Medion Akoya ab 03.07.08 bei Aldi

Offenbar ist der Medion Akoya Mini bereits bei der Handelskette Aldi erhaeltlich, zumindest geht dies aus diversen Ebay Angeboten hervor.
Zu einem Preis von 399 Euro bietet der Akoya Mini die gleiche Ausstattung wie der MSI Wind U100. Gibt es vielleicht hier bereits Kaeufer des Medion Netbooks?

Laptop_1

Laptop_2

Laptop_Anschluesse

[Quelle: MSI-Wind.de]

Update: Im neuen Prospekt wird der Akoya mini nun auch offline beworben. Verkauft wird er ab Donnerstag, den 03.07.2008.

Ähnliche Beiträge

  1. Medion Akoya Mini bei Amazon gelistet
  2. Ubuntu und Mac OS X auf dem Medion Akoya Mini
  3. Kommt der Medion Akoya Mini mit 6 Zellen Akku?
  4. Medion Akoya Mini bei Amazon lieferbar
  5. Medion Akoya Mini auch in Oesterreich
  6. Medion Akoya Mini E1210 Fotoserie
  7. Medion Akoya Mini wieder verfuegbar
  8. Medion Akoya Mini Updates

Tags: ,

183 Responses to “Medion Akoya ab 03.07.08 bei Aldi”

  1. Drill #

    @caesar

    DU hast meinen Tag gerettet ;-)
    Ich hatte die Hoffnung auf einen Verkauf im Aldi Nord schon fast aufgegeben und nun sogar in schwarz und weiss!!

    June 27, 2008 at 6:34 am
  2. transwarp #

    Die ALDI-Nord-Homepage zeigt, im Gegensatz zu ALDI-Süd, aber keinerlei Hinweis auf der Angebotsseite zum 03. Juli.
    Wenn das nicht noch nachgeführt wird in den kommenden Stunden, dann finde ich das seltsam.

    June 27, 2008 at 7:03 am
  3. J #

    Der Support von Medion gibt keine Auskunft über den Akku, da Ihnen “aus Gründen des Wettbewerbs solche Informationen erst ab Beginn der Aktion bei Ihnen aufliegen”, so die Antwort auf mein Mail gestern an Medion. Für mich ist das ein Zeichen für den 3er und somit das Aus. Österreich (Hofer) by the way.

    June 27, 2008 at 7:36 am
  4. Ich freu mich auch scon, wie ein Honigkuchenpferd auf den mini von Akoya. Hoffentlich sieht das “Schwarz” nicht so billig aus. Weil auf den MSI Wind möchte ich nicht mehr warten :-)

    June 27, 2008 at 8:31 am
  5. KaterBilla #

    Ein Argument für die Hofer/Aldi Variante sind doch die 3 Jahre Gewährleistung, oder?

    June 27, 2008 at 8:46 am
  6. Mmh Aldi beitet doch so eine Garantie an…Schade das da nur der 3er drin sein wird…Aber Aldi bietet anscheinend immerhin den weißen an :)

    Laut Aldi zur Garantie:

    “alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.

    Bei ALDI aktuell-Artikeln mit Herstellergarantie bewahren Sie bitte die Garantiekarte und den Kassenbon auf, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst des Herstellers in Anspruch nehmen können.”

    Das heißt doch, dass ich mir spontan nen schicken weißen (war auch ein Kaufgrund) holen könnte und bei nicht gefallen des 3Zellenakku einfach so zurückgeben kann…mmh

    June 27, 2008 at 8:58 am
  7. mkda #

    @undrcoverluvr
    Wie kommt Du auf einen Preis von > 100€ für den 6-Zell-Akku?

    June 27, 2008 at 9:25 am
  8. naja wenn der 6zeller ~50€ kostet und man den alten für ca. 20 gleich bei ebay verscherbelt wäre der akoya mini schon fast an der schmerzgrenze, also fast gekauft…mmh mal überlegen:

    - es gibt ihn doch in weiß
    - frühe verfügbarkeit
    - 1 monat geld zurück
    - n draft
    - gigabit – eh nur 100mbit über meinen router

    - aber kein bt
    - keine übertaktfunktion von haus aus (FN fehlt bei F10)
    - vllt 3 zellenakku
    -> den verkaufen und gegen geringen (?) aufpreis dann den 6 zeller zulegen

    June 27, 2008 at 9:44 am
  9. Andi #

    Hallo besitzt das Medion Akoya auch dieses Touchpad:
    “Das Touchpad unterstützt die FingerGlide-Technik. Wie bei anderen Trackpads mit Touch-Funktion können mit zwei Fingern bestimmte Aktionen, wie Zoomen oder Scrollen, ausgeführt werden”

    June 27, 2008 at 10:17 am
  10. ghostdex #

    Nun gibts auch Infos auf der Aldi-Süd Homepage

    http://aldi-sued.de/de/html/offers/2827_7018.htm

    Leider aber keine bisher nicht bekannten Informationen.

    June 27, 2008 at 10:24 am
  11. transwarp #

    Ich denke in vielen Punkten ähnlich wie Alex. Der Drang vielleicht doch im ALDI zuzuschlagen ist recht hoch. Auf der anderen Seite frage ich mich, inwiefern ich die scheinbaren Vorteile des Akoya auch unter Linux nutzen kann, speziell das n-Draft.
    Und dann noch ein Einwand von Arbeitskollegen (klingt doof, ist aber doch was dran): Ist es so toll im Business-Bereich mit einem ‘Medion’-Gerät aufzulaufen? Zwar ein baugleiches Gerät zum MSI, in einigen Punkten vielleicht sogar vorteilhafter ausgestattet, aber das Image kommt mit Abzügen im IT-Bereich.
    Ich bin so hin- und hergerissen, daß ich wahrscheinlich bis zur letzten Sekunde nicht weiß wie ich mich entscheiden soll. Kann mir kaum vorstellen, das es sich MSI leisten kann den Wind erst im September auszuliefern, während ALDI in aller Ruhe den Markt abgreift. So gesehen hoffe ich doch auf einen früheren Liefertermin.

    June 27, 2008 at 10:32 am
  12. 701 #

    die übertaktungsfunktion ist evtl auch nur wieder so ein marketing-gag.

    1. erst bei 20-30% mehrleistung spürt auch der mensch, der vor dem rechner sitzt über haupt einen unterschied.

    2. was soll die “unter”taktung denn bringen, da der atom sowieso speedstep beherscht und von sich aus sowieso das macht, außerdem ist der verbraucht des cpu’s im vergleich zum chipsatz+hdd+tft fast vernachlässigbar gering.

    June 27, 2008 at 10:33 am
  13. Stefan #

    Wenn das Medion genau dem Wind entspricht, dann hat der U100 aber auch kein Bluetooth, sehe ich das richtig?

    June 27, 2008 at 10:56 am
  14. mkda #

    @transwarp:
    >Kann mir kaum vorstellen, das es sich
    >MSI leisten kann den Wind erst im
    >September auszuliefern, während ALDI
    >in aller Ruhe den Markt abgreift. So
    >gesehen hoffe ich doch auf einen
    >früheren Liefertermin.
    Ich denke mal, dass Medion den ja nicht selbst herstellt sondern über MSI bezieht und MSI kräftig mitverdient. Dann gibt es sicher auch Exklusiv- bzw. Stillhalteabkommen. Wenn der Run so groß wird wie erwartet wird Aldi nach langer Zeit mal wieder einen PC verkaufen, der weggeht wie warme Semmeln.

    June 27, 2008 at 11:53 am
  15. kalle72 #

    Träumt mal ruhig weiter. Ich werde mir nächste Woche den weissen Medion zulegen. MSi USA hat ja die Auslieferung jetzt auf den 07.07.08 verschoben. Ende offen. BT kann man für 10€ nachrüsten.

    June 27, 2008 at 12:55 pm
  16. djselcuk #

    klar kann man BT für 10€ nachrüsten, der akku macht aber viel aus.
    Wenn es echt ein 3 Zeller ist werd ich mir den Medion nicht holen

    June 27, 2008 at 1:32 pm
  17. Hallo zusammen,

    lese immer gespannt mit. Meint ihr nicht, dass nach dem Aldi Verkaufsstart der Akoya auch ganz normal über Medion beziehbar sein wird? Bzw. glaubt ihr nicht, dass in kürzester Zeit andere Händler den Medion anbieten werden?

    Kann mir nur sehr schwer vorstellen, das Aldi Anfang Juli ein Notebook verkauft, auf welches viele Leute warten und dieses Angebot wahrscheinlich nach einem Tag ausverkauft sein wird und Hersteller wie MSI dann mit ihren Modellen erst im September über zwei Monate später nachziehen.

    June 27, 2008 at 1:35 pm
  18. Hi,

    was haltet ihr eigentlich vom ONE A450?
    Der ist noch ein bisschen kleiner, hat aber auch ein 10″ Display, 1GB RAM, 80GB Platte, aber anstatt dem Atom Prozessor einen VIA C7, welcher ja nicht so flott sein soll.
    Dafür kostet er nur 349€.

    Guckst du hier:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2721%3FosCsid%3D50a9f6c302c0210c637a552084045bc3&tab=5#tabs

    June 27, 2008 at 11:19 pm
  19. max #

    hatte exakt den selben gedanken..aber keine anwort dafür :)

    June 28, 2008 at 12:19 am
  20. Clinnt #

    Klar kann man BlueTooth für ca. 10 EUR nachrüsten. Mit einemdongel. Aber dann ist wieder eine von den massenhaften USB-Anschlüssen weg (sind ja nur 3).

    Ich brauch eine für die Maus, eine für das UMTS-Modem.

    June 28, 2008 at 1:12 am
  21. Aldiene #

    “Und noch länger warten ist auch nicht einfach. es nervt einfach langsam, bei übernachtungen bei meiner freundin keine surf/schreib/kleine spielmaschine zu haben”

    Naja, ich hatte mal eine Freundin, da brauchte ich nachts weder eine Surfmaschine, noch eine Schreibmaschine, und erst recht keine kleine Spielmaschine :)

    June 28, 2008 at 10:29 am
  22. Hehe…die sache ist die, sie hat jetzt meinen rechner um was für ihr industriedesign studium zu machen, ich bin auch nicht glücklich drüber, dass sie so oft vor dem schirm hängen muss…und wenn ich dann “mal nicht” für mein studium lerne, dann nervt es wenn man nichtmal selber ins netz gehen kann um was zu lesen etc… aber bald sind ja semester ferien^^ :)

    June 29, 2008 at 9:46 am
  23. Clinnt #

    NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN:

    Weder der Medion noch der MSI haben BlueTooth eingebaut!!!!!!

    Bei beiden Modellen gibt es BlueTooth nur OPTIONAL!!!

    Somit bleibt ein kleiner Vorteil für den Medion Akoya Mini (E1210), da dieser WLAN nDraft (300 MBts) und 3 Jahre Garantie mitbringt.

    http://www.msi-wind.de/2008/06/27/pressemitteilung-von-medion/#more-147

    Was mich aufregt ist die Tatsache, dass Computerbild den Akoya Mini derzeit testet und diesen Test in der Ausgabe 15/2008 abdrucken wird. Ausgabe 15/2008 kommt aber erst am 07.07.2008 auf den Markt. Der Akoya Mini wird aber am 03.07.08 verkauft und vermutlich in den ersten paar Stunden ausverkauft sein!

    Wenn die Computerbild den Akoya also als gut bzw. kaufwürdig empfiehlt, gibt es das Teil schon seit 4 Tagen nicht mehr!

    Ich werde mir das Netbook bei ALDI kaufen und dann habe ich ja 4 Wochen Rückgaberecht….

    June 29, 2008 at 1:59 pm
  24. Mmh in meinem Stadtviertel gibt es allein zwei Aldi…wobei ich eher denke, dass viele Leute aus dieser Gegend eher so die “dafür krieg ich ja nen “richtiges” Notebook” typen sind…Wenn bedarf bestehen sollte könnte man ja drüber nachdenken, ob ich auch welche für andere hole…vorrausgesetzt es gibt noch welche

    June 29, 2008 at 6:16 pm
  25. Zeus #

    Medion original Zubehör ist online im Medion-online-Shop auch der Akku mit 5200 mAh (99,- €):

    https://www.medionshop.de/deshop/catalog/categorieInPath.do?key=0/469C9FEA1B246E6AE10000000A00007E/469D82E4CD8E1FB2E10000000A00004A/4864E12000142110E10000000A00004A

    June 30, 2008 at 1:16 pm
  26. Schaut wegen den Daten doch den MSI Wind an, der ist baugleich

    http://www.eusb.de/view.php?filename=68gts_00005.jpg

    January 27, 2010 at 1:43 am

Trackbacks/Pingbacks

  1. EEE-PC.de :: Deutschlands größte EEE-PC Community - June 21, 2008

    Medion Akoya Mini bereits verfügbar?…

    Auf Ebay sind nun zwei Auktionen aufgetaucht, in denen der Medion Akoya verkauft wird. In den Auktionen sind bereits Scans von Aldi-Prospekten, aber auf der Homepage von Aldi-Süd, Aldi-Nord und Medion findet man derzeit keinerlei Informationen darübe…

  2. Aldi Duitsland lanceert Medion Akoya 1210 | eeepc-benelux.com - June 21, 2008

    [...] http://www.eeepcnews.de This entry was posted on Saturday, June 21st, 2008 at 8:04 pm and is filed under Duitsland, [...]

  3. Medion Akoya mini ab 03.07. bei Aldi » Medion » UMPC Magazin - June 21, 2008

    [...] <Scans/via> yigg_url = ‘http://www.umpcmagazin.de/medion/medion-akoya-mini-ab-0307-bei-aldi/’; [...]

  4. Kommt der Medion Akoya Mini mit 6 Zellen Akku? | Eee PC News - June 23, 2008

    [...] man sich den Prospekt von Aldi Sued an, so erkennt man, dass der Akoya Mini mit 1200 Gramm etwa 200 Gramm schwerer ist als der MSI Wind [...]

  5. Aldi Medion Akoya mini = MSI Wind U100 + Garantie-Probleme möglicherweise - June 26, 2008

    [...] MSI Wind U100 bequem bestellen und nach Hause liefern lassen. Das Medion UMPC gibts übrigens auch schon auf Ebay [Yopi Partner-Link], allerdings für happige 449,99 Euro. Das lohnt nicht, ebensowenig in [...]

  6. Medion Netbook ab 3. Juli bei Aldi erhältlich | Seven.lu - June 26, 2008

    [...] ist offiziell : ab Donnerstag, 3. Juli, ist das Medion Akoya Mini bei Aldi für 399 Euro [...]

  7. [Kolumne] Medion Akoya Mini - Qualitätsprobleme beim Lüfter? *Update* | Eee PC News - July 25, 2008

    [...] lassen und ist es doch die Möglichkeit in Deutschland, den MSI Wind (= Akoya Mini), schon seit dem 03.07.2008 zu [...]