MSI “I love Berlin” Designwettbewerb zur IFA

Wie MSI-Wind.de berichtet wird in einer offiziellen Pressemitteilung von MSI Deutschland ein Designwettbewerb fuer Net- und Notebooks zur IFA 2008 angekuendigt.
Unter dem Motto "I love Berlin" sind Interessierte zwischen dem 29. August und 31. Oktober aufgerufen, Design-Vorschläge für das Cover von MSI-Notebooks und des MSI-Wind-Netbook einzureichen. 2 Design Samples und die komplette Pressemitteilung habe ich euch mal zusammengestellt:

MSI Wind "i love Berlin" Design

Kreative sind aufgerufen, einzigartige Cover Designs für MSI Notebooks und Netbooks zu entwerfen; Gewinner erhalten Notebook-Sonderedition

Berlin / Frankfurt am Main / Taipei, 21. August 2008. MSI gibt auf der IFA den Startschuss für eine einzigartige Design-Initiative für Notebooks und Netbooks. Designer, Kreative aber auch »normal« künstlerisch Begabte sind ab Freitag, dem 29. August bis Freitag, den 31. Oktober aufgerufen, Design-Vorschläge für das Cover von MSI-Notebooks und des MSI-Wind-Netbook einzureichen. Entsprechend des Standortes der IFA lautet das Motto des Design-Wettbewerbs »I love Berlin«. Gesucht werden Motive rund um die Stadt und das Leben in Berlin – der Kreativität der Teilnehmer wird dabei keine Grenze gesetzt. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Medien-, Industrie- und Design-Vertretern wird am letzten Messetag den Gewinner der IFA-Prämie bekannt geben und im November den Gewinner aller eingegangenen Vorschläge. Tagesaktuell werden parallel die jeweils besten Entwürfe auf dem IFA-Stand von MSI in Halle 12, Stand 111 präsentiert.

Die Teilnahme ist unkompliziert: Formatvorlagen und Teilnahmebedingungen können sich die Interessenten auf der Website von MSI unter www.msi-computer.de herunterladen. Die Einsendungen werden dann an MSI gesendet und von der Jury bewertet. Die Teilnahme an dem Wettbewerb bietet die Chance, das eigene MSI-Notebook im unverwechselbaren Design zu gewinnen. Angehenden oder bereits etablierten Industriedesignern und Grafikgestaltern bietet sich zudem die Chance, über den kreativen Wettbewerb ins Rampenlicht der Mobile Computing-Branche zu rücken.

Die Teilnahme kann sich also doppelt lohnen. Einige Künstler haben sich bereits erste Gedanken zu Designs gemacht und ihrer Phantasie freien Lauf gelassen (siehe Bilder). Mit Spannung lässt sich erwarten, wie breit das Spektrum der Wettbewerbseinreichungen sein wird.

MSI Wind "i love Berlin" Design

Weitere Fotos findet ihr HIER

Ähnliche Beiträge

  1. Amilo Mini auf der IFA in Berlin
  2. ASUS-News auf der IFA 2010 Berlin
  3. Passt auf eure Notebooks auf!
  4. MSI Wind U100. Die Eee PC 1000 Alternative?!
  5. MSI WIND U100 kommt schon Anfang August
  6. MSI Wind mit 6-Zellen Akku verfügbar
  7. CNET Asia waehlt den Eee PC zum besten UMPC!
  8. Presseinformation: ASUS gibt Vollgas-mit dem neuen ASUS Automobili Lamborghini VX7 Notebook

Tags: , , , ,

13 Responses to “MSI “I love Berlin” Designwettbewerb zur IFA”

  1. matgec04 #

    die haben ja nichtmal genug winds, die sie bedrucken können :)

    August 21, 2008 at 7:53 pm
  2. frankfurter #

    @matgec04 :)

    sehe ich auch so.

    August 21, 2008 at 8:09 pm
  3. :)
    Ich auch aber offenbar werden inzwischen jeden Tag ein paar wenige ausgeliefert.
    Betonung liegt auf wenige!

    August 21, 2008 at 8:12 pm
  4. matgec04 #

    vielleicht ist gerades dieser “wettbewerb” der grund, warum es keine winds gibt, die werden extra dafür zurückgehalten ^^

    August 21, 2008 at 8:57 pm
  5. 12min #

    schwul

    August 21, 2008 at 9:16 pm
  6. Hertha oder das pinke Rainbow Herzchen? :)

    Da gebe ich dir naemlich recht, denn pink und die gaypride regenbogen farben lassen es in der tat recht schwul aus sehen (nein, ich habe keine homophobie)

    August 21, 2008 at 9:35 pm
  7. medienatze #

    also gegen hertha hab ich seit letztes WE auch einiges bzw. auch dagegen wie man sich in der fairnesstabelle durchmogelt -.-

    aber zum design, hoffentlcih kommt da paar schöne sachen raus…wie zum beispiel bei dell mit mike ming:
    http://tinyurl.com/5amvjv

    August 21, 2008 at 10:00 pm
  8. Relies #

    “Eine hochkarätig besetzte Jury aus Medien-, Industrie- und Design-Vertretern wird am letzten Messetag den Gewinner der IFA-Prämie bekannt geben”

    Die IFA dauert bis zum 31. Oktober?

    August 21, 2008 at 10:54 pm
  9. Relies #

    Ok, hab es verstanden :) Ich wuerde das Cover einfach weiss lassen mit einem winzig geschriebenen Satz drauf: “Wenn dies alle lesen koennten, waere Fielmann pleite”

    August 21, 2008 at 11:06 pm
  10. peter-stuttgart #

    Zur Liefersituation des Winds:
    Ich hab vor ca. 2 Wochen meinen Wind bei arlt reserviert (Abholung in der Filiale).
    Innerhalb von 2 Tagen war das Netbook abholbereit.
    Wenn man ein bisschen sucht, dann ist es kein problem einen msi zu bekommen

    August 21, 2008 at 11:28 pm
  11. caesar #

    Die IFA geht von Fr. 29.8 bis Mi. 3.9. Aber die Design-Aktion geht bis zum 31.10.
    Werde am Samstag hingehen und mal alle Netbook-Hersteller abklappern :-)

    Wer wäre bei einem kleinen Netbook-Fan-Treffen dabei?

    August 21, 2008 at 11:38 pm
  12. Ich werde ab dem 27. bis zum folgenden Montag in Berlin und natuerlich koennen wir gerne ein kleines Netbook Meeting abhalten

    August 22, 2008 at 12:02 am
  13. peter-stuttgart #

    Hi, weiß jemand von euch, wie ich mein fertiges JPEG in die Formatvorlage (PDF) eibfügen kann?

    Thx schonmal, Peter

    August 22, 2008 at 6:21 pm

Leave a Reply

  • RSS
  • Twitter
  • Facebook