Medion Akoya Mini doch nur mit 3 Zellen Akku!

So schnell kann es gehen! Spekulierten wir vor wenigen Tagen noch darueber ob der Akoya Mini nun mit einem 6 Zellen Akku ausgeliefert wird, so haben wir nun endlich Gewissheit.
Unser Leser Benjamin hat eine Email an den Aldi bzw. Medion-Support geschickt und nach der Akku Konfiguration gefragt und...., nun ja lest selbst:

Sehr geehrter Herr Sxxxxx,
Ihre E-Mail Anfrage wurde uns von Aldi zugestellt.
Gerne beantworten wir Ihnen alle Fragen zu unserem neuen Produkt
Medion Akoya Mini Netbook MD 96910.
Verbaut wurde hierbei ein 3 Zellen Akku.
Ein 6 Zellen Akku, sowie ein USB DVD-Brenner ebenso wie ein
Mini-USB Bluetooth-Dongle werden nach der Verkaufsaktion über
unseren Webshop erhältlich sein.
Einen genauen Preis können wir Ihnen hierzu leider noch nicht mitteilen.
Bei zukünftigen Anfragen möchten wir Sie bitten sich direkt an unseren
E-Mail Support zu wenden. Ihre Anfrage kann dann direkt beantwortet werden.
Das Supportformular finden Sie auf unserer Homepage www.medion.de unter
der "Rubrik Service & Support".
Wir verbleiben
mit freundlichem Gruß
Kind regards
MEDION AG
i.A. Fr. Loos
Kundenmanagement
Web:	  www.medion.com

Ähnliche Beiträge

  1. Kommt der Medion Akoya Mini mit 6 Zellen Akku?
  2. Medion Akoya Mini auch in Oesterreich
  3. Medion Akoya Mini E1210 Fotoserie
  4. Medion Akoya Mini bei Amazon gelistet
  5. BIOS Update fuer den Medion Akoya Mini E1210
  6. Medion Akoya Mini Updates
  7. Medion Akoya Mini wieder verfuegbar
  8. Ubuntu und Mac OS X auf dem Medion Akoya Mini

Tags: , , ,

68 Responses to “Medion Akoya Mini doch nur mit 3 Zellen Akku!”

  1. also im aldi nord prospekt (das vor mir liegt) steht eindeutig (und ist auch zu sehen), dass der akoya in edlem (eeepc-)weiß und in schwarz erhältlich sein wird.

    June 28, 2008 at 4:45 pm
  2. Wolle #

    Wie schaut es farbentechnisch bei ALDI Süd jetzt aus?

    Ist die schwarze Ausführung komplett schwarz (klavierlack?) oder nur die obere Display-Klappe? Der Silber scheint ja rundum silber (oder Titan) zu sein?

    Mann mann, da kennt sich keiner mehr aus…

    Und ob das Ding jetzt Gbit LAN hat oder nicht steht wohl auch noch in den Sternen?

    June 28, 2008 at 6:08 pm
  3. Bud Light #

    Die haben 200gr. Butter beigepackt, daher der Gewichtsunterschied *lol*

    June 28, 2008 at 6:38 pm
  4. b3no #

    @Felix

    kanst du das prospekt bitte skannen. Oder gibt es urgendwo einen scann?

    Danke

    June 29, 2008 at 12:06 am
  5. Clinnt #

    NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:

    Weder der Medion noch der MSI haben BlueTooth eingebaut!!!!!!

    Bei beiden Modellen gibt es BlueTooth nur OPTIONAL!!!

    Somit bleibt ein kleiner Vorteil für den Medion Akoya Mini (E1210), da dieser WLAN nDraft (300 MBts) und 3 Jahre Garantie mitbringt.

    http://www.msi-wind.de/2008/06/27/pressemitteilung-von-medion/#more-147

    Was mich aufregt ist die Tatsache, dass Computerbild den Akoya Mini derzeit testet und diesen Test in der Ausgabe 15/2008 abdrucken wird. Ausgabe 15/2008 kommt aber erst am 07.07.2008 auf den Markt. Der Akoya Mini wird aber am 03.07.08 verkauft und vermutlich in den ersten paar Stunden ausverkauft sein!

    Wenn die Computerbild den Akoya also als gut bzw. kaufwürdig empfiehlt, gibt es das Teil schon seit 4 Tagen nicht mehr!

    Ich werde mir das Netbook bei ALDI kaufen und dann habe ich ja 4 Wochen Rückgaberecht….

    June 29, 2008 at 1:58 pm
  6. @Clinnt
    focus online will am 2. einen Testbericht reinstellen

    June 29, 2008 at 2:10 pm
  7. djselcuk #

    ich denke, dass Computerbild den Testbericht schon vorab auf die Internetseite rienstellen wird.

    die haben doch ne Kooperation mit Aldi, dass deren Rechner immer zum Testsieger erkorenw erden 🙂

    June 29, 2008 at 9:45 pm
  8. jetzt stehts auch auf der Aldi NORD Homepage:

    http://aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_27/OFF001.SHTML

    June 30, 2008 at 6:47 am
  9. Man ich will ihn auch in weiß…warum gibts den bei Aldsi Süd nicht?!

    June 30, 2008 at 1:16 pm
  10. https://www.medionshop.de/?areaID=469C92431B246E6AE10000000A00007E

    der akku preis ist natürlich schön happig. wenn das aber der gleiche akku ist wie der, der verbaut ist, wäre der doch gar nicht schlecht für einen 3 zeller? immerhin 5200 mAh, was 1733 mAh/Zelle entsprechen würde. müsste man nur noch wissen, mit wie viel volt das dingen läuft…dazu habe ich bisher aber nichts gefunden. was sind realistische werte bei 3 zellen? 9 volt?

    June 30, 2008 at 1:19 pm
  11. ok dank session id geht der link nicht, schaut einfach bei medion unter zubehör und dann netbook e1210…

    June 30, 2008 at 1:22 pm
  12. die angabe mit 1733 mAh / Zelle ist quatsch, sry… 😀

    June 30, 2008 at 1:37 pm
  13. alexandr #

    @ololorofl

    5200mAh, das ist der große 6-Zellen Akku mit 11,1V.

    June 30, 2008 at 1:53 pm
  14. hmpf #

    5200er das muss der 6 Zeller sein, der wird aber ja nicht im Lieferumfang drin sein 🙁
    Lieferzeit ist noch mit über 20 Wochen angegeben 🙁 fürs erste langt der kleine Akku zu meinem Geb. im Oktober wünsche ich mir dann einfach den großen 😉

    June 30, 2008 at 2:14 pm
  15. hmpf #

    Nachtrag 20 Werktage nicht Wochen!

    June 30, 2008 at 2:16 pm

Trackbacks/Pingbacks

  1. Medion Akoya Mini mit 3 Zellen Akku | EEE 900 - Das Blog zum Asus EEE PC 900 - June 28, 2008

    […] [gefunden bei EeePcNews] […]

  2. UMPCTribe» Blog Archive » Liliputing: Medion Akoya Mini to ship with 3 cell battery - July 1, 2008

    […] Medion Akoya Mini set to go on sale in Germany and Austria next week. But Eee PC News.de has confirmed that the computer will ship with a 3 cell batter, not the 6 cell battery that had originally been […]