January 25, 2008 Christian 3Comment

Mac OSXNachdem wir euch für Windows bereits wiederholt einen Treiber für Windows vorgestellt haben, der die Auflösung des Eee PC's höher verändert, folgt dies nun auch Mac OS X!

Wir bieten euch exklusiv das Tool EeeSolution mit dem ihr die DPI-Zahl des Eee PC's unter Mac OS X verändern könnt, somit habt ihr zwar mehr Platz auf dem 7" großen Display, jedoch werden Pixel zusammengefasst, somit leidet natürlich die Qualität von Bildern. Das gleiche Prinzip wird auch beim Windows-Driver-Hack befolgt. So kann es vereinzelt zu Grafikfehlern der GUI kommen, nach eigenen Erfahrungen sind diese Fehler zwar offensichtlich aber nicht hinderlich. Langfristig könnte man sogar eine eigene GUI mit kleineren Icons erstellen um dieses Problem zu verhindern. Sollte euch diese Tatsache nicht stören wünschen wir euch viel Spaß mit diesem tollen Programm.

Download - Benutzung auf eigene Gefahr / Use at your own Risk

Information : Nachdem ihr eine Auflösung gewählt habt beispielsweise 0.95 (= 95% der normalen Darstellung) wird ab jetzt jedes Programm in 95% der normalen Auflösung angezeigt. Leider wird von Mac OS X danach die Screenshot-Möglichkeit deaktiviert, falls ihr diese wieder aktivieren möchtet, so müsst ihr einfach die Ausgangssituation wiederherstellen, dies geschieht ganz einfach mit einem Klick auf Standard und ein weiterer Klick reactivate Screenshots.

Tipp : Ctrl + Scrollrad zoomt in den Bildschirm hinein. Falls Schrift zu klein sein sollte um sie zu lesen, könnte ihr mit diesem Trick einfach in die betroffene Stellen zoomen. Vorher sollte in den Optionen noch Bildverbesserung eingeschaltet werden, sonst erscheint Einiges sehr verpixelt.

Ähnliche Beiträge

  1. Höhere Auflösung unter Linux
  2. eeectl 0.2.3 veröffentlicht!
  3. gOS 3 Gadgets veröffentlicht
  4. eeectl 0.2.2 veröffentlicht
  5. Eee PC Webnews
  6. Webnews!
  7. Video: EEE PC Roadshow!
  8. Review zum Eee PC 900 12G

3 thoughts on “Mac OS X Auflösung verändern

  1. Version wurde angepasst. Mehr Möglichkeiten : 90-99%.

    Info : Jedes Programm das ihr nach dem Klicken ausführt übernimmt die neue DPI-Zahl !

  2. Genau so sehe ich das auch, oder für eine andere Oberfläche die manverwendet 😉 Wäre toll, dann wäre der Größte Fehler/das größte Problem endlich auch beseitigt ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *