Netbook Groessenvergleich

Selbstverstaendlich sind alle Netbooks und Mini-Notes extrem klein aber welches ist denn nun genau, wie gross?
Wir haben uns einmal die Abmessungen der zur Zeit beliebtesten Netbooks geschnappt und eine 3D-Modell Volumen Uebersicht von MSI Wind, HP 2133, Aspire One und Eee PC 900 erstellt.
Einige Ergebnisse koennen durchaus ueberaschen, wie zum Beispiel die Volumina von Acer Aspire One und Asus Eee PC 900:

Volumen:

MSI Wind: 1,45 Liter
HP 2133: 1,39 Liter
Aspire One:
1,22 Liter
Eee PC 900:
1,26 Liter

Ähnliche Beiträge

  1. Medion Akoya Mini E1210 – Groessenvergleich
  2. Netbook Uebersicht
  3. Netbook Vergleichstest auf Infoweek
  4. Neue Netbook Foren eroeffnet
  5. 15 Euro Netbook Gutschein bei T-Online
  6. Netbook Tastaturvergleich
  7. HP 2133 News und Informationen…
  8. Interessanter Netbookvergleich

Tags: ,

11 Responses to “Netbook Groessenvergleich”

  1. Rooter #

    Irgendwo hatte ich letztens eine Seite gesehen, da gabs das schon zu sehen.

    June 20, 2008 at 8:17 pm
  2. Smoggi #

    Ich werd mir jetzt wo ich mehrere Daten und Fakten habe, den Acer zulegen

    June 20, 2008 at 8:20 pm
  3. transwarp #

    Ich bin immer wieder erstaunt über die Tatsache, das der Acer Aspire One doch sehr gut bei den Leuten ankommt. Besser scheinbar als der 701 von ASUS, wenngleich mir der Acer mit der 8 Gb SSD etwas zu unterdimensioniert ist. Bei einer größeren SSD oder gar einer HDD wird er schon wieder interessanter, vor allem preislich. Dennoch nehme ich lieber das 10,2″-Display eines MSI Wind mit und lebe stattdessen mit dem größeren Volumen, … da kriegt man was für`s Geld ;-)

    June 20, 2008 at 9:02 pm
  4. Interessanter Vergleich!

    June 20, 2008 at 9:21 pm
  5. gerdoooooo #

    und der eee 1000???
    :-(

    June 20, 2008 at 9:56 pm
  6. Schutzi #

    “extrem klein aber welches ist denn nun genau, wie gross?”

    Typisch Mann

    June 20, 2008 at 10:05 pm
  7. Nett. Ich warte ja noch darauf, dass die Geräte mal von der üblichen Form abweichen, auch wenn das wohl mehr eine Designspielerei wäre, aber es spricht doch z.B. nichts gegen ein quadratisches Netbook. Wäre sicher ungewöhnlich zu betrachten und zu bedienen, aber bestimmt ein Hingucker.

    June 20, 2008 at 10:53 pm
  8. Cyberhofi #

    Da Gigabyte mich nicht so ganz überzeugen konnte warte ich immer noch auf ein netbook was als tablet nutzbar ist.

    Das Toughbook CF-19 ist mir doch etas zu teuer….

    8,9″ Display, Tablet möglich, gps, wlan und über 5 stunden akkulaufzeit und ich bin glücklich.
    Die leistung der 701 reicht mir aus, obwohl der bei youtube manchmal ruckelt, was dank eeecontrol ab rund 800MHz aber nichtmehr der fall ist

    June 21, 2008 at 12:48 am
  9. Mac #

    der eee 901 ist nur minimal größer als der eee 900 oder? für mch ist immer noch die größe entscheidend und da kommt nur der eee in frage.

    June 21, 2008 at 1:20 am
  10. Der 901 ist von den Abmessungen kleiner, aber vom volumen größer (da der 900 schräger ist).

    http://www.blogeee.net/2008/06/14/une-video-montre-un-eeepc-901-plus-compact-que-le-eeepc-900/

    Der 901 ist der weiße(für die die kein franz. können).

    June 22, 2008 at 8:29 pm
  11. HotShot #

    Die genauen Maße würden mich aber auch mal interessieren.

    June 24, 2008 at 8:25 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook