MSIs Eee PC Konkurrent

Auf der CeBit hatte wir Zeit, mit jemandem von MSI zu reden und ihn etwas über den EEE PC auszufragen.

Viel durften sie uns nicht sagen, auch Bilder konnten wir nicht machen, sie hatten den Prototyp zwar dabei, doch dürfen diesen nur Großabnehmer sehen.

  • 10" Bildschirm
  • wesentlich "mehr Festplattenspeicher" als der Eee
  • flacher als der Eee PC, ca. nur 1,5 bis 2 cm dünn
  • ebenfalls kein CD/DVD Laufwerk
  • wird sehr "stylisch" aussehen u.A. abgerundete Ecken,
  • ca. 300 teuer
  • VGA Ausgang, mehrere USB Anschlüsse, Webcam, Kopfhörer und Mic. Anschluss
  • wird in Schwarz und Weiß erhältlich sein
  • wird im Oktober 08 in Deutschland erhältlich sein, in China (dort wird er produziert) etwas früher

Quelle

Hier gehts zum Diskusionsthread in unserm Forum

Ähnliche Beiträge

  1. MSI Wind U100. Die Eee PC 1000 Alternative?!
  2. Eee PC Konkurrent von MSI
  3. Thinno Netbook – Macbook Air Konkurrent fuer 300$?!
  4. Acer 8.9″ Eee PC Konkurrent fuer unter 400$?!
  5. Neuer EEE-Konkurrent von Van Der Led
  6. Eee PC Konkurrent von Gigabyte!
  7. Eee PC Konkurrent von Dell mit 8.9 inch Display
  8. EEE-Konkurrent von SAMSUNG?

Tags: ,

12 Responses to “MSIs Eee PC Konkurrent”

  1. kronos #

    Oktober 08 ……..

    na toll ^^

    hoffentlich ist für Asus Anfang Juli schon Sommer xD

    March 7, 2008 at 4:38 pm
  2. simon #

    Hast du gefragt oder die von deiner Quelle?:

    http://lordfish.wiiarefree.org/blog/life/archives/499-Neues-zum-Eee-Klon-von-MSI.html

    Der Text ist ja nur abgeschrieben.

    March 7, 2008 at 4:47 pm
  3. Raffael #

    Lol,

    das ist seine eigene Seite! Deshalb ist sie hier und da. Lordfish= Bernhard und andersrum.

    March 7, 2008 at 5:11 pm
  4. Bernhard #

    Ich habe gefragt, nämlich mich selber. Die Quelle ist mein Blog, ich haben sie zwecks Eigenwerbung mitangegeben. Wegen “Duplicate Content” habe ich den Text nur leicht verändert.

    March 7, 2008 at 5:17 pm
  5. Jedi #

    http://www.pcgameshardware.de/aid,634909/News/Cebit_2008_Erste_Infos_zum_Eee-PC-Konkurrenten_von_MSI/

    hier steht aber leicht was anderes ^^

    March 7, 2008 at 5:59 pm
  6. Raffael #

    Auf die Aussagen von PCGH würd ich nicht viel geben. Die haben schon so viel Mist veröffentlich, der nicht stimmt, das gibts gar nicht.

    Ich glaube kaum, dass wir hier was falsches geschrieben haben, denn Bernhard war ja vor Ort und hat mit dem Hersteller gesprochen.

    March 7, 2008 at 6:18 pm
  7. cyril25376 #

    … doch dürfen diesen nur Großabnehmer sehen…
    manchmal ist es wirklich seltsam was die Hersteller aufführen, klingt fast so als hätten sie vor Angst das “ttonormalverbraucher einen “bösen Blick” hat

    March 8, 2008 at 12:07 am
  8. und da PCGH ja jeher als Grossabnehmer und Subnotebook Instanz bekannt ist, macht das alles sehr viel Sinn….

    Genau wie der neue Eee PC mit Windows:

    http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=634909&image_id=786298

    March 8, 2008 at 1:06 am
  9. bei notebookjournal.de gibts nen Video an dessen Ende das MSI – Modell zu sehen ist zwar nur hinten und schlecht aufgelöst aber immerhin.

    March 9, 2008 at 11:34 am
  10. locko #

    hier der Link:

    http://www.notebookjournal.de/news/872/1

    March 9, 2008 at 11:34 am
  11. locko #

    und hier ein besseres Bild bei heise. de

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/104765

    March 9, 2008 at 11:36 am
  12. P-Ray #

    Also leut Heise/MSI soll die Tastatur so groß wie die eines normalen NBs sein, was aber zur folge hat, dass dieses Teil um einiges breiter sein muss als der eee. Sollte das stimmen, dann kann ich nur danke nein sagen, denn der eee hat eigentlich de ideale grösse.

    March 10, 2008 at 2:16 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook