LG X110 Netbook – Offizielle Pressefotos

Selbstverstaendlich haben wir heute auch das LG X100 unter die Lupe genommen und davon ebenfalls Videos gemacht (Samstag und Sonntag hauen wir alle Clips raus!).
Um euch die Wartezeit ein wenig zu versuessen habe ich mal die offiziellen Pressefotos zusammengestellt, die auch die verschiedenen Farbvarianten zeigen:

X110_03

X110_02

X110_01

X110_08

X110_06

X110_07

X110_04

X110_05

 

Erster Eindruck: Ich weiss nicht genau was ich sagen soll aber die Plattformen gleichen sich mehr und mehr... Ok, das X110 hat ein 3G UMTS Modul und ein schickes Design aber reicht das aus?
Ja, wenn der Preis stimmt denn bereits am 30. September wird es verfuegbar sein zu Preisen zwischen 399 und 499 Euro

Ähnliche Beiträge

  1. LG X110 Netbook kommt mit GPS
  2. LG Netbook wird konkreter: LG X110
  3. LG Netbook heisst nun LG X110 MOMO?!
  4. LG X110 taucht im Saturn auf…. naechste Woche
  5. Video: LG X110 Preview
  6. LG X110 bei Cyberport vorbestellbar *Update*
  7. LG X110 von MSI
  8. Video: LG X110 “Unboxing”

Tags: , , ,

24 Responses to “LG X110 Netbook – Offizielle Pressefotos”

  1. Hannes #

    sieht optisch – zumindest von den lüftungsschlitzen und usb steckern wie das msi wind aus

    also designmässig hätten die ruhig mehr wagen können

    lg
    Hannes

    August 29, 2008 at 7:22 pm
  2. caesar #

    Stimmt, der sieht dem Wind/Akoya ganz schön ähnlich…
    MSI scheint wohl überall seine finger im Spiel zu haben.
    Werde mir das morgen mal auf dem LG Stand anschauen.

    August 29, 2008 at 7:38 pm
  3. Ich muss auch sagen sieht dem Wind und Akoya sehr ähnlich aber ich muss sagen ein nettes Gerät, hat irgendwas was mich anspricht.

    August 29, 2008 at 7:42 pm
  4. bernd #

    dann wie immer:
    der preis macht das rennen…

    August 29, 2008 at 7:47 pm
  5. falkiiii #

    akkulaufzeit wäre interessant

    August 29, 2008 at 7:59 pm
  6. transwarp #

    Ganz klar der MSI Wind. Die Grundtechnik dürfte die gleiche sein, bis auf marginale Änderungen im Gehäusedesign.
    Es ist überhaupt zur Zeit kein wirklicher Fortschritt in der Grundtechnologie zu sehen, wahrscheinlich weil bislang alle Hersteller durch die Lizenzvorgaben von Microsoft ausgebremst wurden. Erst jetzt wo sich Fesseln etwas ‘gelockert’ werden (siehe Festplattengröße) bewegt sich etwas.
    Aber überall steckt der Atom drin und an den Akkus krankt es bei fast allen. Wenn LG auch das miese Touchpad des MSI Wind übernommen hat, dann sind sie’s selbst Schuld. Optisch sieht es jedoch fast so aus.

    August 29, 2008 at 8:17 pm
  7. Relies #

    Kann denn wirklich keiner da an dem Stand, der da hinkommt, mal GANZ konkret die Info besorgen, ob das 3G Modell “frei” sein wird, also kann man es ohne Bundle mit einem Vertrag kaufen

    August 29, 2008 at 8:40 pm
  8. Relies #

    Hat der Wind wirklich so ein “mieses” Touchpad? :-O Kann das mal einer naeher erlaeutern?

    August 29, 2008 at 8:41 pm
  9. thomas #

    also das touchpad auf dem akoya finde ich perfekt. ich kann den ganzen bildschirm erreichen ohne neufassen zu müssen und es arbeitet präzise, so dass man gar keine maus mehr anschließen möchte. für mich ist das touchpad eine passende komponente.

    August 29, 2008 at 11:48 pm
  10. Ich habe mal die Tastatur mit der des 1000H verglichen und (es kann natuerlich sein, dass ich total blind bin und mich vertue) diese ist von der Groesse und vom Anschlaggefuehl nahezu 100% identisch…

    Zur Zeit sieht mir das LG Netbook nach einem uebernommenen Referenzdesig aus, welches mit 3G “gepimped” wurde…
    Lustig ist zumindest das Marketing.. “Das erste Netbook mit einem 3G Modul”….

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass LG auf den letzten Druecker in den Markt will und die Konkurrenten noch nicht so ganz genau kennt :)

    Wie gesagt optisch ein huebsches Netbook aber verarbeitungstechnisch und selbst vom Design her, wuerde ich das ECS G10IL waehlen.. Ganz subjektiv fuehlte es sich besser an aber das kann fuer jeden natuerlich unterschiedlich sein

    P.S. Acer wird die Aspire Ones aufwerte n… Groessere SSD fuer das Einstiegsmodell (16GB). Groessere HDDs fuer die Topmodelle (160GB) und selbstverstaendlich auch ein UMTS Modul… Ein ausfuehrliches Interview mit Acer kommt heute oder morgen :)

    August 30, 2008 at 5:24 am
  11. lukas #

    Ich finde es wäre gut zu wissen was das Gerät für einen Akku hat, denn bisher haben fast alles Netbooks, außer dem Eee 901, einen wirklichen Schwachpunkt diesbezüglich. Für mich ist es ohnehin unverständlich wie man mit derart miesen Akkus (z.B. beim Acer Aspre One, Akoya Mini, MSI Wind usw.) mobil sein will, wofür ein Netbook nämlich auch stehen soll. Na ja, es ist sehr unwahrscheinlich, dass LG einen 6-Zellen-Akku verbauen wird…

    August 30, 2008 at 7:10 am
  12. Relies #

    “P.S. Acer wird die Aspire Ones aufwerte n… Groessere SSD fuer das Einstiegsmodell (16GB)”

    Naja, vielleicht sollte denen einer beim Interview sagen, dass man es besser mit einer schnelleren SSD aufwerten sollte, anstatt mit einer groesseren nur

    August 30, 2008 at 9:47 am
  13. Relies #

    Eine Aufwertung mit dem urspruenglichen matten Display waere natuerlich auch nicht schlecht. :D Zumindest als Zusatzmodell

    August 30, 2008 at 9:50 am
  14. Laut Aussage vom LG Stand auf der IFA wird das Netbook mit 3-Zellen-Akku oder 6-Zellen-Akku ausgeliefert. Laufzeiten sollen damit bei 3 Stunden bzw. 7 Stunden liegen. Wie der Aufpreis für 6-Zellen aussehen wird, konnte mit leider keiner sagen.

    Ansonten hat mich das Netbook persönlich nicht wirklich überzeugt. Irgendwie schien mir die Verarbeitung recht billig …

    August 30, 2008 at 12:15 pm
  15. Tobias #

    Kommen die Acer Ones denn dann endlich auch mit dem 6 Zellen Akku? So ein A150L mit 160er Platte und großem Akku wär genau mein Ding…;-)

    August 30, 2008 at 12:47 pm
  16. windman #

    *kopfschüttel*
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Acer ein anderes Display in der Serie verbaut??? Das deren Start mit dem A110 großer Mist war haben die wohl selber gemerkt; würden es aber natürlich nie zugeben.

    August 30, 2008 at 2:37 pm
  17. Relies #

    “Laut Aussage vom LG Stand auf der IFA wird das Netbook mit 3-Zellen-Akku oder 6-Zellen-Akku ausgeliefert. Laufzeiten sollen damit bei 3 Stunden bzw. 7 Stunden liegen. Wie der Aufpreis für 6-Zellen aussehen wird, konnte mit leider keiner sagen.”

    Aber warum nur fragt keiner KONKRET dort an dem Stand, wenn er schon mal da ist, ob das 3G Modul FREI sein wird, oder ob man das Modell nun im Bundle vermarkten will Phoneanbieter. Offenbar bin ich der einzige den das interessiert und ich bin zu weit weg von Berlin :(

    August 30, 2008 at 4:43 pm
  18. Relies #

    “Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Acer ein anderes Display in der Serie verbaut??? ”

    Wieso denn nicht. Genau das haben sie ja gemacht. Und verbreiten in Pressemeldungen immer noch das Foto von dem Modell mit dem anderen Display. Das die Chip beim Testgeraet als “tolles Display” quasi beworben hatte.

    August 30, 2008 at 4:45 pm
  19. Riddschie #

    Oh Hilfe!!!

    Telebid-Werbung hier???

    Jetzt entäuschst Du mich aber sehr Sascha, dass Du für diesen ABZOCKERVEREIN Werbung machst!!!

    September 1, 2008 at 10:02 am
  20. Was wo wie?

    September 1, 2008 at 10:18 am
  21. HI ich wünsche mir auch so ein Mini Notebook Lg X100 der ist sehr cool cooler am coolsten mein vater kauft mir ihn im geburstag dafür muss ich 150 € sammeln und er bezahlt den rest