier ist das Widerrufsrecht gesetzlich vorgeschrieben und geregelt. Hier darf der Verkäufer nicht zu ungunsten des Kunden (wenn der VErbraucher ist!) abweichen. Eine pauschale Gebühr für die Benutzung eines Gerätes in Höhe von 50 Euro wäre IMO unzulässig.
    Allerdings ist auch im Falle des Widerrufs von Fernabsatzverträgen eine unter Umständen gezogene Nutzung oder auch eine Verschlechterung des Gerätes, die über eine Prüfung (wie sie auch in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre) hinausgeht zu ersetzen.
    Wer also auf dem Gerät erst einmal ein Linux installiert, dann das Teil 14 Tage mit auf Weltreise nimmt und es dann in entsprechendem Zustand zurückgibt muss hier wohl einiges zahlen.
    Wer das Teil aber nur mal auspackt, startet und dann zurückschickt, der müsste IMO dafür nicht bezahlen.

    October 29, 2008 at 7:55 pm
  29. Chefadmin aus GE #

    Hallo zusammen,

    MM Essen hat genügend in Weiss für 379 € vorrätig. Vorführgerät per Netzteil angeschlossen, nur leider ohne Strom. VK sagte, geht im Moment nicht anders. Farbe Schwarz – keine Aussage vom Verkäufer zu bekommen. Wenig Interesse der anderen “Käufer” für das Teil zu beobachten.

    October 29, 2008 at 8:48 pm
  30. alex #

    hat das gerät jetz kein Bluetooth war immer der rede das es mit komt?

    October 30, 2008 at 12:17 am
  31. alex #

    hat das gerät jetz kein Bluetooth war immer der rede das es mit kommt?

    October 30, 2008 at 12:18 am
  32. knocker #

    Nein, ohne BT.

    October 30, 2008 at 12:26 am
  33. alex #

    mich würde der lüfter interresieren ist er leise,und wie oft springt er an.danke voraus für eure antworten schöne nacht.

    October 30, 2008 at 12:38 am
  34. zeroc #

    verstehe die diskusion nicht.

    Umtausch ohne wenn und aber. Geben Sie uns die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht.

    da steht unbenutzte ware. wenn also jmd nur den karton aufgemacht hat, kann man euch wieder nach hause schicken. außerdem muss es den tieferen preis in der region geben. steht auch da. “region” ist auslegungssache. was damit gemeint ist, legt der verkäufer fest. :p

    October 30, 2008 at 8:29 am
  35. Richie #

    ubuntulinux auf dem kleinen:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZtdAHOc59ik