June 13, 2008 Dan 12Comment

Wie heute auf den Seiten von extremetech.com nachzulesen war, sickerten nun weitere Informationen zu Asus Eee B202 größtem Konkurrenten durch.

Während Asus zum Eee B202 mittlerweile alle Details veröffentlichte, gibt es über den MSI Wind PC bisher nur wenig zu berichten. Für MSI scheint die Angabe zum Stromverbrauch vorerst wichtiger, als die detaillierte Beschreibung der verbauten Komponenten. So spricht MSI von einem Verbrauch von 35 Watt unter Volllast, sowie von einem möglichen, lüfterlosen Design.

Weiter wurden die Abmessungen des MSI Wind PC bekannt, welche mit 30cm x 26cm x 4,1cm ungefähr 82% kleiner ausfallen, als ein standard ATX Desktop Design.

Der MSI Wind wird eine 160GB, 7.200 U/Min Festplatte im 3,5" Format, GigaBit LAN, sowie das neue n-Draft W-LAN 802.11n, besitzen. Als besonderes Merkmal, und als großer Unterschied zum Asus Eee B202 besitzt der Wind PC ein CD/DVD Slot-In Combo-Laufwerk, sowie eine TV-Karte.

Informationen zum Prozessor, dem verbauen Arbeitsspeicher, dem Launch, sowie zu den Preisen sind bisher nicht bekannt.

Update:

Die Kollegen der vr-zone.com berichteten bereits vor einiger Zeit, genauere Informationen die Ausstattung des Wind PC zu besitzen. Da jedoch die Markteinführung dort mit Mitte Juni angegeben wurde, sind auch die folgenden, von MSI nicht bestätigten, jedoch sehr wahrscheinlichen Angaben, mit Vorsicht zu genießen:

  • CPU: Intel Atom 1,6GHz (Passivkühlung)
  • Chipsatz: Intel 945GC + ICH7 (Passivkühlung)
  • 1GB DDR2-533 (max. 2GB)
  • 160GB 3,5" S-ATA Festplatte
  • CD/DVD Combo S-ATA Slotin Laufwerk
  • 100/1.000 MBit LAN
  • 4 in 1 Cardreader
  • 7.1 Kanal HD Audio ALC888
  • freier, interner Mini PCIe Steckplatz

[Quelle 1 / Quelle 2]

Update 2

Vor einiger Zeit brachte computerbase.de eine News bzgl. des Wind PC, in welcher andere Bilder veröffentlicht wurden.

Hier geht es zu Dieser: MSI Wind PC Test

Jedoch scheint Dies ein früher Prototyp zu sein, weswegen man doch noch gepannt sein kann, ob und welches Design kommen wird.

Ähnliche Beiträge

  1. Aktuelle MSI Wind News
  2. ASUS Eee Box B202 ein Viren-Mutterschiff!?
  3. ASUS Eee Box B202 im Test
  4. BIOS-Update für höhere “Wind-Geschwindigkeit”
  5. MSI Wind Produktseite online
  6. MSI Wind Nachfolger U91 und U120
  7. MSI Wind U90 schon ab 300 Euro!
  8. Neue MSI Wind Fotoserie

12 thoughts on “MSI Wind PC – Konkurrenz zum Asus Eee B202 *Update*

  1. Also wenn er wirklich nen Combo Slot-In Laufwerk und ne TV-Karte hat, dann ist das Ding fast schon gekauft. Preis, Prozessor und RAM sind trotzdem weiterhin noch interessant ^^

  2. Also 35 Watt wären über der EEE Box. Aber der große Vorteil ist das Laufwerk. Deswegen kommt die Eee Box für mich nicht in Frage, ansonsten wäre das Teil richtig interessant.

  3. Laut ComputerBase ist in dem MSI Wind PC vorerst ein “Intel Atom Z520” mit 1,33GHz, der wohl bald auch durch einen 1,6GHz ersetzt wird. Alle weiteren Leistungsmerkmale wie der Netbook Wind. d.h. 1GB RAM und GMA950 Grafik…

  4. Pluspunkt : Laufwerk, sollte ein desktop schon haben

    Negativ : Design

    Aber kauf mir keinen von beiden. will ein netbook

  5. Erst ASUS, dann MSI?
    Was soll das ganze? Ich meine nen Netbook werde ich mir auch holen (EEE PC 900) aber bei einem PC brauch ich doch ein bisschen mehr Leistung.

  6. Das stimmt das Design ist einfach furchtbar. Sieht aus wie eine billige China Kopie.
    Ich hoffe mal das MSI das Design noch ändert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *