Netbook mit VIA Isaiah und NVIDIA Geforce?!

Nur noch wenige Tage bis zur Computex und es scheint als wuerde sich in diesem Jahr, die taiwanesische Messe zu einem El Dorado fuer UMPC und Netbook Liebhaber entwickeln.
Wie die Kollegen von CNET berichten plant VIA in Kooperation mit NVIDIA einen umfangreichen Launch ihrer neuen Plattform. Steve von UMPCPortal.com spekuliert sogar auf eine neue Netbook Plattform mit VIA Isaiah CPU und einer NVIDIA Geforce Grafikkarte. Dies wuerde natuerlich vergleichbare Atom Netbooks mit der integrierten Intel Xtreme Grafikkarte, richtig alt aussehen lassen.

Ähnliche Beiträge

  1. VIA Isaiah und Nvidia – Der Intel Atom Killer
  2. Ultra Mobile Podcast 14 – Intel Atom, VIA Isaiah und der Eee PC 900
  3. VIA Isaiah Verbrauchswerte erschienen
  4. Acer Aspire One 532g erstes N450-Netbook mit Nvidia ION 2
  5. Intel Atom Benchmarks – VIA Isaiah Vergleich
  6. Video: NVIDIA umarmt die VIA Nano CPU
  7. ASUS N61JV-X2, N71JV-X1 und NVIDIA Optimus
  8. IDF oeffnet in San Francisco seine Pforten

Tags: , ,

12 Responses to “Netbook mit VIA Isaiah und NVIDIA Geforce?!”

  1. Man kann ja immer auf was besseres warten…interessant ist es alle mal. dennoch wollte ich mir ein UMPC vor august zulegen und nicht erst bis 2009 Warten

    May 26, 2008 at 4:47 pm
  2. preach #

    wie geil … ein zocker netbook…muahahahah

    DAS fänd ich richtig geil….

    May 26, 2008 at 5:32 pm
  3. Marius #

    schön und gut, es wird immer was neues geben ich werde jetzt hoffentlich nicht mehr alnge warten udn mir den msi u100 mit atom kaufen …

    May 26, 2008 at 6:20 pm
  4. Cyberhofi #

    Als Epia-Fan werd ich dann wohl den EeePC 900 Kauf vertagen und mich noch mit meinem 701 begnügn. Man kann ja mal hoffen das VIA halten was sie versprechen…

    May 26, 2008 at 7:24 pm
  5. transwarp #

    Nicht drauf warten, das sind alles Geschichten für’s nächste Jahr. Nichtsdestotrotz halte ich die VIA-Fraktion in Kooperation mit NVidia für sehr vielversprechend. Da ist die Intel-Sparschiene zwar finanziell o.k., aber leistungsmäßig nicht mehr wirklich am Puls der Zeit. Für echte Mobilität und Multimedia an jedem Ort muß man schon etwas mehr Dampf machen …

    May 26, 2008 at 8:16 pm
  6. MasterD #

    Also ein Netbook mit 9″ SSD 1gb ram und ISAIAH fänd ich richtig geil! dann noch 5 std akkulaufzeit und ich kauf es^^

    May 26, 2008 at 8:20 pm
  7. Cyberhofi #

    Meine Rede, wenn das dazu noch ein Tablet wär *träum*

    May 26, 2008 at 8:30 pm
  8. Ist die Geschichte nicht schon ein alter Hut? Hab davon schon vor über nem Monat gelesen.

    May 26, 2008 at 11:14 pm
  9. Nicht wirklich Klemens,

    du sprichst sicherlich auf das Powerpoint Slide vom NVIDIA Analysten Tag an…

    Das hatte ich ja auch hier verbaut:

    http://www.eeepcnews.de/2008/04/12/via-isaiah-und-nvidia-der-intel-atom-killer/

    Das mit dem Netbook ist neu und noch nicht wirklich bestaetigt aber ich bin mir sicher, es wird noch diese Woche eine Pressemitteilung geben und ich bin mir sicher, dann wird der Isaiah bzw. C8 auch einen neuen Namen bekommen

    May 26, 2008 at 11:33 pm
  10. cyril25376 #

    der Name ist für mich sekundär, wichtig ist eine vernünftige Ausstattung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (so ca. bis € 400,00)

    May 27, 2008 at 12:23 am
  11. P-Ray #

    abwarten und tee trinken. erstmal sehen WANN die CPU in netbooks zu finden ist und vor allem wieviel leistung sich das teil genehmigen wird, denn angeblich braucht die ja mehr energie als der C7.

    wäre aber mit einer guten “speedstep” technik alles keine sache.

    May 27, 2008 at 7:39 am
  12. Alex #

    Vielleicht schaltet nvidia den VIA VX800 Chipsatz ja für geforce hybrid power frei, aber so einfach wird das dann wohl doch nicht sein :)

    ciao

    Alex

    May 27, 2008 at 4:11 pm